Wie kommts? Habt ihr auch schnee?
Ja und wie! Sogar ordentliche Windböen und Eisregen dazu. Wirklich nicht schön. Da hilft nur schlafen, gute Nacht!
Wie kommts? Habt ihr auch schnee?
Ja und wie! Sogar ordentliche Windböen und Eisregen dazu. Wirklich nicht schön. Da hilft nur schlafen, gute Nacht!
Im Osten ist die Sonne auch bis jetzt nur unter und nicht aufgegangen... und Schnee ohne Ende!
Ich geh mal Haia bubu machen - bis dann..
Nacht Samy!!
Nacht Chris..
EDDK 1 Stunde Holdingtime... interessant... alles andere hat auf^^
Ach kann das mit dem Drecksschnee langsam nicht mal aufhören. Aber das CGN davon mal wieder überrascht wird, wundert mich nicht, die operieren ja auch schon seit 2 Wochen mit nur einem Enteisungsfahrzeug, die anderen drei sind ja defekt :wall:
Ich freu mich auch schon auf Morgen früh.... Driftshow....
Bin dann auch weg... schlaft schön! =)
hab eben noch ne Freundin nach Hause gebracht, war nicht wirklich unglatt auf der Straße
Ob die beiden UPS nicht doch diverten müssen? Von Shanghai und Philadelphia werden die wohl nicht massig Holdingfuel dabei haben?!
Gute nahacht
So, jetzt bin ich bestimmt unter Moderation
Har har har harharharhar
Was ist denn nu los?
Ich bekomm für einen Kassenpatienten ca. 35-40 Euro im Quartal, dann ist Schluß, egal wie oft ich ihn sehe. Ich habe Patienten, die bis heute schon 5x meine Praxis besucht haben, Karte einlesen, Sprechstunde, Überweisung,Rezept, nochmal Sprechstunde, etc,.
Allerdings frage ich mich tatsächlich wie man 18,5x im Jahr zum Arzt gehen kann!!
Ich denke, dass wirklich blöde ist, gerade für die Ärzte: wenn man 50% Prozent zu den Patienten sagen würde: "Trinken sie weniger, essen sie etwas weniger und bewegen sie sich eine halbe Stunde am Tag an der frischen Luft - wenn die Beschwerden nach zwei Wochen nicht besser werden, kommen sie wieder" - Dann würden die Patienten natürlich nicht wiederkommen, sondern den Arzt wechseln.
Was ich jedoch nicht verstehe, ist wieso die Ärzte einen Festbetrag pro Quartal erhalten, dass macht für mich leider überhaupt keinen Sinn. Will der Gesetzgeber damit eine "Massenabfertigung" verhindern?
Also soweit mir bekannt ist, hat niemand mit der Bezahlung der Ärzte etwas zu tun - ausser, dass die Kassenärztliche Vereinigung, also die Ärzte selber die Honorare verteilen. Und auch dort ist es wohl: Am meisten bekommen dort die sog. Spezialisten bzw. Radiologen. Derjenige, der am meisten tut, nämlich der gemeine Hausarzet, bekommt am wenigsten.
Tja in Holland wird für ne einfache Erkältung mit Fieber kaum noch mehr n Termin angeboten, da wird am Telefon gesagt "3 Tage Bettruhe, viel trinken, evtl etwas paracetamol, und wenns nach drei tagen schlimmer wird, dann rufen sie nochmal an"
Dort schafft es der Arzt, dass Patienten wirklich so wenig es geht kommen.....warum geht das denn nur nicht in Deutschland????Hat hier auch schon die Haftungsmanie durchgegriffen?
Christoph: Ich glaube, dass genau damit die Ärzte erzogen werden sollen, dass Leute so wenig es geht in die Praxis kommen, nur leider funzt das in Deutschland nicht so wirklich.
warum geht das denn nur nicht in Deutschland????Hat hier auch schon die Haftungsmanie durchgegriffen?
Naja, für die horrenden KK-Beiträge kann man ja wohl aber schon etwas Action und ´nen paar Pillen verlangen, ne?
Nun sollten wir aber nicht gaaaanz so pauschal auf unser System schimpfen, denn woanders zahlt man de Facto sogar mehr, bekommt aber nur einen Bruchteil der Leistungen. Also was die Gesundheitsversorgung angeht, sind wir wohl Weltspitze, nur die Frage ist, ob man das alles wirklich braucht.
Wer noch Janne vom "jenen" Forum kennt, weiss, dass in Schweden die Leute ähnlich viel, wie wir in DE bezahlen, und die Ärzte dort ein geregeltes, paradiesisches Leben führen - aber als Patient wird man dort nur halbwegs ernst genommen, wenn man bewußtlos mit dem Notarzt auf der Bahre liegend eingeliefert wird. Dort ist nicht, wie hier, mit Gesundheitsvorsoge, Gymnastik- und Walkingkursen.
Nur, wenn jemand besoffen auf der Straße hinfällt und sich einen Arm bricht - soll das die Solidargemeinschaft zahlen?
Hmmm - wartet man noch auf Obamas Rede? Die gewisse Bettschläfrigkeit für den Übergang in die morgige Nachtschicht wäre schon erreicht ...
Moin
ich darf gleich in Narita landen, bei dem METAR freu ich mich schon:
RJAA 280100Z 21018G29KT 9999 BLDU FEW030 SCT050 BKN/// 15/08 Q1008 WS R16R WS R16L NOSIG RMK 1CU030 3SC050 A2979 5000NE-E
Besonders die Teile:
21018G29KT
BLDU
WS R16R WS R16L
NOSIG
Hach, wird dat schön!
EDIT:
Ich werd hier wohl zum VOLMET Dauerhörer
Wie erwartet aber nur minor changes:
RJAA 280200Z 21017G28KT 9999 BLDU FEW030 BKN050 15/09 Q1007 NOSIG RMK 2CU030 7SC050 A2975 5000NE AND S-SW