- Offizieller Beitrag
Ich sag ja die Bild weiß in Sachen Fußball wirklich viel:
ZitatNeuer bei Facebook: „Ich habe Schalke und den Fans viel zu verdanken, möchte mir aber nach 20 Jahren Treue die Chance zur Veränderung offen halten. Ich habe die Entscheidung getroffen und sie jetzt bekannt gegeben. Jetzt gilt die volle Kraft den Saisonzielen von Schalke 04.“
ZitatManuel Neuer und Schalke 04 haben soeben bekannt gegeben, dass der Torwart seinen bis 2012 laufenden Vertrag auf Schalke nicht verlängern wird. "Ich habe diesen Entschluss ohne Einfluss von außen getroffen. Alle anderen Spekulationen entbehren jeglicher Grundlage", so Neuer auf der Schalker Vereinsseite. "Die Entscheidung hat weder etwas mit dem Trainerwechsel oder irgendeiner Personalie bei einem anderen Verein zu tun. Ich habe Schalke und seinen einzigartigen Fans eine Menge zu verdanken. Ich möchte mir aber nach 20 Jahren Vereinstreue die Möglichkeiten zu einer Veränderung offen halten," so Neuer. Auch auf seiner Facebook-Seite wirbt der Nationaltorwart um Verständnis. Nach Medienberichten ist der Wechsel zum FC Bayern zur neuen Saison so gut wie fix.
Edit: Was geht denn da beim Neuer auf der FB Seite ab Das ist ja besser, als unser Forum am tun