Bundesliga Saison 2010/11 ==> http://www.kicktipp.de/eulentipp2011

• Offizieller Beitrag

Ich sag ja die Bild weiß in Sachen Fußball wirklich viel:

Zitat

Neuer bei Facebook: „Ich habe Schalke und den Fans viel zu verdanken, möchte mir aber nach 20 Jahren Treue die Chance zur Veränderung offen halten. Ich habe die Entscheidung getroffen und sie jetzt bekannt gegeben. Jetzt gilt die volle Kraft den Saisonzielen von Schalke 04.“

Zitat

Manuel Neuer und Schalke 04 haben soeben bekannt gegeben, dass der Torwart seinen bis 2012 laufenden Vertrag auf Schalke nicht verlängern wird. "Ich habe diesen Entschluss ohne Einfluss von außen getroffen. Alle anderen Spekulationen entbehren jeglicher Grundlage", so Neuer auf der Schalker Vereinsseite. "Die Entscheidung hat weder etwas mit dem Trainerwechsel oder irgendeiner Personalie bei einem anderen Verein zu tun. Ich habe Schalke und seinen einzigartigen Fans eine Menge zu verdanken. Ich möchte mir aber nach 20 Jahren Vereinstreue die Möglichkeiten zu einer Veränderung offen halten," so Neuer. Auch auf seiner Facebook-Seite wirbt der Nationaltorwart um Verständnis. Nach Medienberichten ist der Wechsel zum FC Bayern zur neuen Saison so gut wie fix.

Edit: Was geht denn da beim Neuer auf der FB Seite ab :rofl: Das ist ja besser, als unser Forum am tun :duw: :D

• Was mir gerade so bei der Neuer-Kiste durch den Kopf geht:

Ein Verein darf einen Spieler doch erst dann ansprechen, wenn seine Vertragslaufzeit nur noch 6 Monate beträgt, dies ist doch bei Neuer nicht der Fall, wie kann das also alles schon in so trockenen Tüchern sein. Schalke wird ja quasi nun gezwungen sein Neuer gehen zu lassen wenn sie noch Ablöse sehen wollen. Die Bayuffen müssen sich da nicht mal groß unter Druck setzen lassen was die Ablöse angeht, will Schalke zuviel, dann gibt es nächstes Jahr gar nichts, mit dem Spieler ist man sich ja einig...

Vielleicht sollte man hier mal juristisch die Methode des FCB hinterfragen... Ich denke, da lief manches nicht nach den Regeln.

mfg
    Günter

11474   1663846

• Ich finde es erstaunlich, das Topp-Stürmer wie Ronaldo & Messi Marktwerte von an die 100 Millionen Euro haben, aber der wohl Weltbeste-Torhüter "grade mal" knappe 20 Millionen kosten soll ..
    Wieso ist das so?

BTW stossen diese Ablösesummen aufgrund der höhe eh nicht auf mein Verständnis ....

• Was mir gerade so bei der Neuer-Kiste durch den Kopf geht:

Ein Verein darf einen Spieler doch erst dann ansprechen, wenn seine Vertragslaufzeit nur noch 6 Monate beträgt, dies ist doch bei Neuer nicht der Fall, wie kann das also alles schon in so trockenen Tüchern sein. Schalke wird ja quasi nun gezwungen sein Neuer gehen zu lassen wenn sie noch Ablöse sehen wollen. Die Bayuffen müssen sich da nicht mal groß unter Druck setzen lassen was die Ablöse angeht, will Schalke zuviel, dann gibt es nächstes Jahr gar nichts, mit dem Spieler ist man sich ja einig...

Vielleicht sollte man hier mal juristisch die Methode des FCB hinterfragen... Ich denke, da lief manches nicht nach den Regeln.

Das ist einzig und allein der Grund, warum der neue Verein offiziell noch nicht bekannt gegeben wird. ;)

• Kann man Arbeitsverträge nicht verlängern, wann man will ?(

Doch, doch, dass schon, aber es gibt, oder zumindest gab es die Regel mal, dass ein anderer Verein erst an einen Spieler herantreten darf, wenn sein Arbeitspapier nur noch 6 Monate Laufzeit hat. Vorher muss zwingend erst mal der Verein in Kenntnis gesetzt werden und dieser muss glaube den Verhandlungen zustimmen. Wenn Schalke schlau ist, dann hätte man das nicht gemacht und erst mal abgewartet wie die Saison ausgeht und was man noch holen kann. Denn solange Schalke international spielt, sehe ich keinen Grund warum Neuer Schalke verlassen sollte.

Was die Ablöse angeht, da frage ich mich auch warum das nur 20 Millionen sind. Aber, wie schon in meinem Post vorher, durch dieses regelwidrige Verhalten hat man quasi Schalke nun die Pistole auf die Brust gesetzt. Entweder sind sie mit den 20 Mil. zufrieden, oder es gibt nächstes Jahr eben nichts. Daher wurde diese Regelung ja auch damals eingeführt um genau sowas zu verhindern.

mfg
    Günter

11474   1663846

• Günter meinst du eigentlich die Profis die noch Verträge für die nächste Saison haben sind in der Woche unterwegs und klingeln bei den Geschäftsstellen der Top-Klubs und fragen ob sie bereit wären einen hohe Ablöse zu zahlen damit sie ab der nächsten Saison bei dem Klub spielen dürfen? Die Methoden sind doch ganz normal im europäischen Profi Fußball.

Gruß Timo

____ __o
    ___ `\<¬
    __(_)/ (_)____

206295.png

• 21:15 ZDF Barca - Madrid Pokalfinale :)
    Wollte ich nur mal so anmerken, weiß nicht obs schon irgendwo stand

:beer: Gruß Tobsen :beer:

• Mourinho hat Defensivtaktik angekündigt...hoffentlich nimmt Barca die auseinander.
    @Neuer: Bayern ist und bleibt ein Drecksverein ^^ viel Erfolg und viele Titel wünsche ich ihm

Liebe Grüße
    Niclas

--------------------------------------
    Blau und Weiß ein Leben lang
    Lieber 4 Minuten Meister als eine Sekunde Bayern (und Lüdenscheid-)Fan

326045.png

• Mein lieber Herr Gesangsverein :eek: Wattn Spiel... Die dicken Torchancen waren allesamt von Özil vorbereitet. Ich tippe auf Real 2:0 :dance:

Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

• Mann, die haben ein Pech, schade!
    Madrid klar das bessere Team, hoffe das bleibt so und hoffe das sieht man am Ende auch!
    Heute zeigt sich mal wieder, dass wenn man Messi und/oder Xavi aus dem Spiel nimmt, bei Barca GAR NIX geht....

God bless you. - Edward F. Limbong

• Offizieller Beitrag

Ich ticke aus!
    :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: