Bundesliga Saison 2010/11 ==> http://www.kicktipp.de/eulentipp2011

• Sorry Niclas aber das ja wohl totaler Quatsch. Die beste ist zweifelsfrei die Premier League, gefolgt von der Premera Division und dann kommt die Bundesliga.

Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

• Dein Argument stimmt einfach nicht.
    Natürlich heben sich Real und Barca von den anderen Teams ab.
    Aber Mannschaften wie Sevilla, Atletico, Espanyol, Valencia, Villareal etc. haben oft genug gezeigt, dass sie kein Kanonenfutter sind.
    Spielerisch ist die spanische Liga wirklich nochmal höher, wenn man sich manche Grottenkicks in der Bundesliga anschaut. Und in jeder Liga gibt es "Kanonenfutter", in der einen mehr, in der anderen weniger.
    Auch England liegt vor der Bundesliga, eindeutig. Von Italien halte ich allerdings auch nichts. Da sehe ich eher noch Frankreich oder Portugal davor ;)

Da war einer schneller :D

God bless you. - Edward F. Limbong

• zweifelsfrei ist die Premier League die beste Liga der Welt? Vielleicht haste Recht.
    Aber die Primera Divisíon? Hmm, wenn man die Dichte betrachtet eher nicht. Klar, gegen Barca und Real ist kein Kraut der BuLi gewachsen.
    Totalen Quatsch finde ich das nicht, nebenbei bin ich auch nicht der einzige, der so denkt. ;)
    Außerdem ist es klar, dass die Premier League, deren Teams zu beinahe 100 % von Privatmännern gesponsert werden (und das nicht zu knapp/siehe Chelsea, siehe Liverpool, aber auch eher kleinere Vereine), die Beste ist. Also quasi 20 "Hoffenheims" in einer Liga. Find ich nicht gut.
    Hoffentlich bleibt es in der Bundesliga noch so, dass Geld nicht die zentrale Rolle spielt, wenn es um Platzierungen in der Tabelle geht.

BTW: wir sprechen uns einfach in 5 Jahren nochmal zum selben Thema :D

Liebe Grüße
    Niclas

--------------------------------------
    Blau und Weiß ein Leben lang
    Lieber 4 Minuten Meister als eine Sekunde Bayern (und Lüdenscheid-)Fan

326045.png

• Real investiert z.B. viel mehr als Barca. Wer ist vorne?
    Chelsea nimmt beim "Geldrauskloppen" auch einen Spitzenplatz ein. Wer ist vorne?
    Außerdem sind beide in der CL total unerfolgreich. Also Geld = Erfolg? Eher nicht ;)
    Auch in den Ligen gibt es Vereine die oben auf schwimmen, trotz weniger Investment (Valencia, Villareal) und in England (Tottenham)
    Zum Vergleich: Liverpool Platz 11...

God bless you. - Edward F. Limbong

• Das mit dem Geldverprassen ist wieder eine ganz andere Geschichte. Ich rede ja vom Spielerischen, nicht den teuersten Kadern. Dass es sich lohnt in die Jugend zu investieren, haben Bayern, und Barca aber AUCH Real gezeigt.

• momentan sind sie unerfolgreich, ähm erfolgslos :D
    die letzten CL Saisons sprechen da ne andere Sprache..
    na ja, vielleicht liegt die BuLi noch hinter den beiden Ligen, bin dennoch davon überzeugt, dass sich das bald ändern wird..falls es nicht doch schon soweit ist :D
    wie gesagt, in 5 Jahren sind wir schlauer

zu der eigenen Jugend: Bayern denke ich eher weniger, die haben nur zum richtigen Zeitpunkt Talente von anderen Teams weggeschnappt, sieht man mal von Müller ab.
    Barca ist ein Musterbeispiel für eigene Jugend, also auch nicht verwunderlich, dass sie in den letzten Jahren kaum investiert haben/investieren mussten. Ajax sollte man aber auch nicht vergessen, die haben nur das Problem, dass sie ihre Spieler nicht halten können.

Liebe Grüße
    Niclas

--------------------------------------
    Blau und Weiß ein Leben lang
    Lieber 4 Minuten Meister als eine Sekunde Bayern (und Lüdenscheid-)Fan

326045.png

• Das Problem ist, dass die Teams in der Bundesliga im Vergleich zu den Top Teams in England oder Spanien einfach zu unkonstant spielen. Es bringt die Liga nicht weiter, wenn immer andere Teams in der CL spielen. Da kriegt der betroffene Verein dann einmalig sagen wir 15 Mio € und das war es dann. Davon kann man sich nicht viel kaufen. Selbst Bayern kackt ja gerade ab. Hoffen wir mal, dass es für sie in der CL besser laufen wird als in der Liga.

• Maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, jetz weiß ich wieder wieso man so abhärtet als Lautern Fan, bei dem was man da mitmachen muss.....und ich schätze gegen den Karnevalsverein da wirds keinen Datt besser....

• Ist ja auch nicht gegen dich Maik, aber der Durchmarsch des BVB langweilt mich. Abgesehen davon sind sie sehr verdient an der Tabellenspitze, das ist unbestritten.

Jetzt kommts knüppeldick: 3:1 für Bayern und Wiese, das Eckelpaket fliegt vom Platz...

Viele Grüße, Alex Mein System
    140201.pngCommander.png

Einmal editiert, zuletzt von Commander (29. Januar 2011 um 17:30)