- Offizieller Beitrag
Ich glaube das Kölsch Tollhaus in Müngersdorf geht gerade kaputt.
Ich glaube das Kölsch Tollhaus in Müngersdorf geht gerade kaputt.
Was ist denn mit den Kölnern los ??
Insgesamt auch in dieser Höhe verdiente Sieg der Kölner.
Mainz hat nicht statt gefunden, vor allem nicht defensiv. Noveski mit seinem Ausrutscher zum 3:1 war bezeichnend für seine unterirdische Leistung heute. Das 4:1 zeigt., wie abwesend Mainz war, wenn ein Novakovic sich gegen 3 Abwehrspieler durchsetzt auf engstem Raum. Der Treffer darf so nicht fallen, genauso wenig wie das 1:0 !
Mit Abstand die schlechteste Saisonleistung der Mainzer und ich befürchte übles gegen Bayern und Dortmund. Ich bin vor allem darüber maßlos enttäuscht, dass die Jungs anscheinend die Saison schon abgehackt haben, und null dran setzten, den größten Erfolg der Vereinsgeschichte zu realisieren: Einen Europapokalplatz (erspielt !)
Naja, jetzt kann man ja den Kölner schon fast zur CL-Quali beglückwünschen
Ich freu mich auf den Express morgen. Die sind noch lange nicht durch, und wenns nach mir ginge, würde ich den FC lieber in Liga 2 sehen !
F.U.C.K Speiltag !! :wall:
Gladbach feuert Frontzeck
http://www.bild.de/BILD/sport/home/sport.html
na, wenn se meinen, dass dadurch die Probleme verschwinden...
Wieder so ein Schnellschuss. Was bringt es nur immer den Trainer zu feuern. Am Frontzeck denke ich mal hat es doch nicht gelegen. Es gibt sicherlich Situationen, da ist es gut und richtig einen Trainer zu entlassen, Labadia und Soldo sind da sehr gute Beispiele, aber Frontzeck zu entlassen, also das geht wohl nach hinten los. Motivationsschub für 3-4 Spiele und danach geht es weiter wie bisher auch...
Zu Köln: Ich habe es leider nicht gesehen, werde mir gleich bei Sky nochmal die Zusammenfassung anschauen, aber ich bin beeindruckt. Aber wie Alex schon andeutete, ich habe Angst vor der EXZESS Schlagzeile morgen....
Was ein tolles Wochenende, das erste Mal seit 2000 gewinnt der FC mal wieder 4 Heimspiele in Serie, bei dreien davon war ich dabei (Bremen, Bayern und Mainz). Stimmung im Stadion war toll, wenn man bedenkt was sich die treuesten der Treuesten in den vergangenen Jahren bei Heimspielen angucken mussten. Das war ein wichtiger Sieg in Richtung Klassenerhalt. Der Schritt pro Frank Schaefer scheint doch eine gute Wahl zu sein, ich zumindest erkenne diese Kölner Mannschaft seit der Rückrunde nicht mehr wieder, mit Ausnahme des Spiels in St. Pauli und der zweiten Halbzeit in Lautern. Der Sieg heute war hochverdient gegen allerdings erschreckend schwache Mainzer
Insgesamt auch in dieser Höhe verdiente Sieg der Kölner.
Da möchte ich Dir gerne widersprechen, ich denke, dass das 4:2 noch sehr schmeichelhaft für Mainz war, abgesehen von den zwei geschenkten Toren hätte das Ergebnis auch noch zwei oder drei Tore höher ausfallen können, wenn nicht sogar müssen, wenn ich an die Chancen von Clemens und Poldi denke.
Und immer dieses ewige Gelaber von wegen CL oder EL, es nervt, ehrlich. In Köln hat spätestens seit der Entlassung von Soldo (warum eigentlich so spät???) und den sportlichen Offenbarungseiden in der Hinrunde u.a. gegen Gladbach auch der Express eingesehen, dass es nur um das nackte Überleben geht. Und genau darum kämpft und spielt die Mannschaft. Ich weiss nicht, welchen Hebel Frank Schaefer in der Winterpause umgelegt hat, aber ich selber und auch viele andere, erkennen diese Mannschaft nicht wieder. Im letzten Jahr gab es viele 0:0-Spiele, die auch noch schlimm mit anzusehen waren, auch in der Hinrunde waren Spiele mit Kölner Beteiligung kein Augenschmaus, einzige Ausnahme war das Auswärtsspiel in LEV. Aber auf einmal können sie wieder Fussball spielen, drücken in der Offensive auf das Tempo und können Gas geben, wieso ging das denn bitte nicht schon vorher???
Ich freue mich jedenfalls über den wichtigen Sieg, 25 Punkte auf der Uhr brauchen wir noch mindestens 4 Siege in den letzten 12 Spielen, am besten 5 Siege. Und am besten fangen die Jungs nächste Woche in Hoffenheim damit an, wobei ich mir aufgrund der diesjährigen Auswärtsschwäche dort nicht viel ausrechne.
Bei Gladbach und Stuttgart sehe ich diese Saison aber wirklich schwarz, vor allem der Auftritt der Stuttgarter gestern gegen Nürnberg war ein sportlicher Offenbarungseid. Und ich glaube auch, dass Labbadia leider nicht die richtige Wahl für diese prekäre Situation war. Ich vermute, in Stuttgart läuft es gerade genauso wie letztes Jahr bei der Hertha, ein Kader, der eigentlich ganz andere Regionen erreichen müsste, kommt aufgrund der Unerfahrenheit im Abstiegskampf kein Bein mehr vor das andere, abgesehen vom Spiel in Gladbach letzte Woche. Aber in Gladbach diese Saison zu gewinnen, war ja auch noch nie so einfach, ich glaube die haben immer noch keinen Heimsieg und bisher lediglich 2 oder 3 Remis zuhause eingefahren. Das wird wohl auch leider der Hauptgrund für einen evtl. Abstieg sein.
Dazu noch schnell den Kicker zitieren:
ZitatMit tollen Kombinationen, die bei dem angebotenen Freiraum auch nicht so schwer fielen, heizte die Schaefer-Elf die Emotionen weiter an und hätte bei konsequenterer Chancenverwertung auch noch höher gewinnen können.
Dann noch die Exzess:
ZitatAlles anzeigenBockstark!
FC geht ab wie eine Rakete„Oh, wie ist das schön“, schallte es durch die Arena. Nein, man schrieb nicht die Minute 92 in Köln-Müngersdorf. Es war gerade eine Stunde absolviert.
Doch der FC führte an seinem 63. Geburtstag 4:1 - und führte im jecksten Duell der Liga die Gäste aus Mainz wie ein Spitzenteam vor. Köln wie es siegt und lacht!
„Es ist einfach erfreulich, was die Jungs leisten“, sagte Neu-Sportdirektor Volker Finke. Er weiß: Trainer Frank Schaefer hat dieser Mannschaft eine Handschrift gegeben. Und sie setzt diese perfekt um. Aktiv, selbstbewusst (57 Prozent gewonnene Zweikämpfe) und mit tollen Standards.
Mit einem famosen Sturmduo Podolski/Novakovic, einem Kollektiv-Charakter, der auch Fehler (wie zum 1:1) wieder gerade bügelt und Kämpfertypen wie Lanig und Peszko, die sich in den Dienst der Mannschaft stellen.
Nach drei Minuten ging der Torreigen los. Poldi schlug einen Freistoß auf den Kasten, der emsige Lanig behinderte 05-Keeper Müller die Sicht - drin! Da hatte es sich gelohnt, dass Poldi (trug wie angekündigt die Glücksbinde der Wilden Horde) nach dem Abschlusstraining am Freitag 15 Minuten lang einsam Freistöße trainiert hatte.
Auch nach dem zwischenzeitlichen 1:1 von Schock keine Spur. Nova und Poldi rissen die Kollegen wieder mit, die La Ola schwappte nach dem 2:1, dem 3:1 und 4:1 durch die Arena.
Es waren Chancen zu einem 7:1 da. Ganz Köln glaubt wieder an diesen FC. Und sie muss nächste Woche in Hoffenheim keine Angst haben. Das weiß auch 1899-Trainer Marco Pezzaiuoli, der sich selbst ein Bild vom bärenstarken nächsten Gegner machte. Christian Eichner meinte nur: „Jeder sieht, dass wir eine Mannschaft sind. Jetzt müssen wir das nur auswärts auch mal zeigen!“
Quelle: EXZESS
Glücklicherweise lese ich da nix von CL oder EL
Oha, Effe als neuer Trainer in Gladbach? Keine Erfahrung mit Abstiegskampf, ob das gut geht???
ZitatAlles anzeigenNach Frontzeck-Aus
Borussia verhandelt mit EffenbergMönchengladbach –
„Mach' mit - Borussia hält fit!“Das Motto der neunten Fohlen-Karnevalssitzung, die Bernd Gothe mit einem Hammer eröffnete: „Das Präsidium ist in einer wichtigen Sitzung und stellt die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft Borussias!“
Die Fohlen feuern Trainer Michael Frontzeck und verhandeln mit Stefan Effenberg! Boss Königs suchte 2008 schon mal den Kontakt für Effe, entschied sich aber für Hans Meyer.
Jetzt sagt Vize Rainer Bonhof Freunden: „Wir werden etwas ganz Verrücktes machen.“ Der Tiger soll Gladbach nach dem Wunder von Wolfsburg 1998 jetzt auch als Teamchef neues Leben einhauchen und mit einer nie zuvor dagewesenen Aufholjagd noch den Last-Minute-Klassenerhalt schaffen.
„Für den Tabellenstand ist mir das alles zu ruhig. Effe würde auf jeden Fall Bewegung in diesen Laden bringen“, macht sich Sky-Experte Franz Beckenbauer für Effenberg stark. „Außergewöhnliche Situationen erfordern außergewöhnliche Maßnahmen.“
Der Kaiser würde sogar seine Trainer-Lizenz zur Verfügung stellen, für die Effe ab April büffeln muss. Diesen Part könnte aber auch Co-Trainer Manfred Stefes übernehmen, Torwart-Coach Uwe Kamps ist ohnehin ein enger Effenberg-Freund.
EXPRESS.DE dokumentierte mit einem Live-Ticker das skurrile Vorspiel zur jecksten Trainer-Trennung der Bundesliga. Frontzeck fuhr vor dem Sonnenaufgang im Borussia-Park vor, überließ das Auslaufen Athletik-Coach Chris Weigl.
Gladbachs Schlusslichter bekamen nach einer halbstündigen Jogging-Runde einen freien Montag, verabschiedeten sich ahnungslos. Wie Frontzeck, der um 12.48 Uhr behauptete: „Ich mache weiter.“ Fünf Stunden später war er entlassen. Königs traut U 23-Trainer Sven Demandt das Himmelfahrts-Kommando nicht zu. Hans Meyer (macht es für eine Rettungsprämie von einer Million Euro) schon.
Aber Effe ist erste Wahl!
Quelle: EXZESS
@Torsten: Siehste, was habe ich letzte Woche gesagt? Ich bin alles als andere als ein FC Fan, aber man muss neidlos anerkennen, was sie aus ihrer Situation gemacht haben. Da könnten sich die Abstiegskandidaten ein Beispiel daran nehmen.....
Ich kann Dir nur zustimmen, was Du schreibst. Stuttgart hat sich schon längst abgeschrieben. Die Fehler liegen ganz klar in der miserablen Vereinsführung, in der Einkaufspolitik und in der Trainerfrage (Flasche Labbadia). Aber das scheinen die Blitzbirnen um Staudt/Hundt bis heute nicht kapiert zu haben.
@Commander-Alex: Ich würde mich sehr freuen, wenn es Mainz doch in die EL schafft. Verdient wäre es auf alle Fälle, auch wenn man in der Rückrunde nicht ganz so stark ist wie in der Hinrunde.
Aus der Bild:
Mönchengladbach – Lucien Favre (53) übernimmt ab sofort Borussia Mönchengladbach. Nach Informationen von BILD ist sich der Schweizer Trainer, der früher bei Hertha BSC war, mit dem Bundesliga-Letzten einig geworden. Er soll einen langfristigen Vertrag unterschreiben und Gladbach bei einem möglichen Abstieg zurück in die Bundesliga führen.
an Favre hatte ich auch gedacht, nur eigentlich hätte ich ihn eher bei Wolfsburg gesehen.
Bevor ich es vergesse, am Wochenende ist für mich das Tor des Jahres gefallen.
[video]
:hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail:
absolut, weltklasse Tor. Dafür ist Rooney halt noch immer zu gebrauchen. So ein Tor wird er wahrscheinlich nur 1 oder 2 Mal in seiner Karriere schießen.
Insgesamt war das ein Zufallssieg für ManU, der wohl die Meisterschaft entschieden hat. 90 Minuten haben die einen Grottenkick gespielt, da waren wir ja sogar noch besser..und dann kam Rooney :hail:
"Dieses Video ist aufgrund des Urheberrechtsanspruchs von FA Premier League nicht mehr verfügbar."
Metze Metze Metze :wacko:
Morgen =D
so mit dem Ergebnis gestern können wir doch gut leben, abgesehen davon, dass wir eigentlich hätten 4-0 zurückliegen müssen...
Aleksey Nikolaew werden wir wohl nicht mehr sehen, ich habe in der Vergangenheit selten eine so schwache Schiedsrichterleistung gesehen. 1 Meter Ball wegschlagen ist wohl schlimmer als ein Foul von hinten, diese Regelauslegung zerstört Spiele... Der zusätzliche Schiedsrichterassistent ist ebenso ein Scherz. Hauptsache, die UEFA kann jetzt wieder einen Verein bestrafen, weil die Champions-League-Hymne nicht gespielt wurde :pillepalle:
Bin heilfroh, dass Schmitz nächstes Mal gesperrt ist, auch wenn die Karte ein Witz war. Der hat so eine Sch**** gezeigt...wie die komplette Mannschaft. So langsam haben wir unser Glück aufgebraucht, fürchte ich.
Was Gattuso und Maldini gestern abgeliefert haben, ist ebenso unglaublich. Noch unglaublicher, dass es gegen Maldini nur Gelb gab. :wall:
DERBY TIME!!!
Ich ja mal gespannt was das gibt