Wilco, Absturz bei Wechsel...

• Moin, hab nun auf meinem OS-7x64 System ein Problem. Sobald ich das Flugzeug über das Menü wechsel, dann stürzt mein Flusi ab. "Microsoft Flight Simulator funktioniert nicht mehr" - ... "Fehlermodulname: A320CFM_feelThere.GAU_unloaded"

fmgc.file löschen weiß ich bereits, funktioniert nicht. Aktuelle Version 3D ist auch drauf :gruebel:

• Hey Nico,

Hast du die Wilcos mit Administratorrechten installiert?

War bei mir damals der Fehler, danach liefen sie ohne Probleme.

Wenn gar nix geht probier mal den Kompatibilitätsmodus.

LG Uwe

201013.png

Too Old To Rock`n`Roll: Too Young To Die!

• Hat jemand die selben Probleme oder keine Probleme mit Windows 7 und dem Wilco ?

Adminrechte, jap. Als Admin mit Adminrechten soweit ich weiß installiert, glaube ich zumindest. Ich habe jedenfalls bei der Installation auf das "ja" Kästchen vorher geklickt und installiert ist das sowieso alles ausserhalb von C:

Kompaktibilitätsmodus, jop schon probiert :(

• Also ich hab gleich als ich Win 7 drauf gemacht erstmal die Benutzerkontensteurung runtergefahren! Ich hatte bis jetzt keine Probleme mit Win 7 x64

• Hast du das Wilco Vol1.? Eventuell Probleme beim Wechsel des Flugeugs ?

• bei mir dauert oder hakt es ab und an mal wenn ich wechsel wenn alles geladen hat.

• Nico, wenn du alles ausserhalb von C: installiert hast, wie heisst dann dein Installationsordner?

201013.png

• Kay, eben mich in Seattle hingestellt, erst Cessna, dann Wilco Normal A318, den dann vier-fünfmal geladen, dann mein A320 Merge mit LCD Panel, dann nochmals das Panel, dann den Bell Default hHubschrauber und dann wieder mehrmals den A320 Merge. Ging ohne Probleme, auch mal mit Parkbremse gesetzt oder Triebwerke aus. Kann mir das jemand erklären?! :D

edit: Jetzt habe ich exakt das selbe gemacht und? Sofort beim Wechsel vom A318 zu A320, crash... APPCRASH :wall:

Einmal editiert, zuletzt von HamburgGent (30. April 2010 um 15:58)

• Ich kenne, wenn ich ehrlich sein soll, niemanden bei dem der FS nach dem verwenden oder wechseln eines Wilco Airbusses nicht crashed,ob nun Vista oder 7...

Trotz Admin-Rechte,Benutzerkontensteuerung deaktiviert...

Es ist ärgerlich,aber man kann es nicht ändern,ich habe mich mittlerweile damit arrangiert

Gruß

• Bei meinem XP System ging es astrein :( Hab ich einen 14 Stunden Umlauf mit sechs mal neuladen geschafft, Flusi und Wilco hing durch. Das Problem muss fast hauptsächlich am Betriebssystem liegen

Könnte am liebsten sofort XP wieder installieren

--> Wie es ausschaut liegt das Problem an 64bit...

Einmal editiert, zuletzt von HamburgGent (30. April 2010 um 17:32)

• Also ich kann mich nicht beschweren.
    Bin den Wilcobus schon mit der Beta vonWin7 64Bit geflogen und hatte kaum mal Probleme.
    Hab jetzt einen neuen Rechner aufgesetzt, aber den Flusi noch nicht wieder installiert.
    Mal sehn, ob die Wilcos weiter laufen.

LG Uwe

201013.png

• Hmm... Berichte doch mal dann bitte, wie es bei dir ausschaut und wie du davor den Wilco installiert hast. Dazke :)

• Moin Nico,

also ich hatte sowohl den FS, als auch den Bus als Admin installiert. Den FS hab ich im Kompatibilitätsmodus laufen lassen, was nach einem vor einiger Zeit gelaufenen Update von MS wohl nicht mehr nötig ist. Mit diesem Update, dass irgendwann Anfang März kam, sollte das Problem der Kompatibilität für ältere Software gelöst werden.

Ich versuche mal am WOE Flusi und Bus zu installieren (kann ich aber noch nicht versprechen), Dann meld ich mich mal.

Ach so, ich halte es durchaus für möglich, dass auch Treiber Probleme machen können und zum Abschuss einzelner Programme führen könnten.
    Also check doch noch mal, ob alle deine Treiber 64Bit zertifiziert sind.

Ich geh dann erst mal an mein Elend.

LG Uwe

201013.png

• So mal ein Zwischenstand,

ich hab jetzt also FS9 und Wilcobusse installiert (SP3 bei Volume1 und SP1 bei Volume2).
    Komischerweise hab ich jetzt das gleiche Problem. Immer wenn ich im Flusi von einem Bus auf den nächsten wechsle wird der Flusi beendet.
    Wechsle ich auf andere Flieger gibt es kein Problem.
    Klingt komich, ist aber so.
    Auch durch das Aufspielen des Updates, welches Eric ja mal angeboten hatte, änderte sich daran nix.
    Bei mir sind alle Treiber o.K., alle Updates aufgespielt, so dass ich diese Fehler ausschliessen kann.
    Evtl. hat ja irgendein Update von MS mal wieder was zerschossen, hat es ja bei XP vor 2 Jahren auch mal gegeben.

Fliegen muss ich erst noch, mal sehn, was das bringt.

LG Uwe

201013.png

• Ich belade nun das Flugzeug NICHT über den Loadmanger, sondern über das Luftfahrzeugmenü bei Treibstoff & Gewichte. Das ist seeeehr von Vorteil, man spart Zeit, man hat keinen Absturz und man kann Gewichte oberhalb des Loadmanagers einstellen. z.B. Der Loadmanager vom A320 lässt sich nicht auf 174 Passagiere beladen, wie ihn Air Berlin fliegt.

• Klingt interessant,

vielleicht liegt es ja auch daran, dass ich früher immer über LPFSC die Einträge in die cfg hab vornehmen lassen. Interessanter Gesichtspunkt.
    Werd ich dann die nächsten Tage testen.

Übrigens Nico, im FSX gibt es mit der Kiste keine Probleme. Hab ich grad mal getestet.

LG Uwe

201013.png

• Vermute mal, dass FS9 nicht wirklich 64bit kompaktibel ist im Gegensatz zum FSX.

• Also ich hatte zwar mit Windows 7 64-bit noch keinerlei Probleme. Die Wilcobusse hab ich zwar nicht, dafür aber ne Menge anderer Wilco-Flugzeuge, die sogar laufen, obwohl sie laut Wilco nicht laufen sollten^^

270055.pngcargolux.png1290140.png

• Hallo Mike,

das Problem ist ja nicht, dass die Flieger nicht laufen.
    Soweit ich bis jetzt durch andere Foren erfahren habe, geht es um den korrekten Wechsel von einer Maschine zur anderen, z.B. wenn man mal die falsche Kiste ausgewählt hat sowie das Beenden des Flusi. Das Fliegen der Maschinen ist ohne Problem.

Und das tritt so nur mit Feelthere Maschinen auf - wenn die anderen Foren Recht haben. Lösung nicht in Sicht.

LG Uwe

201013.png