Wow, komme gerade aus dem Stadion, mein erster Besuch in dieser Saison. Was soll ich sagen, meine Serie ist immer noch nicht gerissen, seitdem es das Rhein-Energie-Stadion gibt war ich in etwa bei 15 Spielen im Stadion, bislang habe ich dort weder eine Niederlage des FC gesehen, noch ein torloses Spiel. Nach 6 Minuten war also schon klar, dass eine Serie Bestand haben wird. Allerdings beschlich mich das schlechte Gefühl, dass wir in dieser Saison schon die ein oder andere 1:0-Führung aus der Hand gegeben haben, vor allem aber meistens das Fussball spielen eingestellt haben. Heute aber war irgendwie alles anders. Es war das mit Abstand beste Spiel der Kölner seit Jahren, ehrlich gesagt kann ich mich an ein solch gutes Spiel des 1. FC Köln schon gar nicht mehr erinnern. Ich war einfach nur davon fasziniert, wie heute die gesamte Mannschaft, von der Nummer 1 bis zur Nummer 11 90 Minuten lang Gas gegeben hat, sie haben die Bremer von Anfang an unter Druck gesetzt und sie zu Fehlern gezwungen. Und das konsequent und über 90 Minuten. Nun wird sich nächstes Wochenende in St. Pauli zeigen, was dieser Sieg Wert war, denn da müssen sie nachlegen um eine Serie zu starten.
Ich bin eigentlich auch ein Fan des Bremer Offensivfussballs gewesen, aber das Auftreten der Bremer heute hat mich wirklich erschrocken. Bremen hat heute wie ein Absteiger gespielt, in dieser Verfassung wird es für die Bremer wirklich schwer, jedoch denke ich, dass sie die Klasse natürlich locker halten werden. Bei uns bin ich mir da nicht so sicher, es wird ein Kampf bis zum letzten Spieltag, aber wenn solch eine Leistung wie heute in den nächsten Heimspielen konsequent gezeigt wird, wäre das ein Meilenstein im Kampf gegen den Abstieg. Wünschen würde ich es mir....