Bundesliga Saison 2010/11 ==> http://www.kicktipp.de/eulentipp2011

• Wow, komme gerade aus dem Stadion, mein erster Besuch in dieser Saison. Was soll ich sagen, meine Serie ist immer noch nicht gerissen, seitdem es das Rhein-Energie-Stadion gibt war ich in etwa bei 15 Spielen im Stadion, bislang habe ich dort weder eine Niederlage des FC gesehen, noch ein torloses Spiel. Nach 6 Minuten war also schon klar, dass eine Serie Bestand haben wird. Allerdings beschlich mich das schlechte Gefühl, dass wir in dieser Saison schon die ein oder andere 1:0-Führung aus der Hand gegeben haben, vor allem aber meistens das Fussball spielen eingestellt haben. Heute aber war irgendwie alles anders. Es war das mit Abstand beste Spiel der Kölner seit Jahren, ehrlich gesagt kann ich mich an ein solch gutes Spiel des 1. FC Köln schon gar nicht mehr erinnern. Ich war einfach nur davon fasziniert, wie heute die gesamte Mannschaft, von der Nummer 1 bis zur Nummer 11 90 Minuten lang Gas gegeben hat, sie haben die Bremer von Anfang an unter Druck gesetzt und sie zu Fehlern gezwungen. Und das konsequent und über 90 Minuten. :thumbup: Nun wird sich nächstes Wochenende in St. Pauli zeigen, was dieser Sieg Wert war, denn da müssen sie nachlegen um eine Serie zu starten.

Ich bin eigentlich auch ein Fan des Bremer Offensivfussballs gewesen, aber das Auftreten der Bremer heute hat mich wirklich erschrocken. Bremen hat heute wie ein Absteiger gespielt, in dieser Verfassung wird es für die Bremer wirklich schwer, jedoch denke ich, dass sie die Klasse natürlich locker halten werden. Bei uns bin ich mir da nicht so sicher, es wird ein Kampf bis zum letzten Spieltag, aber wenn solch eine Leistung wie heute in den nächsten Heimspielen konsequent gezeigt wird, wäre das ein Meilenstein im Kampf gegen den Abstieg. Wünschen würde ich es mir....

• Ja, ihr werdet Meister :ironie:
    Nee, also ich fand das Spiel vom Fc echt unterhaltsam!
    Super gezockt, sach ich ma :thumbup:

:beer: Gruß Tobsen :beer:

• Jo wirklich schön. Ich sympathisiere auch ein wenig mit dem FC, hab ja mal in der Ecke gewohnt. Aber im Herzen bin ich immer Hamburger geblieben :D

Ich tippe nach diesem Spieltag übrigens darauf, dass Bayern Meister wird ;)
    Will sich noch jemand festlegen?

Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

• Zitat

Fußball-Bundesligist Schalke 04 hat den Brasilianer Danilo Avelar von Karpaty Lwiw verpflichtet. Der 21 Jahre alte Linksverteidiger hatte in der Gruppenphase der Europa League alle sechs Partien für den Klub aus der Ukraine bestritten und war dabei unter anderem zweimal gegen den Schalker Revier-Rivalen Borussia Dortmund angetreten. Die Königsblauen leihen den gelernten Mittelfeldspieler, der im Juli 2010 vom brasilianischen Verein Rio Claro Futebol Clube nach Lwiw gewechselt war, zunächst bis zum Saisonende aus – mit anschließender Kaufoption.

Endlich hat Schalke gemerkt, dass man nicht jeden sofort kaufen muss. Mal sehen wie er sich entwickelt, ich denke als Ergänzungsspieler!
    Bin gespannt :thumbup:

• Hmm frag ich mich auch..ansonsten gibt es an der Gegengerade noch drei, vier Plätze an der Bande als Balljunge :thumbup: ich frage mich, warum wir immer nur Spieler importieren, anstatt auf bekannte Qualität (aus der BuLi!) zu setzen und vielleicht den ein oder anderen Spieler von der Ligakonkurrenz zu leihen/kaufen..

Liebe Grüße
    Niclas

--------------------------------------
    Blau und Weiß ein Leben lang
    Lieber 4 Minuten Meister als eine Sekunde Bayern (und Lüdenscheid-)Fan

326045.png

• ich frage mich, warum wir immer nur Spieler importieren, anstatt auf bekannte Qualität (aus der BuLi!) zu setzen und vielleicht den ein oder anderen Spieler von der Ligakonkurrenz zu leihen/kaufen..

Dafür gibt es wohl zwei Gründe:

Erstens werden die Konkurrenten mit Sicherheit die Schalker nicht unterstützen wollen, Bayern und Co. nicht, weil sie nicht wollen, dass Schalke nach oben aufschliessen kann, damit sie für die Zukunft einen Konkurrenten weniger haben. Und von den Mannschaften unten drin will man in Schalke wohl auch keinen haben, abgesehen davon würden diese Vereine wohl auch die letzten sein, die die Schalker unterstützen, solange sie auch dort unten feststecken und theoretisch weiterhin ein Kandidat für einen Abstieg wären ;)

Zweitens gibt es da wohl auch noch ein kleines, aber auch nur klitzekleines finanzielles Problem :D und eine strenge Auflage seitens der DFL, was Neueinkäufe betrifft. Solange Schalke keine weiteren Spieler verkauft oder aber über die Gehälter die Ausgaben reduziert, dürfen keine weiteren Spieler eingekauft werden, das hat Magath die Tage ja auch offiziell verkündet. Von daher kommt tatsächlich nur ein Leihgeschäft in Frage.

• Wow, ich wollte mir das Spiel gegen Bremen eigentlich nicht angeschaut haben, aber da man ja gerade auf Langstrecke unterwegs war und Gyros, Pommes, Tzaziki auch gerade auf dem Tisch war, warum dann also nicht auch FC schauen! DER WAHNSINN!!!!

vor allem aber meistens das Fussball spielen eingestellt haben.

und genau das war meine Angst. Als es so früh 1:0 stand, da dachte ich mir, dass dieses Spiel gelaufen ist, dass wir das verlieren werden, weil wir nicht von der 6. Minute an auf Zeit spielen können... Nicht mit dieser Notabwehr. Aber, wir sollten eines besseren belehrt werden. Die Abwehr wurde ja nie wirklich gefordert bis auf das eine Mal, wo Geromel sich leider seine 5. gelbe Karte abgeholt hat.

Es war das mit Abstand beste Spiel der Kölner seit Jahren, ehrlich gesagt kann ich mich an ein solch gutes Spiel des 1. FC Köln schon gar nicht mehr erinnern.

Das sehe ich auch so...

Ich war einfach nur davon fasziniert, wie heute die gesamte Mannschaft, von der Nummer 1 bis zur Nummer 11 90 Minuten lang Gas gegeben hat

Ja, endlich sind sie mal als Mannschaft aufgetreten. Endlich ist mal jeder für den anderen gelaufen. Besonders gefallen haben mir im Zusammenspiel Lanig und Matuschyk. Auch Clemens war spitzenklasse. Podolski hat sich richtig den Arsch aufgerissen, ich bin wirklich fasziniert gewesen. So kann es gerne weiter gehen. Ich hoffe man kann diese Leistung gegen Pauli bestätigen.

mfg
    Günter

11474   1663846

• So, heute mal in die Arena fitschen um zu sehen, was die Blauen so drauf haben :thumbup:

Grade nochmal an der Arena vorbeigefahren... Bei mir ists trocken :rofl::rofl::rofl:

• Der Wechsel zu Milan wird sicher ein Fehler gewesen sein. Ich kann Italien und seinem Fußball überhaupt nichts abgewinnen. Das wird er sicherlich irgendwann bereuen.

mfg
    Günter

11474   1663846

• Bei Bayern hatte er aber keine Perspektive, da Luiz Gustavo auf seiner Position eingesetzt wird. Aber ich finde es auch blöd, wenn ein langjähriger Kapitän einfach so abgeschrieben wird. :(
    Die Bayern hätten sich lieber noch mal einen vernünftigen Außenverteidiger zulegen sollen, anstatt andauernd nur im Mittelfeld aufzustocken.

Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

• Selbst wenn ich bei Bayern ohne Perspektive bin, dann wechsel ich überall hin, aber doch nicht nach Italien...

mfg
    Günter

11474   1663846

• was ein Grottenkick gestern Abend :wall:
    freut mich für Draxler :thumbup::thumbup:
    Hat sich aber wieder bewahrheitet, dass wir kämpfen können und das leider auch viel zu oft müssen..
    Das Synonym für Unfähigkeit ist nicht nur nach gestern Gagelmann :wall:
    so heute putzt die Alemannia noch die Schickeria und dann müsste Berlin doch eigentlich mehr als möglich sein :rolleyes:

Liebe Grüße
    Niclas

326045.png

• Fakt ist aber, dass er beim FCB zukünftig keine Rolle mehr gespielt hätte, da (wie bereits gesagt) Luiz Gustavo seine Rolle wohl übernehmen wird.

... und soooo schlecht ist ITA nun auch nicht

• die Serie A ist meiner Meinung nach vollkommen überschätzt. Sie leben immer noch von den Erfolgen einiger weniger Teams in der Vergangenheit.
    Das zeigt übrigens nicht nur die UEFA 5-Jahreswertung..
    Wen gibts denn da, der sich international durchsetzen kann? Inter, AC, die Roma und vielleicht Sampdoria, der Rest hat wenn überhaupt unteres Bundesliganiveau.
    Ich denke, dass gerade wegen dieser Leistungsdichte, die BuLi die beste oder zweitbeste Liga der Welt ist.

Liebe Grüße
    Niclas

326045.png

• Im Gegensatz zu dir erkläre ich, warum ich dieser Meinung bin :zunge:
    Ich halte halt nichts von einer Liga, wo die ersten beiden Teams weltklasse sind, der Rest aber nur Kanonenfutter ist, wie z.B. in Spanien.

Liebe Grüße
    Niclas

326045.png