In dem Fall waren es seine Linienrichter.
Bei Elfmeter hat der Linienrichter gesagt das im 16'er das Handspiel war und für Abseitsentscheidungen sind im Normalfall auch die Linienrichter zuständig.
Der Schichteulen-Thread
-
-
Anti 18,99€ !
-
Eben!
Fussballh*** Hoffenheim^^
-
@ hexe: mal allgemein eine Frage...ich gehe derzeit in die 10.Klasse an einem Marler Gymnasium und habe mal vier Fragen (ich hoffe, dass du mir sie beantworten kannst):
1. Ist Nachsitzen erlaubt? (Grund: Verspätung von 2 Minuten)
2. In Englisch sollten wir eine Karikatur bezüglich Umweltproblematik erstellen und sie in einem 2 Minuten Vortrag auf Englisch unseren Mitschülern präsentieren. Die Karikaturen wurden von der Lehrerin eingesammelt. Zwei Wochen später haben wir die Englischarbeit geschrieben: Wir sollten eine Karikatur von einem unserer Mitschüler analysieren!! Ist das erlaubt? (dazu sei gesagt, dass dieser Schüler ein Schleimer und Streber vor dem Herrn ist)
3. Mittwochs in der 7. Stunde habe ich Französisch, aufgrund eines Vortrages eines biotechnologischen Instituts an unserer Schule fiel diese Stunde aus. Kurzerhand entschloss sich meine Franze Lehrerin (die auch meine Klassen-und Englischlehrerin ist) die Stunde einfach mal jetzt nächsten Montag nachzuholen. Ist das erlaubt?
und 4. In welcher Zeit müssen Klassenarbeiten wiedergegeben werden? Meine Klassenlehrerin Frau M. (toby kanns sich denken^^) lässt sich immer 6 Wochen Zeit, wenn wir die HAs nicht haben, gibts n Strich, nach drei Strichen ein Elterngespräch.Danke!! (und zum Schluss...wie kann man Lehrerin werden?? :D^^ Scherz^^)
-
In dem Fall waren es seine Linienrichter.
Bei Elfmeter hat der Linienrichter gesagt das im 16'er das Handspiel war und für Abseitsentscheidungen sind im Normalfall auch die Linienrichter zuständig.Sag das mir nicht, ich bin selbst Schiedsrichter^^..nur ist es so, dass das Gespann: Wolfgang Stark, Jan-Hendrik Salver, Mike Pickel immer zusammen ist und auch gemeinsam zur WM fährt, das ist das traurige daran)^^
-
@ hexe: mal allgemein eine Frage...ich gehe derzeit in die 10.Klasse an einem Marler Gymnasium und habe mal vier Fragen (ich hoffe, dass du mir sie beantworten kannst):
Ich versuche es, aber GS und Gym ist ne andere Welt...
1. Ist Nachsitzen erlaubt? (Grund: Verspätung von 2 Minuten)
Wenn sich zu spät kommen summiert, kann man das wohl machen denke ich. Ich weiß aber nicht wie das Schulrecht das genau sieht....wie gesagt GS ist da anders...
2. In Englisch sollten wir eine Karikatur bezüglich Umweltproblematik erstellen und sie in einem 2 Minuten Vortrag auf Englisch unseren Mitschülern präsentieren. Die Karikaturen wurden von der Lehrerin eingesammelt. Zwei Wochen später haben wir die Englischarbeit geschrieben: Wir sollten eine Karikatur von einem unserer Mitschüler analysieren!! Ist das erlaubt? (dazu sei gesagt, dass dieser Schüler ein Schleimer und Streber vor dem Herrn ist)
bin ich ehrlich gesagt überfragt....sieh mal im Schulgesetz nach. Das gibt es online....
3. Mittwochs in der 7. Stunde habe ich Französisch, aufgrund eines Vortrages eines biotechnologischen Instituts an unserer Schule fiel diese Stunde aus. Kurzerhand entschloss sich meine Franze Lehrerin (die auch meine Klassen-und Englischlehrerin ist) die Stunde einfach mal jetzt nächsten Montag nachzuholen. Ist das erlaubt?
