Protu 154m V2.03 released

  • Nabend,

    grad eben in deren Forum entdeckt es gibt ein Update für die T154M. Vorher aber bitte die Panel.cfg sichern ( hab ich natürlich nicht getan) wegen des eingebauten KLN90b. Da wird wohl was überschrieben.

    Wer mehr wissen mag... Hier lang

    American-Airlines-1.jpg

    Gruß
    Markus

  • Oh ... good news ... danke Markus :friends: ! ist schon grandios, was die sich für eine Mühe geben. Schade, daß es sowas nicht in Form einer etwas moderneren westlichen Maschine gibt. Denn so sehr ich die Tu liebe: fürs online - Fliegen ist mir die Bedienung einfach zu aufwändig ... da bin ich ständig "behind the aircraft" oder komme sonstwie ins Schleudern. Trotzdem toll, welcher Grad an Realismus hier erreicht wurde ... eigentlich bräuchte man jetzt nur noch eine Funktion für ein shared cockpit ... dann wär`s perfekt ...

    Einmal editiert, zuletzt von DogStar (3. Mai 2010 um 23:39)

  • Das gleiche habe ich mir auch schon gedacht, wobei ich es die Tage mal online versuchen will. Das einzige was mich im Moment ein wenig nervt, ich muss die Kiste morgen nochmal deinstallieren, weil leider fehlt jetzt das KLN90B in der neuen Version und ich hab leider vergessen die panel.cfg zu sichern :(

    American-Airlines-1.jpg

    Gruß
    Markus

  • Vergiss vor allem nicht, die cfg. für die Joystick Installation zu sichern ... das ist immer eine Heidenarbeit, das wieder neu aufzusetzen ... ich hab`s nämlich gerade selber vegessen :wall: ;( ...

  • Das gleiche habe ich mir auch schon gedacht, wobei ich es die Tage mal online versuchen will. Das einzige was mich im Moment ein wenig nervt, ich muss die Kiste morgen nochmal deinstallieren, weil leider fehlt jetzt das KLN90B in der neuen Version und ich hab leider vergessen die panel.cfg zu sichern :(

    Ich hab mir das Update hier grad mal auf dem Rechner installiert und das KLN ist nach wie vor da. Es ist nur nicht mehr über die Tastatur-Kombi aufrufbar. Du musst die linke Cockpitstrebe und dann die Antennenschlüssel anklicken.

  • Du musst die linke Cockpitstrebe und dann die Antennenschlüssel anklicken.


    Super Danke. Hätt ich ja auch von alleine mal drauf kommen können. Jetzt muss ich eigentlich nur noch rausfinden, wie ich SID&STAR in das KLN90B einbinde und selbige programmiere und dann werd ich mal nen Onlineflug wagen.

    American-Airlines-1.jpg

    Gruß
    Markus

  • Also bei meinen letzten Flügen mit der Tu-154M und dem KLN habe ich ja immer die SIDs und STARs von Hand eingegeben, sprich jeden Wegpunkt einzeln. Das ist natürlich je nach Procedure ne ganze Menge. Ich hab mir jetzt mal den SID&STAR-Editor angeschaut. Das Ding ist sehr einfach zu bedienen, allerdings dauert das trotzdem je nach Größe des Airports immer noch ziemlich lange...

    ...vielleicht bestände ja die Möglichkeit, dass man zusammen in der Community so ne Art Datenbank aufbaut, wo dann zumindest einigermaßen aktuelle SIDs und STARs verfügbar sind...

  • Also bei meinen letzten Flügen mit der Tu-154M und dem KLN habe ich ja immer die SIDs und STARs von Hand eingegeben, sprich jeden Wegpunkt einzeln. Das ist natürlich je nach Procedure ne ganze Menge...


    Jau und das Problem ist wenn ich online fliege und nen Controller kommt und ich das grad alles eingegeben habe, dann war die ganze Arbeit umsonst ;)

    ...vielleicht bestände ja die Möglichkeit, dass man zusammen in der Community so ne Art Datenbank aufbaut, wo dann zumindest einigermaßen aktuelle SIDs und STARs verfügbar sind...


    Daher wäre ich für diese Idee, weil dann kann zur Not schnell umschalten.

    American-Airlines-1.jpg

    Gruß
    Markus

  • Schade, vor paar Jahren hat man den Donnervogel nach regelmäßig in DUS gesehen. Haben sie die eigentlich jetzt nur aus wirtschaftlichen Gründen aus dem Lindenverkehr nach W-Europa rausgenommen, oder gab es andere Gründe?

    Intel Core i7-8700 @ 3.20GHz, DDR4 3200 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB // MSFS 2020

    Viele Grüße

    Tobi

  • Lärm spielt eine Rolle (in INN und SZG dürfen deswegen ja mittlerweile weder Tu-154 noch MD-80 landen). Wirschaftlichkeit noch eine.

    Lg Philipp

    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg

    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe