Paar Fragen zur PMDG 747F

• Moin ...

spiele gerade mit dem Gedanken, mir die PMDG 747F zuzulegen um mir einige neue Strecken mit meinem Lieblingsflieger zu erschließen.

Fragen: 1.) meine Original - Queen ist die boxed Version - kann ich da den Frachter (den es ja wohl nur als Download gibt) einfach draufbügeln ?

2.) ich erinnere mich an heftige FPS - issues als die F- Version neu herauskam. Gilt das immer noch, oder kann ich von ähnlicher Performance wie mit der Queen ausgehen ?

3.) gibt es sonst etwas, was man wissen, bzw. beachten sollte, wenn man die F installiert ? überschreibt die irgendetwas aus dem original Queen - Ordner ?

Danke an die Experten !

• Offizieller Beitrag

1) sollte kein Problem sein, solange du die neuste Version installiert hast.
    2) ich habe die gleichen Frames, wie bei der normalen Queen
    3) Er überschreibt die Sound Dateien (Callouts: Sounds/PMDG/....), und ggf. noch das airac.

Ich hoffe ich konnte helfen

Gruß Maik

• Maik war schneller

Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer

"Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

"Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

• Jep ... konntest Du ... danke Maik :friends: ! nur: die neueste Version habe ich sicherlich nicht, da ich mir die Box vor langer Zeit, am Tag ihres Erscheinens zugelegt hatte. Und nun ?

• Hi Mats,

zu 1.) Soweit ich weiss sollte das kein Problem sein, du musst nur eine Original Version der Queen haben um die F betreiben zu können. Zur Not schreib mal eine Email an den Support von PMDG, die sollte es ja wissen.

zu2.) Also ich hatte das Problem nicht, aber wenn du alle Patches usw installierst dann sollte es gehen.

zu3.) Nein die 747 F ist quasi ein eigenständiger Ableger der 747. Wird also in einen eigenen Ordner installiert. Das einzige was du hinter machen solltest ist das aktuelle Airac aufspielen, weil ich glaube hier werden ein paar Dateien überschrieben und ich glaube bei den Sounds überschreibt er was.Ansonsten solltest du daran denken, in der Keyconfig die Cargodoors, die entsprechenden Lader, die Treppe und den Tailjack auf eine TAstenmombinatio zu legen, damit du sie über diese aufrufen kannst.

Viel Spass...

€: Die Updates kannst du hier ziehen. http://www.precisionmanuals.com/pages/downloads/updates.html

American-Airlines-1.jpg

Gruß
    Markus

• Hmm ... ich kümmer mich mal drum ...

Danke für den Link, Markus !!

• So ... danke Leute, funktioniert prächtig ! jetzt bräuchte ich nur noch eine richtig schön runtergekommene Livery. Gibt`s sowas schon, (Empfehlung) oder muss ich da selber Hand anlegen :?: ...

• Bin auf der Suche ... danke ... allerdings hätte ich gerne was richtig vergammeltes ... so mit Hagelschlag auf der Nase u.ä.

• Mats, ich hab gestern die N409MC von Atlas Air/QFA fertig gemacht. Die ist ein bisschen angegammelt :)

Gruß, Tom

• Klingt beides gut ... gibt`s dazu evtl. auch Links, bevor ich mir nen Wolf suche ?

• Bruuuchst du nich, hab schon gelesen ;)

Ich mach die Livery gleich fertig :)

Gruß, Tom

• Auf https://www.forum.eulenandfriends.de/www.icofly.com ist jetz dieses photoreal-Paint rausgekommen. Glaub das kann Tömsche aber besser.
    icofly_gti_b744_n415mc_pmdg.jpg

Hab mal den link korrigiert. Jetzt wird das Bild auch angezeigt ;)

Lg Philipp

amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg

"Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

Einmal editiert, zuletzt von ICKE (15. Mai 2010 um 17:27)