Mhh Tobi...nächste Woche fliegen?! Da hab ich frei :D!
Der Schichteulen-Thread
-
-
Ein Tag zum vergessen heute. Eine Stunde vor Feierabend drücken die uns noch einen Transport von 150 km auf. Mehr als 3 Überstunden habe ich dadurch gemacht. Sitzte jetzt in der Bahn und will nur noch nach hause.
-
Mhh Tobi...nächste Woche fliegen?! Da hab ich frei!
Mr. Hilfert... sieh mal zu, dass du die Londonbilder endlich fertig bekommst. -
In meiner Klasse spielen sich gerade Dramen ab...und wenn man ein Kind so leiden sieht....ich bin voll down seit 2 Tagen....:-(
Warum bin ich nicht Optikerin geworden???
-
Um was gehts? Schulische Leistungen oder Familiäre Tragödien die die Kinder mitziehen?
-
Ein Sorgerechtsstreit bei dem die Mutter das Wohl ihres Kindes vergisst und es einfach mitnehmen wollte und uns einen alten Gerichtsbeschluss zeigte....Gespräche und alles...aber hoffnungslos...der kleine lebt beim Vater und will da auch nicht weg....war die Woche echt krass...
Gestern wollte er ausbüchsen und ich habe ihn mit vollgemachter Hose und Tränen nassem Gesicht auf einem Matschhügel am Rande des Schulgeländes gefunden....der Junge ist total fertig und ich kann nur zugucken und den Eltern ins Gewissen reden und ihnen Beratung anbieten....Wer einmal in so traurige und verzweifelte Kinderaugen geblickt hat, der weiß wie schwer es mir grade ums Herz ist...
-
Zeugniszeit
EDIT: da war wer shcneller.
-
Servus !
-
PS: Stellt euch vor...ich habe die dienstliche Anweisung mich emotionslos zu verhalten...ich versuche es, aber wenn ich das ganz könnte wäre ich nicht ich:(
-
Hach schwierig als Dritter zu beurteilen. Aber deas dürft vermutlich sehr schwer für dich sein, nur zu zuschauen... Hast mal die Direktorin angesprochen, ob die weiter weiß ?
>Eine Frechheit, dass man dir vorgibt, dass du dich emotionslos verhalten sollst. Das ist unmenschlich sowas zu befehlen, besonders in solch einem extremen Fall... Wer da keine Emotionen hat, der hat keine große Persönlichkeit und darf meiner Meinung nach nicht Lehrer sein. Obwohl ich mal schätze, dass die Person die dir das befohlen hat, auch mehr oder weniger dazu genötigt wurde... :gruebel:
-
Ja klar...die ganze Schule ist informiert und involviert...Ämter und alles....ich kann ihn nur in der Schule stärken und ihm eine schöne und erfolgreiche Schulzeit ermöglichen (so weit es mir möglich ist)...sonst kann ich nur zuschauen und darf mich nicht einmischen...
-
Und wie immer, die Ämter schauen zu...
-
Auch wenn es jetzt vielleicht altklug und weltfremd klingt: Aber probier trotzdem, dich emotional nicht zu sehr da reinzuhängen. Wenn sich der Job (so drastisch) auf das Privatleben auswirkt, ist das nicht so wirklich schön
-
Hach schwierig als Dritter zu beurteilen. Aber deas dürft vermutlich sehr schwer für dich sein, nur zu zuschauen... Hast mal die Direktorin angesprochen, ob die weiter weiß ?
>Eine Frechheit, dass man dir vorgibt, dass du dich emotionslos verhalten sollst. Das ist unmenschlich sowas zu befehlen, besonders in solch einem extremen Fall... Wer da keine Emotionen hat, der hat keine große Persönlichkeit und darf meiner Meinung nach nicht Lehrer sein. Obwohl ich mal schätze, dass die Person die dir das befohlen hat, auch mehr oder weniger dazu genötigt wurde... :gruebel:
kam von der Chefin selbst und soll meinem Selbstschutz dienen. Ist auch irgendwie verständlich, weil ich ja in so was völlig aufgehen kann und mein Herz absolut dran hänge. Außerdem darf ich mich als Institution nicht einmischen, wenn die Eltern so etwas abziehen....ich kann nur beraten und Empfehlungen aussprechen... -
Auch wenn es jetzt vielleicht altklug und weltfremd klingt: Aber probier trotzdem, dich emotional nicht zu sehr da reinzuhängen. Wenn sich der Job (so drastisch) auf das Privatleben auswirkt, ist das nicht so wirklich schön
Klingt nicht altklug. Du hast ja recht....ich muss eigentlich objektiv und mit klarem Kopf beim Kleinen sein und ihm so zur Seite stehen....nur muss ich so ein Drame erst einmal selber verarbeiten. Die Mutter sieht ihr Kind lieber im Kinderheim als beim Kindesvater...das war echt eine krasse Sache
-
Nicht altklug oder weltfremd....ich muß es genau so machen, wenn ich jedee Krankheit eines Patienten an mich heran lassen würde, hätte ich große Probleme. Natürlich berühren mich auch manche Dinge, aber zu Hause muß Schluß sein, sonst bin ich irgendwann reif für die Psychiatercouch.
@Yvonne Deine Chefin hat schon nicht unrecht
-
Mir geht es genauso als Student Rep bzw. wenn ich Customer service in England arbeite, wenn ich da jeden emotionalen kunden an mich "ranlassen" würde bzw bei jeder story mitfühle, da würde ich dran kaputt gehen.
So leid es mir für den jungen tut, ich würde wahrscheinlich ähnlich handeln und versuchen zu helfen, aber wenn man groß emotional dabei wird, verblendet es teilweise das urteilsvermögen, das kann nicht gut gehen.
Nico:
Es ist sicher nicht ein fall von "Kein Mitgefühl/Emotionen", aber an manchen stellen muss man an solchen stellen Emotionen Emotionen seinlassen, denn wenn sich jemand wutentbrannt oder so äußert bringt das keine partei weiter. -
Ich geh mal arbeiten - bis später..
-
Schon das zweite Tor für M'gladbach das nicht hätte zählen dürfen.
-
boah die Gladbacher....Wolfgang Stark dieses scheiß Schiedsrichter...und der fährt für Deutschland zu WM einfach lachhaft
-