Guten Abend ...
gibt es eine Freeware um eine einigermaßen realistische Fuelplanung für die PMDG 747F hinzubekommen ? die Variante für die Pax - Version taugt nicht wirklich ...
Danke !
Guten Abend ...
gibt es eine Freeware um eine einigermaßen realistische Fuelplanung für die PMDG 747F hinzubekommen ? die Variante für die Pax - Version taugt nicht wirklich ...
Danke !
geht Topcat nicht auch dafür?
Da sitze ich gerade davor ... ich habe aber den Eindruck, dass (zumindest bei der Trial Version) keine Möglichkeit besteht, den Fuel zu errechnen ...
also mir errechnet er das alles wunderbar...wo hakt es denn?
Hmmm ... ich sehe hier keine Möglichkeit Route, FL, Wind - Adjustment, etc. einzugeben um meinen Blockfuel ausgespuckt zu bekommen ... wie machst Du das denn ?
Ganz einfache Rechnung...
10t/h + 10-15t, je nach GW, Wind, CI usw. Allerdings musst du in der Aircraft.cfg den fuelflow scalar auf 0.99 stellen, damit du an die realen Werte rankommst und die Rechnung auch aufgeht
Hab da so ne exe von Avsim, ich suchs dir mal raus wenn du willst, Mats?
Ganz einfache Rechnung...
10t/h + 10-15t, je nach GW, Wind, CI usw. Allerdings musst du in der Aircraft.cfg den fuelflow scalar auf 0.99 stellen, damit du an die realen Werte rankommst und die Rechnung auch aufgeht
Danke ... diese Werte kenne ich. Dachte, dass es da evtl. irgendein Tool gibt, mit dem das Ganze etwas professioneller rüberkommt ...
Hab da so ne exe von Avsim, ich suchs dir mal raus wenn du willst, Mats?
Bist Du sicher, dass die für die Frachter - Version ist ? die exe die ich kenne ist für die Pax - Version und taugt daher nur bedingt ... aber vielen Dank fürs Angebot !
Dachte, dass es da evtl. irgendein Tool gibt, mit dem das Ganze etwas professioneller rüberkommt ...
Selbst wenn ich dir eins nennen könnte, würdest du mit dem auch nicht genauer rechnen können. Zumindest nicht, wenn du den Flieger irgendwann einschätzen kannst.
Dann sind 12 Stunden Flüge mit 8t bei der Landung der Normalfall
Wie ich bereits andeuetete: es geht mir nicht ums genauere Rechnen (das ist in der virtuellen Fliegerei eh total wurscht) sondern um die "optische Anmutung" ... ich finde mich jetzt einfach mal damit ab, dass es dieses Tool nicht gibt ...
Hmm, also für die 74F ist mir keins bekannt