Versäumter Unterricht darf wohl nachgeholt werden...aber auch hier verweise ich lieber auf das Schulgesetz...
und 4. In welcher Zeit müssen Klassenarbeiten wiedergegeben werden? Meine Klassenlehrerin Frau M. (toby kanns sich denken) lässt sich immer 6 Wochen Zeit, wenn wir die HAs nicht haben, gibts n Strich, nach drei Strichen ein Elterngespräch.
kommt auf die Art der Arbeit an. Vieles liegt im Ermessen des Lehrers...Danke!! (und zum Schluss...wie kann man Lehrerin werden?? Scherz)
-
Meine Klassenlehrerin Frau M. (toby kanns sich denken^^) lässt sich immer 6 Wochen Zeit
Sechs wochen sind doch gar nichts! Meine lehrer brauchen teilweise 2 monate und mehr...^^ In einem andern kurs hat die lehrerin eine klausur 3 monate später und einen tag vor der nächsten klausur zurück gegeben...
-
so hab mal nachgeschaut: klassenarbeiten und/oder klausuren sind zeitnah, d.h. 2 Wochen nach Schreibtermin zurückzugeben.
-
jaja, regt euch über die Lehrer auf und macht es euch in der Schule schwerer und schwerer...
Tobi und Simon: Ich denke auch, dass das wohl mal wieder nix wird. Hatte nochmal im Flugbuch nachgesehen, morgen wären sogar noch 2 Starts in den 90 Tagen gewesen, übermorgen nicht mehr. Ätzend... muss ich wohl wieder auf Verdacht irgendwann buchen wenn der Flieger frei ist
-
so hab mal nachgeschaut: klassenarbeiten und/oder klausuren sind zeitnah, d.h. 2 Wochen nach Schreibtermin zurückzugeben.
ganz ehrlich....das ist aber nicht immer machbar. Gerade bei Aufsätzen....das dauert ewig, wenn man die gerecht bewerten will.
Der Lehrerjob ist nicht so easy wie immer alle denken!
-
Kopfhoch!
Ich hab auch 10 Jahre gebraucht zu merken, dass viele Lehrer eher hinter einem stehen als gegen einen. Wenn man das vor Augen hat (klar, es gibt ausnahmen) und zu manchen dingen einfach mal "Ja" sagt, hats leichter ;).
Die letzte Jahre waren dann ziemlich lustig und wesentlich entspannter für beide Seiten! -
richtig, und so einfach und stressfrei und toll wie zur Schulzeit wird man es nie mehr haben!!!
-
... und deshalb genieße ich es auch noch ...
-
Eh David... wenn du Richtung Norden fliegen solltest, ab nach Marl!!! Von mir aus sind es 7min. mit dem Auto und ich könnte dir mal den geilsten Platz auf dem Globus zeigen. *hust* Turm, Hanger, Fallschirmspringer ect. , aber auch nur wenn das Wetter passt. Wäre nicht so zeitintensiv, was nicht heißen soll, dass ich mir keine Zeit für dich nehme.
-
Endlich Feierabend, was habe ich die Schnauze voll. Ich kann jetzt schon sagen, dass ich morgen abend drei Kreuze mache, wenn ich dann Feierabend und drei Tage frei habe.....
-
Ich hab auch 10 Jahre gebraucht zu merken, dass viele Lehrer eher hinter einem stehen als gegen einen. Wenn man das vor Augen hat (klar, es gibt ausnahmen) und zu manchen dingen einfach mal "Ja" sagt, hats leichter ;).
Die letzte Jahre waren dann ziemlich lustig und wesentlich entspannter für beide Seiten!
Au ja, das merke ich auch zur Zeit. Dadurch, dass die Lehrer einfach zum Leben hier dazu gehören, man sie beim Frühstück, Mittagessen und Abendessen sieht, von ihnen gecoacht wird und sie dann abends noch Reviewsessions und Extra help anbieten, merke ich einfach, dass es total klasse ist, solche Lehrer zu haben. Hier habe ich wirklich das Gefühl bekommen, dass Lehrer für mich da sind und an meinem Wohl und an meiner Zukunft interessiert sind.
Mal schauen, wie es sich in der Schule in Deutschland mit geöffenten Augen lernen lässt Werde das ja in 2 Wochen erleben können. -
Auf unserer Berufsschule haben wir ein sehr lockeres Verhältnis zu unseren Lehrern. Wir machen auch mal so was zusammen, finde ich total genial. Das stärkt echt so ein Bisschen das "Wirgefühl" und man hat nicht ständig den Eindruck, dass da vorne an der Tafel ein Vollidiot kein Bock auf seinen Job und seine Schüler hat und froh ist, wenn der Schnitt schlechter als 4 ist.
-
Hmpf... ich könnt mir grade so in den a*sch beissen^^
-
Jetzt musst du uns nur noch sagen, warum Was sollen wir denn sonst mit dieser Information anfangen^^
-
-