Der Schichteulen-Thread

• Morgen Georg, moin Doc. ;)

Georg, zu welchem Airport willst Du denn fahren? FRA nehme ich an, oder? Wetter könnte ja passen, momentan sind es ja wieder traumhafte Bedingungen, wenn man von den arktischen Temperaturen mal absieht. Wenn die Sonne rauskommt, kann man die Flieger momentan perfekt ablichten, da ja die Reflektionen von dem Schnee die Flieger auch von unten sehr schön aufhellen ;)

Doc, dann mal einen guten Wiedereinstieg ins Alltagsgeschäft ;)

Jep ich werde nach Frankfurt fahren. Hast Du ne Telnr. unter der ich die ATIS von EDDF abhören kann? Damit ich weis welche RWY active ist?

Nach einer gefühlten Ewigkeit mal wieder da. Mooiiiin :) :winke::winke:

• Die hatte der Matthias Dir doch schon rausgesucht ;)

EDDF = 069-696171163
    EDFH = 06543-509999

Die Tendenz für heute und morgen sieht nach 07er-Betrieb aus ;)

EDDF SA 040920Z 01003KT 9000 -SN FEW015 SCT022 BKN032 M03/M06 Q1018 R88/1///95 NOSIG
    EDDF FC 040500Z 0406/0512 02005KT 9999 BKN030 BECMG 0415/0417 14005KT SCT045 BECMG 0503/0505 BKN012 TEMPO 0505/0510 4000 BR BKN008

• TT, alles klar bei Dir?!

TT ^^

Allet fit bei den Bib(b)ern?

alles im grünen Bereich bei mir, habe nur bissel Husten. Der kann in der Nacht schon Nerven. War ebend in der Apotheke und habe mal was gegen den Husten geholt. Mal sehen ob es hilft. Schaue mir gerade Terminator Staffel 2 an. Also ich hoffe das ich heute auf Arbeit nicht Bib(b)ern werde :D

DLH13612.png

Board: ASRock X570 Phantom Gaming 4 CPU: AMD Ryzen 7 5800x3D Grafikkarte: MSI RTX 4070 TI Arbeitsspeicher: 64 GB RAM

• Morgen Mädels... :thumbup:

Rollin on the highway feeling kind of good
    Got a bunch of powers roaring under my hood
    Glazing in the mirror, what can I say?
    Next thing, some stupid Ass is reading
    my rights to me

"So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?"

• Die hatte der Matthias Dir doch schon rausgesucht ;)

Die Tendenz für heute und morgen sieht nach 07er-Betrieb aus ;)

EDDF SA 040920Z 01003KT 9000 -SN FEW015 SCT022 BKN032 M03/M06 Q1018 R88/1///95 NOSIG
    EDDF FC 040500Z 0406/0512 02005KT 9999 BKN030 BECMG 0415/0417 14005KT SCT045 BECMG 0503/0505 BKN012 TEMPO 0505/0510 4000 BR BKN008

Melde mich betriebsblind. :):) Hatte ich auch gerade gesehen :whistling::whistling::whistling:

gibt es eine Faustregel, bei welcher windrichtung welche Bahn aktiv ist? Klar Gegenwind ist ja wichtig. Aber wenn er so ziemlich von der Seite bläst ist das ja nicht immer so klar.

Nach einer gefühlten Ewigkeit mal wieder da. Mooiiiin :) :winke::winke:

• Also, sobald du einen Winkel <90° Grad auf eine Bahn hast, sollte schon in die Richtung gelandet werden. Es sei denn, du hast besondere geografische Gegebenheiten oder andere Gründe, die ne größere Tailwindkomponente als das geringere Übel erscheinen lassen. Bei wind genau cross ist es denke ich mal egal. Da könnte es sein, dass man eifnach die Tendenz schon berücksichtigt oder irgendwelche Noise-Abatement-Sachen...

