Huch ist das schon wieder spät geworden^^
Na ja ich geh mal ein ins bett, waren ein paar :beer: zu viel
Der Schichteulen-Thread
-
-
Schönen guten Abend!
War das ein Tag, erst maulte mich die Putztante an das ich doch bitte die Trittstufen an der Tankstelle ausfahren soll. Ich erklärte ihr das kleinere Menschen, wie wir beide, es einfacher haben in den Zug zu gelangen wenn die Stufen drin seien da man dann den Zwischentritt nutzen könne. War ihr egal, sie meckerte wie ein kleines Äffchen weiter, es würden ja alle so machen. Ich fragte sie darauf, ob sie auch von der Brücke springe wenn alle dies tun und versuchte ihr in einem vernünftigen Ton zu erklären das ich mit meiner Gehbehinderung Schwierigkeiten hätte wenn ich die Stufen ausfahre weil ich dann immer erst mal auf den Tritt klettern müsste. Als sie dann sagte das sei ihr vollkommen egal bin ich leider ausgeflippt, da war mir dann der Kragen geplatzt und ich brüllte sie an was sie eigentlich glaube wer sie sei, dass ich der Techniker am Zuge sei und das ich zu entscheiden habe ob ich die Stufen ausfahre oder nicht und das ich für mich persönlich entschieden habe sie drin zu lassen und ob sie nun auf den Zug kommt oder nicht, dass dies mir persönlich scheiß egal sei. Jetzt möchte sie sich wohl über mich beschweren. Das soll sie mal fein tun, habe ich ihr auch so gesagt. Sie könne sich beschweren bis sie schwarz würde, das ginge mir am Arsch vorbei. Mal sehen was da noch kommt.
Nun ja, dann kam die Pause, der Kollege der mir meinen Zug an den Bahnsteig bringen sollte, der kam auch in den Pausenraum und sagte mir das er meine beiden Kisten in 2 abgestellt hätte und die Motoren ausgemacht hätte, wären beide in Ordnung. Ich ging dann bei Zeiten dort hin, wollte die Motoren starten und erfreute mich meines Lieblingsgereuchs, einem wunderschönen "möööööööp". Mein Lieblingsleuchtermelder mit der Aufschrift Störung ging zeitgleich an. Von 4 Motoren starteten 2 nicht, beide nicht gestarteten auf dem Zug auf dem ich fahren wollte. Auch der 2. Versuch brachte keine Besserung. Releaisschrank auf und das Anlassschütz von Hand eingedrückt, die Reaktion, keine. Der Motor drehte nicht mal durch, also Anlassbatterie hinüber, zum 2. Motor und auch dort selbiges versucht, auch nichts. Sehr schön dachte ich mir, das haben sie jetzt von ihrer ewigen Motorausmacherei wegen der armen Anwohner die für wenig Geld an Eisenbahnschienen gezogen sind und merken warum es so wenig Geld kostet. Nun ja, zurück zum Kopf auf dem ich ursprünglich mal fahren wollte, den Führerstand wieder aktiviert und siehe da, wieder neue Störmeldungen, diesmal "Batterieunterspannung" fein. Resultat davon wenn die Motoren zu oft zu lange aus waren. Es dauerte nicht lange, da kam wieder mein Möööööp, ich konnte noch lesen das sich das Fahrzeugleitgerät verabschiedet hätte, plötzlich kam eine Schnellbremsung und es ward dunkel geworden im Zug. Batterie leer, also was tun, rausrangieren konnte ich nicht, der Zug war tot und in die andere Richtung kommen keine Abstellgleise.
Die Leitstelle erst mal angerufen und mitgeteilt das der Zug im Ausfall sei und es mit der ewigen Motor aus- und anschalterei begründet. Weder Starterbatterie noch Bordbatterie waren/sind dafür ausgelegt. Nun ja, er wollte noch diskutieren ob ich nicht, ... da viel ich ihm schon ins Wort und fragte ob ich chinesisch sprechen würde und erklärte ihm nochmal das mein Fahrzeug tot sei, dass ich von da aus gar nichts steuern könne. Also erst mal einen Kollegen beschafft mit dem ich zusammen die Kiste dann wegrangiert habe, einer auf dem toten Kopf um Rangieransagen zu machen und Bescheid zu geben wie weit man noch fahren kann, der andere hinten auf dem Zug der noch lief zum Gas geben. Vorher natürlich erst mal die Bremsen an dem defekten Zug komplett tot gemacht und die Federspeicher entlüftet, war das nervig. Danach sah mein Hemd nicht mehr blau sondern schwarz aus. Herzlichen Dank.
