Merge: SMS/Overland A321 & Wilco Panel

• Hi Leute,

wisst Ihr zufällig ein gutes Merge mit dem Wilco Panel und dem SMS/Overland Airbus (A321) ?

Ich habe es selbst probiert und bei mir spielt die Trimmung- und die Schubhebeln immer ein wneig verrückt ?(

Danke für Eure Hilfe, falls Ihr ein Paket auf dem PC habt könnt Ihr es mir gerne senden.

Danke

Lukas

• Übertrage die Daten aus der Weight and Balance Section von Overland in die Wilco-Aircraft.cfg - die du hoffentlich als Grundlage für das Merge genommen hast.

Achte auch daraf, dass du die .AIR-Datei von Wilco benutzt und nicht die von Overland.

1105275

AMD Ryzen 5800X • NVIDIA GeForce RTX 4090 @ 2160p • VATSIM 1105275 | IVAO 191171

• Ich habe die .air Datei benutzt, jedoch die Aircraft.cfg vom SMS/Overland Airbus gehabt.

Ich werde es nun testen, vielen Dank auf jeden Fall für Deine Antwort.

• aircraft.cfg von wilco nehmen

[fltsim.X] ggfs anpassen

aus aircraft.cfg-OVERLAND die bereiche [contact_points] [lights] [weight and balance] und [effects]in die ex-wilco-cfg übernehmen.

1105275

AMD Ryzen 5800X • NVIDIA GeForce RTX 4090 @ 2160p • VATSIM 1105275 | IVAO 191171

• Alles klar, Danke Dir !

Bei meinem Flug von LFPG nach EDDF hat er ca. bei der Hälfte auf einmal eine Rechtskurve gemacht, obwohl der nächste Wegpunkt direkt vor uns war (ca. 17nm entfernt). Keine Ahnung was das FMC hatte, alles war korrekt eingegeben :(

• Wenn du das MCDU Upgrade von Eric M. drauf hast, kann das sein, dass der Bus versucht hat, ein VOR anzupeilen. Das Problem ist nicht nur mir bekannt - der Bus fängt dann wie blöde an Kreise zu drehen. Musst mal drauf achten und nicht "vor sich hin fliegen lassen" ;)

Kann ja sein, dass es daran lag ;)

1105275

• Ja, es lag daran und das Update habe auch ich installiert.

Danke Matthias !!

• Das liegt definitiv am Update, ich hatte es auch, habs aber behoben bekommen, musste also Quasi nicht drauf verzichten...

• LOWW - EDDF (Testflug), das selbe Problem wieder ... :evil: :evil:

Auf einmal eine Rechtskurve ... 8| ?(

pv2kd0riaaoq61r6k0h.jpg

b69zwd7mpd1029piwbp.jpg

zbz6u5knpv06a0v3mk.jpg

?(

• Wer keinen Bus fliegen kann soll es lassen!!! :wall:

Es liegt am Merge, Juri. Ich kann diese Strecke problemlos mit der QW757, der PMDG737 und dem Wilco A320 fliegen, nur das Panel mit dem SMS/Overland Airbus macht mir Probleme. Wenn Du es nicht verstehst, kann ich nichts dafür, steht aber in meinen vorigen Posts dass ich das Merge einfach nicht hinbekomme. :)

• Es liegt am Merge, dass:

- du auf FL270 TOGA hast
    - du auf FL270 kein STD QNH hast
    - du 17 t Sprit bei hast
    - dass du 220 IAS hast
    - du das FMC nicht komplett geproggt hast

ist klar...

God bless you. - Edward F. Limbong

• Es liegt am Merge, dass:

- du auf FL270 TOGA hast
    - du auf FL270 kein STD QNH hast
    - du 17 t Sprit bei hast
    - dass du 220 IAS hast
    - du das FMC nicht komplett geproggt hast

ist klar...

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen... TOGA auf FL270 ist schon eine Steinigung Wert. Mit 17t Sprit fliegt dir dabei normalerweise das halbe Triebwerk um die Ohren.

1105275