Gruss - Tom
    - Mein System

Zitat

Ich bin der Schwarze ^^

• Hey Getränkezocker und dem Forumsupdatezockerunterdiearmegreifer :D, Dein Typ wird im internen Bereich verlangt ;)

Nur das eine? :S
    War ja schon fast unter meiner Würde... :baby:

• Ich werde die Tage noch eine ToDo-Liste machen, was mir noch so alles aufgefallen ist ;) Kalender hatte ich ja auch schon angesprochen, Chris will nachschauen, ob es ein Plugin gibt. Spontan fällt mir gerade noch ein, dass wir bei der alten Version im Profil die VATSIM und IVAO-IDs angeben konnten, die erschienen dann auch im Avatar und apropos Avatar, habt ihr schon rausgefunden, wie der Vorname dort wieder angezeigt wird?

• Chris will das machen? Oh je... *Back up zieh* :duw:

Im ACP hab ich auf Anhieb nichts gefunden... Muss mich wohl mal durchs Support Board wühlen...

• Guten Morgen. Jep ich werde nach Frankfurt fahren. Hast Du ne Telnr. unter der ich die ATIS von EDDF abhören kann? Damit ich weis welche RWY active ist?

Wann bist du hier...sind nur 5 Minuten zum Fraport...vielleicht können wir ne Coke light im T2 trinken?

[align=center][b][color=#0000ff][font=Times][size=10]Leben bedeutet: immer einmal mehr aufstehen als hinfallen.
    smilie_hal_108.gif

• Chrissimausi, die haben bestimmt nur Spaß gemacht :heart: :love:
    Nimm doch nicht wie Toto alles gleich so verdammt persönlich! (Sorry Könisch :hail: )

Gruss - Tom
    - Mein System

Zitat

Ich bin der Schwarze ^^

• Mein Beileid :S

:cat: RIP :cat:

Danke.

So bin auch wieder daheim, Laune ist allerdings im Keller. Das hat aber andere Gründe.

@Günter: Mein Beileid, ich vermute dann mal das es Mucki war die von uns gegangen ist. Grüß Daniela mal lieb von mir& Gertrud. Wir fühlen mit euch. Mir graut es jetzt schon vor dem Tag wo unser Mautzelmann mal das zeitliche segnet.

Was los mein Hase? Warum ist die Laune so schlecht?! Ja, es war Mucki gewesen, inzwischen ist sie in einer Kiste unter der Erde. :( Und ich war wieder arbeiten und konnte nicht bei Daniela sein. Ihrem Vater ist es wohl sehr schwer gefallen. Nun ist niemand mehr oben. Maya und Maxi sind ja meist hier unten bei uns.

Ich mache mir keine Sorgen, wenn ich vor dem ersten Frühdienst wenig schlafe, denn die nächste Nacht schläft man umso besser :)

Handhabe ich genauso. :)

--------------

Mahlzeit!

So, endlich alles nachgelesen hier. :)

Nun wird erst mal der Papierkram erledigt, dann das Auto mal aus der Garage gefahren und dann mal unter die Dusche gehüpft, mal sehen wieviel Zeit dann noch bleibt. Dienst heute: 17:08 bis 00:23 Uhr. Morgen habe ich dann frei.

mfg
    Günter

11474   1663846

• Moin

Mal schnell Asassin's Creed auf dem Laptop installieren, damit ich morgen auf der Arbeit auch was zu tun habe. :D

Hast Du ne Telnr. unter der ich die ATIS von EDDF abhören kann? Damit ich weis welche RWY active ist?

Die aktive Piste gibt es auch im I-Net.
    http://www.fraport.de/cms/infoservic…luglaerm@de.htm

Gruß Timo

____ __o
    ___ `\<¬
    __(_)/ (_)____

206295.png

• :rofl:

Asassin's Creed habe ich auf dem Laptop bei Bereitschaften auch immer gespielt... Wenn ich nicht gerade Fußball Manager gespielt hatte. :P

mfg
    Günter

11474   1663846

• Ich rieche ärger....

Wer geht bei mir mit auf Tauchfahrt?:D

Klarmachen zum tauuuucheeeeen!!!!!
    Eiiiiiiiinsteiiiiiigeen!
    Turmluk zu!
    Entlüftungen auf!
    FLUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUTEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEN!!!!

Auf 30 Meter gehen...

Ach neee.....ich hab ne bessere idee, ich geh mit der Flözbahn fahren :D :duw::duw::duw:

Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer

"Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

"Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020