Kumi am 01.04.2009 - ULLI

• Fand diesen Kumi aus meiner Sicht gelungen, auch wenn der App. in Petersburg ganz schön am rotieren war und immer wieder mal die Übersicht verloren hat. War so einen Ansturm wohl nicht gewappnet und dann noch alle auf 2 Runways runterzulotsen. Naja, konnte trotzdem gut landen.

Fast komplette ATC Abdeckung von Paderborn bis St. Petersburg, bis auf einen Lücke zwischen Schweden und St. Peterburg. Als nette Überraschung empfang ich das Follow me Fahrzeug am Boden, hatte ich bisher noch nicht erlebt und so was würde ich bei den nächsten Kumi´s gerne wieder mal sehen.

Hatte bei mir als Landezeit 22.20 Uhr aufgeschrieben. Schade das es insgesamt so spät wurde und es kein Gruppenfoto mehr geben konnte. Auf zum nächsten Kumi.

Mein System: AMD Ryzen 5 3600 auf MSI B550 GAMING PLUS Motherboard, 64 GB DDR4 G.Skill 3200, Samsung Evo Plus 970 m.2 500 GB, 2x SSD, Asus NVIDIA GeForce RTX 2070 Duo, CPU Wasserkühlung mit 480er Radiator, Trustmaster Hotas Warthog Joystick u. Warthog Schubregler, Saitex Rudder

wetterausbielefeld.de - private Wetterstation aus Bielefeld

Mission E - lieber summ summ als brumm brumm

• Wer ist denn gestern als erstes gelandet? Derjenige soll doch die Zeiten mit aufschreiben?!

Ich hab mal gehört, dass der Tower die Zeiten aufschreibt :P

*undjetztganzschnellweg* :duw:

• Ja,

die Russen haben es wohl nicht so mit Lesen von Emails..
    Ich allen der 5 Emails, hatte ich es reingeschrieben :S

Und falls jemand fragt: NEIN, nicht auf Arabisch :D

Grüße
    Samy
    141451.png

• Na super, hat ja dann hervorragend geklappt. Oder war es die Rache des Approach-Controllers, dass er befohlen hat, die Zeiten nicht aufzuschreiben?! Wie wäre es dann, wenn ihr nach und nach mal hier Eure Landezeiten posted, damit der Michi auch was für die KuMi-Seite hat und wir bestimmen können, wer kocht. Denn ich habe Nachtschicht und vor allem

H U N G E R !!!

• Ich fand den ATC gar nicht gut.

1. Der hat es nach mehreren Holdings über KE (ich hatte keine Gelegenheit ihn zu kontaktieren und musste das Holding selbstständig einleiten) nicht für nötig gehalten mich zu beachten, obwohl ich mich mindestens vier Mal über Text gemeldet habe.
    2. Warum zum Teufel war nur ein Arrival Controller da. Es war doch klar, dass es richtig viel Traffic gibt...:(
    Ich war echt enttäuscht. :thumbdown:

Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

• Tja Basti, genau das ist es aber, was beim KuMi immer wieder passieren kann. Letzendlich kann man eigentlich froh sein, das jemand da war, den man anschreiben konnte. Die Spanier :D machen da auch gern mal kurz vorher einen kompletten disconnect, und das wo 20 Flieger unmittelbar im Landeanflug sind. Frag mal die Jungs nach "KuMi Pamplona"...ein denkwürdiges Ereignis...

Lass dich dadurch nicht beirren. so was passiert hin und wieder das du nicht beachtet wirst, 20 Runden im Hold bist und du keine Antwort auf deine Fragen bekommst...aber das ist eigentlich die Ausnahme.. :):)

Torsten

00003581.gif

• Ingo GWG022 und ich DLH723 waren beide um 22:00 unten. Ingo auf der 28R, ich auf der 28L.

Das führte dann bekanntlich zu einer KUMI-Premiere: Abstimmung über das nächste Ziel.

Ich bin übrigens vom russischen ATC ganz anständig bedient worden, ich kann mich jedenfalls nicht beschwerden. Allerdings war ich auch im vorderen Drittel der Inbounds, da war die Arbeitsbelastung der Losten wohl noch nicht so hoch.

Viele Grüße,
    Peter

Man muss

alles sehen
    vieles übersehen
    weniges korrigieren

Johannes XXIII

146452.png

Einmal editiert, zuletzt von Navigator (3. April 2009 um 22:54)