• Ok, ich glaube ich muss nochmal Handbuch lesen. :)
    Das mit der Sicht ist schade. Vorhin etwas knapp gebremst vor einem Signal und dann stand ich so nah dran das ich es nicht mehr erkannt habe. Bin dann einfach mal nach zwei Minuten auf verdacht wieder losgefahren. :D

Gruß Timo

____ __o
    ___ `\<¬
    __(_)/ (_)____

206295.png

• Wie entpacke ich den die Standarddatei? Ich nehme doch die Standardpackage für Version 2.5
    und 2.6, oder?

Loksim starten->Reiter "Package installieren"-> die entsprechende ZIP oder sonstige Datei auswählen-> installieren. Du brauchst die Zip Datei nicht extra irgendwohin entpacken.

Gruß Thomas (online (Callsign)824/8TJ/8JT)
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

1467983

Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

• Komm mal aus TS, geht schneller :) Du musst erst diese http://www.loksim.de/Download_/download2.php?ID=495 Setupdatei installieren und dann das Standardpackage. Dieses http://www.loksim.de/Download_/download2.php?ID=249 Standardpackage sollte ausreichen.

Gruß Thomas (online (Callsign)824/8TJ/8JT)
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

1467983

Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

Einmal editiert, zuletzt von ThoJo (7. Mai 2010 um 12:11)

• Danke Thomas ist notiert.
    N Großteil der Strecken muss man anscheinend über diese Archiv-CD anfordern...
    Probier aber erstmal die von dir emfohlene Strecke.
    Thx

Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5

• Irgendwie kapiere ich das mit den Magneten noch nicht so richtig wann ich was zu drücken habe. ?(

An Vorsignalen bspw. liegen die 1000Hz Magnete. Zeigt ein Vorsignal Vr2, sprich Langsamfahrt erwarten zusammen mit einer Kennziffer kleiner 10, oder Vr0, sprich "Halt erwarten", dann musst du die Wachsamkeitstaste betätigen. Intern läuft dann eine Bremskurve von 160 an runter. Diese Bremskurve darfst du zu keiner Zeit berühren sonst bekommst du die PZB-Zwangsbremsung verpasst.

Personenzüge fahren in aller Regel in oberer Zugart, sprich die 85 leuchtet. Bei einer 1000er Beeinflussung musst du also innerhalb der Bremskurve auf unter 85km/h abbremsen. Solltest du auf ein Halt zeigendes Signal zufahren, so musst du am 500Hz Magnet dann die Geschwindigkeit auf unter 60km/h reduziert haben. Die weitere 500er Überwachung prüft dann die Reduzierung auf unter 40km/h.

Nicht ganz einfach zu verstehen, aber wenn man es einmal verstanden hat ist es im Grunde ganz einfach.

mfg
    Günter

11474   1663846

• Hat es schon jemand schon unter Win7 zum laufen bekommen? Irgendwie habe ich da nur ruckeln auf meinem Laptop.

Gruß Timo

____ __o
    ___ `\<¬
    __(_)/ (_)____

206295.png

• Was hast du denn für Einstellungen? Weil zu hause auf meinem Rechner mit XP habe ich auch keine Probleme.

Gruß Timo

____ __o
    ___ `\<¬
    __(_)/ (_)____

206295.png

• inwiefern Einstellungen? Die unter Win7 oder die bei dem Sim?

• Beim Sim. Ich habe gestern bei denen im Forum gelesen das ich nicht der einzige mit dem Problem bin. Im laufe des Monats soll wohl Version 2.7 rauskommen womit das ganze Win7 tauglich wird.

Gruß Timo

____ __o
    ___ `\<¬
    __(_)/ (_)____

206295.png

• Mal was zur Fahrdynamik: Diese ist, nach meinem Ermessen als alter Güterzugpilot mit Reisezugerfahrung, nicht sonderlich real. In der Realität ist das alles ein wenig träger, vor allem die Bremse. Ich hatte das sogar in deren Foren mal angesprochen, wurde aber freundlich darauf hingewiesen, daß ich keine Ahnung hätte. Gut, woher auch als Lokführer. *g*

Gruß Stef

DGFUK.png184854.png

• Ist doch meistens so Stef, die Leute die das täglich machen haben keine Ahnung. Nicht drüber aufregen.

Ich muss zugeben, dass ich mir den Sim unter keinen Umständen installieren werde. Soweit kommt das noch das ich zu Hause auch noch Lok fahre... :pillepalle:

mfg
    Günter

11474   1663846

• Mal was zur Fahrdynamik: Diese ist, nach meinem Ermessen als alter Güterzugpilot mit Reisezugerfahrung, nicht sonderlich real. In der Realität ist das alles ein wenig träger, vor allem die Bremse

Das ist mir als Nichteisenbahner auch schon aufgefallen... Ich hab mir so einen Talent runtergeladen, wenn ich da mit 3 Einheiten fahre schaffen die es doch locker innerhalb von 10-20 Sekunden auf 110 km/h. Auch das Schleudern, welches man ja aktivieren kann scheint eher willkürlich aufzutreten und wenn es auftritt dann ist zu für mich nicht nachvollziehbar warum. Btw. die 3 Talente beschleunigen übrigesn ohne schleudern ^^ Aber wie gesagt ich bin kein Eisenbahner, von daher ist das jetzt mein subjektives Empfinden.

American-Airlines-1.jpg

Gruß
    Markus

• 10-20 sekunden fuer nen talent auf 110? Nie im Leben :D , da hast du im realen bestenfalls etwa 70-80 drauf, gerade beim 643 mit dem getriebe, was schoen bei jedem gang ruckt :D
    Das kriegst du vielleicht mit nem 425 bei trockener schiene hin, aber

Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer

"Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

"Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

• @Georg: Die BR 481 der Berliner S-Bahn kannst du dir auf Loksim herunterladen.

Gruß Stef

DGFUK.png184854.png