PMDG 747 A/T - Frage

• Hallo ...

ich fliege zur Zeit seit Längerem mal wieder online und das mit der PMDG 747F. Nun habe ich das Problem, dass beim T/O und gearmtem A/T, der im FMC errechnete und eingestellte Schub nicht angenommen wird. Besser gesagt, lässt sich der THR - Button zwar drücken, ist aber nach dem Drücken nicht aktiv (das gelbe Licht leuchtet nicht). Mache ich einen Denkfehler, oder was könnte falsch laufen ? früher hat das jedenfalls immer funktioniert :lehrer: ...

Ist zwar kein schlimmer Fehler, aber das manuelle Einstellen des T/O - Thrusts kostet ziemlich viel Aufmerksamkeit und führt zu Startvorgängen jenseits der Centerline :D ... beim Online - Fliegen ist das peinlich ...

• Mats hast du auch auf die TO/GA Schraube gedrückt? :D

Gruß Timo

____ __o
    ___ `\<¬
    __(_)/ (_)____

206295.png

• Hmmm ... um ehrlich zu sein, nein! ist das zwingend notwendig ? und wenn ja, in welcher Reihenfolge ? erst Gas rein schieben, dann Schraube oder umgekehrt ? und was ist dann mit dem THR - Button ? Fragen über Fragen ... und ... ehmmm ... welche Schraube ist das denn eigentlich genau :gruebel: ?

Edit: danke Toto ... wie konnte ich die nur übersehen :D ...

• Hmmm ... um ehrlich zu sein, nein! ist das zwingend notwendig ? und wenn ja, in welcher Reihenfolge ? erst Gas rein schieben, dann Schraube oder umgekehrt ? und was ist dann mit dem THR - Button ? Fragen über Fragen ... und ... ehmmm ... welche Schraube ist das denn eigentlich genau :gruebel: ?

Edit: danke Toto ... wie konnte ich die nur übersehen :D ...

am besten im PMDG Menü eine Taste assignen und dann über FSUIPC aufn Stick legen, dann gehts alles auf einmal :)

• Thrust 50 %

Dann wuppdich auf die Schraube drücken und ab gehts in den TO/GA mode...

Erschreck dich aber nicht, die zieht wie Hulle

:beer: Gruß Tobsen :beer:

• Offizieller Beitrag

Sorry,
    aber im Simulator musst Du wirklich irgendwo im Sim eine TOGASCHRAUBE drücken (suche ich im full-motion bei uns auch immer:D)
    Aber, Du kannst auch mit FSUIPC einen Button definieren ;)

• Okay ... danke Jungs ... gleich mal testen ... und der THR - Button, was mach ich mit dem ?

• Mille grazie Toby :friends: ... und ... wo ist denn eigentlich euer supergeheimer Eulenchannel ?

• Der THR-Button ist nicht simuliert, A/t aktivierst du wie hier geschrieben über das Drücken der Schraube.

American-Airlines-1.jpg

Gruß
    Markus

• Der THR Button ist simuliert! Allerdings hat er nicht die Funktion, die hier anscheinend vermutet wird und wird (zumindest bei Boeing) nicht zum T/O verwendet. Die THR-Funktion ist ein wenig komplexer, hat mehr mit dem Setzen von Thrust-Limitierungen zu tun. Näheres steht dazu auch im PMDG Manual.

Zum T/O wird bei der B744 meistens neben LNAV auch VNAV bereits am Boden gearmed. So brauch man nach dem Rotieren eigentlich nur noch dem FD folgen und gut ist.

Holger