Der Schichteulen-Thread

• Offizieller Beitrag

Moin die Herren,

ich hab gestern definitiv zu lange gelesen. Hab bis 12 Uhr am Buch gehangen und mitlerweile an die 100 Seiten hinter mich gebracht! Das Buch ist wirklich geil! Bisher ist es ruhig im Büro und der Winter zieht weiter seine Kreise... Euch wünsche ich eine angenehme Schicht!

LG

• Bö, der war gut :thumbup: :rofl:

Winter? Schneit es bei Euch? Hier ist es total nebelig, zwar noch harmlos gegen Nebel gestern morgen in Amsterdam, aber viel Sicht ist nicht ;)

• Moin

Man geht es mir heute morgen beschissen. Habe aber auch keinen bock zum Arzt zu laufen und einen gelben Schein abzuholen. Muss ja nur noch heute Nacht und dann habe ich bis Dienstag frei.

Ist das nicht Quälerei, wenn einer frisch reanimiert wurde, den 5 min wach liegen zu lassen und wenn das NEF kommt den wieder zu narkotisieren und zu intubieren?

Ich habe noch nie einen Patienten gesehen den wir reanimiert haben und der dann aufgestanden ist und nach Hause gegangen ist. Selbst wenn man erfolgreich reanimiert sind die Patienten immer noch bewußtlos danach. Sollten sie wieder erwarten doch aufwachen dann dürfen wir ihn Propofol (das ist das Medikament mit dem Michael Jackson ins Jenseits befördert wurde ;)) verabreichen. Die Ringer geben wir nur als Trägerflüssigkeit für die Medikamente.

Gruß Timo

____ __o
    ___ `\<¬
    __(_)/ (_)____

206295.png

• Bin kein Arzt, daher vielleicht ne doofe Frage:
    Wenn das Herz nen Aussetzer hat, sodass man reanimiert werden muss, ist der Körper dann so "klug" und versetzt mich in Tiefschlaf (bewusstlos) um mich zu schützen? (Computer fahren bei nem Fehler ja auch meist in nen Bluescreen :) )
    Oder wodurch wird man bewusstlos? (spätestens beim Bruch einer Rippe möchte ich dann schlafen, falls ich das mal benötige...)

Im Fernsehen ist das immer ganz einfach, Defi, zisch, alles gut ;)

110009.png

• Bei einer Reanimation liegt es ganz einfach daran das das Gehirn nicht mehr mit Sauerstoff und Nährstoffen (hauptsächlich Zucker) versorgt wird. Ist dann praktisch so als würdest du beim Rechner den Stecker aus der Steckdose ziehen.

Gruß Timo

____ __o
    ___ `\<¬
    __(_)/ (_)____

206295.png

• Ach, und dann denkt sich der NA "Kein Saft mehr da oben, helfen wir mal mit Starkstrom nach?" :rofl:

FFM-Management.png

Vossi: »Och nö, n Ground - i mog ned mit dem ren!« Basti: »Mach doch No Voice, No Keyboard - und Abfahrt!«

» Ein abgefackter russische Freewareplatz - oder wieder der Berliner sagt: Tegel, wa? «

- Matthias D., Kind der Mauer

• Jopp.

Moin ihr alle !

Soo, nun anziehen und zur Uni.....und das an meinem freien tag *würg*

Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer

"Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

"Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

• Mahlzeit alle zusammen

Boa Arbeit war gestern heftig, ich fühle mich noch wie tot :gaehn:

DLH13612.png

Board: ASRock X570 Phantom Gaming 4 CPU: AMD Ryzen 7 5800x3D Grafikkarte: MSI RTX 4070 TI Arbeitsspeicher: 64 GB RAM

• TT :D

Grüße
    Simon

"Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

• Ach, und dann denkt sich der NA "Kein Saft mehr da oben, helfen wir mal mit Starkstrom nach?" :rofl:

Durch das Defibrillieren wird das Herz ja nur in Ruhe gebracht. Das heißt wenn ein Kammerflimmern vorhanden ist wird das Flimmern unterbrochen und man hat eine Nulllinie. Danach kann man dann mit der eigentlichen Reanimation beginnen. Was man manchmal im Fernsehen sieht das durch einen Defi das Herz wieder anfängt zu schlagen ist absoluter Müll.

Gruß Timo

____ __o
    ___ `\<¬
    __(_)/ (_)____

206295.png

• Bin einfach mal in der Hoffnung, dass ich das nie benötigen werde... naja, eigentlich weiß ich es ja, bin ja ein Highlander :D

Halt... Duncan wurde 1536 in einem Kampf gegen einen geheimnisvollen schwarzen Ritter tödlich verwundet und starb. Doch er stand wieder auf und wurde erst dann zu einem Unsterblichen. ;)

"So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?"

• Na ja - unsterblich zu sein, halte ich persönlich für keine gute Option.

• Der Held hat die Ewigkeit, der Mensch das Leben, ich lebe lieber.

Grüße
    Simon

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Schönen guten Morgen!

Das klingt ja alles mal sehr amüsant was da bei Familie Toto abgeht. :rofl: Max scheint wirklich ein Sonnenschein zu sein.

So, nun werde ich erst mal zum Saturn düsen und mir mal FIFA oder NHL 10 für die PS3 zulegen und dann mal schauen ob die diesen D-Link Router da haben, wenn ja, mitnehmen (es sei denn der Preis geht nicht auf Amazon-Niveau runter), sonst bestelle ich wohl bei Amazon. Aber erst mal hin da jetzt. Maya schläft auch gerade, dann kann ich mich unbemerkt raus schleichen.

mfg
    Günter

11474   1663846

• Offizieller Beitrag

so für mich steht heute wieder eine studentische Frühschicht an, um halb zehn gehts los

Frechheit! :patsch: :D
    So wie du studierst möchte ich mal Urlaub machen ;)
    Guten morgen ya'll
    na allet schick hier im Forum?

• Alles fit... ;)

Meine Frühschicht beginnt auch bald... Um genau zu sein, in knapp drei Stunden... :gaehn: