meine Theorie: wir halten bis in die 90.Minute ein 0-0, weil Rakitic weg ist, kommen die Ecken sogar halbwegs gut und eine findet den Kopf von Charisteas und der Ball geht am Roman vorbei ins Tor
ach so..: Michael Weiner leitet das Spiel (dfb.de)..mach mal nachträglich ein 5-0 in die Umfrage
Bundesliga Saison 2010/11 ==> http://www.kicktipp.de/eulentipp2011
-
-
- Offizieller Beitrag
Ganz schön Stimmung vor dem Derby im Hause der Blauen
http://www.bild.de/BILD/sport/fus…en-irrsinn.html -
So lieber Maik
Das können wir uns auch hinter die Ohren schreibenZitatIn den beiden Derbys auf Schalke im vergangenen Jahr haben sich beide Fanlager bereits weitestgehend dran gehalten, deshalb sei vor dem 137. Pflichtspielduell zwischen Schalke 04 und Borussia Dortmund an die Spielregeln erinnert, auf die sich die Fanvertreter beider Clubs geeinigt haben, damit das Revierderby auch diesmal in vernünftigen und friedlichen Bahnen verläuft.
S04 und BVB fordern ihre Fans auf:
Übt keine Gewalt aus und droht diese auch nicht an!
Klaut und präsentiert keine gegnerischen Fanutensilien!
Unterlasst jegliche diskriminierenden und rassistischen Äußerungen und Gesänge!
Toleriert kein Fehlverhalten, vor allem nicht in den eigenen Reihen!
Verzichtet auf Fanmärsche und konspirative Anreisen!
Lasst eure Pyrotechnik und Feuerwerkskörper zu Hause!
Vertraut der Kooperation zwischen den Vereinen und der Polizei!Wenn diese Grundregeln gelten, bleibt das Duell zwischen S04 und BVB das, was es sein soll: das prickelndste und großartigste Derby der Bundesliga!
Quelle: https://www.forum.eulenandfriends.de/www.schalke04.de
Auf ein tolles Derby Jungs :beer:
-
- Offizieller Beitrag
Jo das steht bei uns auch auf der Seite und in der Zeitung.
Zitatund Gesänge!
Gehört auch das "schalalalala schalalalla scheiße 04" dazu?
-
Zitat
Als der BVB noch in Blau spielte
Die erbitterten Ruhrpott-Rivalen Dortmund und Schalke waren einst gute Freunde
Heute nennen sie sich «Lüdenscheid-Nord» und «Herne-West», um bloß den feindlichen Vereinsnamen nicht aussprechen zu müssen. Dabei halfen sich Borussen und Schalker früher gegenseitig aus – unter Freunden.Von Christina Horsten
Dortmund/Gelsenkirchen. Bei der Farbwahl dieser Wegweiser hat das Straßenverkehrsamt die Besonderheiten im Ruhrpott-Fußball nicht berücksichtigt. Foto: Imago Die Geschichte der «Mutter aller Fußballspiele» im Revier beginnt mit einem 4:2. Schalke 04 besiegt Borussia Dortmund im Mai 1925 klar und deutlich – und niemand wundert sich. Der BVB krebst zu dieser Zeit in der «Kreisklasse Dortmund-Herne» herum, Schalke ist der dominierende Westverein und wird neun Jahre später erstmals deutscher Meister. Auf dem Rückweg von Berlin stoppt die Reichsbahn 35 Kilometer vor Gelsenkirchen. In offenen Autos fahren die Schalker Spieler durch die Dortmunder Innenstadt, werden von einer Menschenmenge umjubelt und tragen sich als erste Fußballmannschaft ins goldene Buch der Stadt ein. «Es herrschte eine tiefe Sympathie zwischen beiden Vereinen», sagt der ehemalige BVB-Sprecher und heutige Archivar, Gerd Kolbe.
Tiefe Sympathie? Längst ist eine innige Feindschaft daraus geworden. An diesem Freitag steigt die 137. Auflage des Kohlenpott-Klassikers – und die Polizei plant schon wochenlang ihren Einsatz. Nicht einmal aussprechen wollen die jeweiligen Fans den Namen des Gegners: Die Schalker nennen den BVB «Lüdenscheid-Nord», die Schwarz-Gelben kontern mit «Herne-West».
Schalker Steigbügelhalter
«Es gab natürlich immer eine Konkurrenzsituation zwischen den beiden Vereinen. Aber erst in den 70er Jahren begann sich die Fanszene zu radikalisieren», sagt Kolbe. Es folgten Fan-Ausschreitungen und Beschimpfungen von Spielern, die zwischen den Clubs wechselten. Geklaute Banner und Vereinsfahnen sind da noch harmlos. «Dass man ein bisschen vor sich hin scherzt, ist ja in Ordnung.»
Dabei hatten die Clubs in den guten alten Freundschaftszeiten immer fest zusammengehalten. Zum Beispiel zwischen 1934 und 1943, als Schalke einen Austragungsort für seine Vorrundenspiele um die deutsche Meisterschaft suchte und das Dortmunder Stadion Rote Erde fand. «Es war vom Deutschen Fußball-Bund vorgegeben worden, dass bestimmte Spiele in anderen Stadien gespielt werden mussten. Und der BVB hat dann für Schalke diese Spiele organisiert», erklärt Kolbe.
Oder Anfang der 30er Jahre, als Borussia ohne Erfolg und ohne Trainer dastand. «Da wurde Stürmer August Lenz – der erste BVB- Nationalspieler – vom Verein beauftragt, mit den Schalkern zu reden, mit denen er sich angefreundet hatte. Er sollte sie fragen, wie man endlich wieder erstklassig werden könnte.» Ergebnis: Erst Schalke-Idol Ernst Kuzorra und dann sein Schwager und Ex-Schalke-Stürmer Fritz Thelen übernahmen die Dortmunder Trainerbank und führten den BVB in die erste Liga, die damals Gauliga Westfalen hieß.
«Schalke war also der Steigbügelhalter für den Aufstieg des BVB», so Kolbe. Im November 1943 gab es dann nach reihenweisen «Packungen» den ersten Sieg über den bislang dominierenden Rivalen – und Lenz schoss das 1:0-Siegtor.
Einst spielte die Borussia sogar in den selben Farben wie der heutige Erzrivale – erst 1913 wechselte die Trikotfarbe von blau-weiß zu schwarz-gelb. Geblieben ist über all die Jahre die Vorfreude auf die beiden Revier-Duelle pro Jahr: «Diese Derbys sind das Geilste, was es gibt», sagt BVB-Nationalspieler Kevin Großkreutz. Allein schon deswegen wünscht man sich gegenseitig zwar viel Böses – aber auf keinen Fall den Abstieg: «Die Blauen bleiben drin», sagt Großkreutz. «Ich möchte zweimal im Jahr die Chance haben, ein Derby zu erleben.»
Quelle: Frankfurter Neue Presse
Tja, also es war nicht immer so Jungs Sollten sich vielleicht mal ein paar radikalere Gruppen durchlesen! Ich denke, dass einfach die meisten Leute in die Feindschaft "hineingeboren" wurden und nichts anderes kennen...
Leider Gottes wird es eine Freundschaft wohl nie wieder geben!
Vorfreude hin oder her... Mit einer Fanfreundschaft so wie früher wären wir glaube ich die Führenden Clubs der BuLi... Dann wird selbst Schalke Meister
Wechseln uns dann ab jedes Jahr
Wer war denn nochmal Bayern?GlückAuf :beer:
-
Vorfreude hin oder her... Mit einer Fanfreundschaft so wie früher wären wir glaube ich die Führenden Clubs der BuLi... Dann wird selbst Schalke Meister
Wechseln uns dann ab jedes JahrDas glaubst du aber auch nicht selbst, was du da erzählst?!
Sicher, dass das net in den Witze-Thread gehört? -
Klar wieso nicht?
Nenn doch mal ein paar Argumente, die dagegen sprechen anstatt es einfach nur in Frage zu stellenEdith: Möchtest du nochmal editieren bevor ich antworte?
-
- Fanfreundschaft verbessert die Leistung der Mannschaft meiner Meinung nach nicht um 300%
- ihr werdet nie die BuLi dominieren, da brauch ich keine Argumente zu nennen. Da würd ich Bayern, Bayer04, Bremen mal nicht vergessen.
- und eure neue Liebe wird Bayerns Leistung nicht um 300% verringern.ist nicht noch bissl zu früh um an die Meisterschaft zu denken?^^
-
Die Leistung muss man auch nicht unbedingt verbessern
Man kann sich aber auch in anderen Dingen unterstützen,
wovon aber vielleicht ein Bayernfan nichts wissen kann,
weil der Verein keine Sympathisanten hat ausser die eigenen
Kunden!Ich denke nicht an die Meisterschaft, weil ich eben Schalker bin
Zu früh wäre es allerdings auch nicht nach 51 Jahren...Bayern wird mit Sicherheit immer wieder eine Rolle im Meisterschaftskampf
spielen, aber auch die Bayern dominieren die Liga nicht so stark wie
z.B Barca oder Madrid in Spanien. In den meisten Fällen wird Bayern auch nur mit max.
6 Pkt. Vorsprung Meister!
Allerdings fördert eine Fanfreundschaft sehr viele Dinge... Davon profitieren nicht nur
die Fans sondern auch Spieler und Verantwortliche.
Und nunja, wieso sollte man sich nicht mal zusammenraufen können? -
Ohne Leistungssteigerung keine Meisterschaft, oder?
Zitat
Bayern wird mit Sicherheit immer wieder eine Rolle im Meisterschaftskampf
spielen
Genaugenommen jede SaisonZitatvielleicht ein Bayernfan nichts wissen kann,
weil der Verein keine Sympathisanten hat ausser die eigenen
Kunden!Laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig
Und glaubst du nicht, dass die Schalker motivierter sind zu gewinnen wenn sie den BvB vorsich haben als wenn sie Freiburg vor sich haben? Und das liegt nicht an den gelben Trikots...
-
Ich sags einfach mal frei raus Juri...
Du bist der typische Bayern Fan
Das macht mich soo traurig -
Ach, ich weiss doch was du fußballtechnisch von mir hälst
Was sind denn die Symptome eines typischen Bayern Fans? -
zB:
Bayern ist das Maß aller Dinge
Bayern ist der geislte Verein
Nur die Meinung eines Bayern-Fans zählt
Bayern wird immer Meister
etc.
Blablabla ...Und wenn sie mal nicht das Maß aller Dinge sind, sondern Dortmund diese Saison,
dann sagen sie halt:
"Bayern war schon drölfzigtausend Mal Meister"Und das ist einfach nur ... Ach, ich finde keine Worte *Kaffee*
-
- Offizieller Beitrag
Mnüschen tsi eid glieste vreain vonn dem weaält ! JUNGE!
-
Und genau das was du mir da aufzählst kann ich direkt umdrehen und sagen du bist der typische Bayern Hasser:
Bayern ist der schlimmste Verein von allen, aber nein, nicht weil sie schlecht spielen, sondern weil sie Erfolg haben
Bayern ist furchtbar und die Fans sind verwöhnte Idioten, die sich bei einem verlorenen Spiel abwenden
Die Meinung eines Bayern-Fans zählt generell nicht, denn er ist kein Fan
Hauptsache Bayern wird NICHT Meister, noch eher der LokalrivaleKann ja durchaus sein dass ich einige Attribute von deiner Aufzählung aufweise. Aber dann verleugne auch nicht, dass (auch) du eine sehr gefärbte Brille trägst...
-
zB:
Bayern ist das Maß aller Dinge
Bayern ist der geislte Verein
Nur die Meinung eines Bayern-Fans zählt
Bayern wird immer Meister
etc.
Blablabla ...Und wenn sie mal nicht das Maß aller Dinge sind, sondern Dortmund diese Saison,
dann sagen sie halt:
"Bayern war schon drölfzigtausend Mal Meister"Und das ist einfach nur ... Ach, ich finde keine Worte *Kaffee*
Tobsen, meine vollste Zustimmung, JUNGE!Mein Cousin ist auch so ein Bayern Mitläufer. Ich könnte ihm sagen, dass er mir mal 3 Spieler von, sagen wir mal Frankfurz nennen sollte, dass würde er sicher nicht auf die Kette bekommen. Bei ihm habe ich echt das Gefühl das er geschaut hat welcher Verein am erfolgreichsten ist, und von dem sind wir dann einfach mal "Fan". Noch heute geht er mir mit dem 0:8 von damals im Pokal auf den Sack. Ich hole ihn dann meist mit den Ergebnissen aus der heutigen Zeit gegen den FC wieder auf den Boden der Tatsachen. Das letzte Spiel haben wir gewonnen, danach kamen nur noch unentschieden. Mein Kommentar dann zu ihm: "Maul halten!"
-
Ja genau
Warten wir mal das Derby heute abend UND das Pokalspiel gegen Bayern ab!
Aus Schalker Sicht kann man sagen, dass wir nur gewinnen können
weil niemand was erwartet
In so einer Situation war Schalke schon lang nicht mehr -
- Offizieller Beitrag
Derby ist Derby, und das werden wir heute auch wieder sehen.
Ich blick noch gerne zurück in das Jahr 2007, da standen wir auch nicht gerade Bombe und haben kurz vorm blauen Meister Titel die Schalker zu Hause 2:0 geschlagen. Es ist alles möglich, auch heute Abend!
Achja bester Mann damals auf dem Platz: C. Metzelder
-
Aber der Oberknaller kommt ja erst am So...können wir die Paulianer mal so richtig ins Nirvana katapultieren, JUNGE!
-
Aber der Oberknaller kommt ja erst am So...können wir die Paulianer mal so richtig ins Nirvana katapultieren, JUNGE!
Jawoll er hats endlich drauf :D:D:DJa Maik klar das jeder gewinenn kann aber wer soll euch denn gefährlich werden?
Mal im Ernst
Ecken und Freistöße kannste knicken und aussem Spiel machen die auch nix!
Eventuell wäre ein unentschieden drin, wenn Schalke mal so eine Leistung wie
in der CL abrufen könnte -