Ende vom Lied, die Kiste in Euskirchen geblieben, die funktionierende haben wir an den nächsten Zug angehangen, die sollte nach Deutzerfeld zur Frist. Bin dann auch mit dem nächsten Zug als Gastfahrt weiter, um wieder in meinen Schichtplan reinzukommen. Solch eine Schicht brauche ich aber nicht jeden Tag.Also denn, nun bin ich daheim, wir haben inzwischen 3 Uhr und ich muss in 11 Stunden und8 Minuten wieder in Euskirchen auf der Arbeit stehen. Dazwischen sollte ich mal chrissen, duschen, essen und schlafen. Herzlichen Dank, in solchen Momenten hasse ich meinen Job wie die Pest. Wenn ich dann aber wieder auf dem Bock sitze und fahren kann, dann weiß ich wieder warum ich mir den Job ausgesucht habe.
Ich wünsche euch jedenfalls eine angenehme Nachtruhe und morgen einen schönen Tag, ich werde erst nach Feierabend online kommen und morgen so lange schlafen wie es geht, viel bleibt mir ja nicht mehr. Vor allem klingelt morgen der Postbote und bringt Windows7. Ich hoffe er klingelt nicht all zu früh.
Gute Nacht.
-
Oh man... Bin hier noch am Essay schreiben :gaehn: Wäre jetzt gerne am Worldtour fliegen
Tom und Toby, ich will zwischen dem 17.12. und 2.1. auch mal wieder eine World tour machen oder wenigstens Long range Flüge mit TS sessions und Frauentausch Gegucke
Naja, ich geh gleich mal ins Bett, morgen schon die ersten zwei Stunden frei Da kann ich noch ein bisschen weiter schreiben
-
Morgeeeeeeen ihr Luschen
Boah, gestern Abend schön am Heimkinosystem gebastelt. Wenn ich jetzt noch die Rearboxen zum röhren bekomme, bin ich zufrieden The Dark Knight auf BluRay sieht ja mal Hammer aus :popcorn: Danach ist selbst das DVB-C-Bild grottenschlecht
-
Moin Tom!
Heimkinosystem? Hast du auch nen passenden Flatscreen?
-
Klar hab ich den Samsung B 750
-
Morgen
-
Morgääääääääääääääääääääääään
@Tom: Wie war Norwegen?
-
-
Guten Morgen....... :cup:
-
Oh man... Bin hier noch am Essay schreiben :gaehn: Wäre jetzt gerne am Worldtour fliegen
Tom und Toby, ich will zwischen dem 17.12. und 2.1. auch mal wieder eine World tour machen oder wenigstens Long range Flüge mit TS sessions und Frauentausch Gegucke
Naja, ich geh gleich mal ins Bett, morgen schon die ersten zwei Stunden frei Da kann ich noch ein bisschen weiter schreiben
Das läuft Nici!
Wollten diesmal Australien in Angriff nehmen!Aber ist ja nochn bisschen Zeit!
-
Moin Kamelhirte
Norwegen war schön. Nen Tick kälter, dafür Sicht von Pol zu Pol und nen schöner Visual Approach Naja, und die Crew war sowieso endgeil
-
Kuhle Sache
Dann hat sich das ja gelohntHaste Foddos gemacht?
Was machst am WE? Oder haste 5 Früh? -
Nöh, Foddos hab ich keine gemacht. War ja dienstlich...
Naja, bis Sa früh, So frei und Mo dann wieder früh. Samstag Abend feiert nen Kollege seinen 40. und Sonntag wird Abends gepokert (oder es zumindest versucht ;)). Und selbst? Wie ist das werte Befinden? -
Mahlzeit zusammen
-
Ändere U-N-B-E-D-I-N-G-T deinen Avatar Tom :assaultrifle:
-
Hör doch auf zu mosern Icke
-
-
Morgen Tom
-----------------------------------------------------------------------------------
Es wird versucht zu pokern - den Spruch find ich gut (spielste eigentlich gut? )
Es geht heute ganz gut danke, war heute Morgen schon knapp 1 km gehen. Klingt nicht viel, für mich aber jaSonst steht nicht viel An - Am WE auch Geburtstag, leider noch nicht meiner
-
Ich kanns überhaupt nicht - deswegen sach ich ja, es wird versucht
1 km gehen? So mit Stöcken bzw. Gewichten in der Hand? Wie viele Ommas haben dich überholtBirthday am We - sounds nice
-