FS2Crew Voice Edition

• Guten Abend ...

es geht um das Tool "FS2Crew Voice Edition". Wenn ich den Funktionsumfang richtig verstanden habe ist es genau das, was ich mir - gerade beim Online fliegen - immer gewünscht habe. Unterstützung durch den Copiloten, dem ich per Sprachkommando sage, was er zu tun und zu lassen hat und mir damit eine Menge umständliche Fummelei erspare.

Klingt gut ... in der Theorie zumindest ... daher meine Frage: wer von euch nutzt es schon und kann von seinen Erfahrungen berichten ?

Danke.

• Ich bin mir nicht sicher was du mit Voice Edition meinst. Ich glaube du meinst das ganz normale FS2Crew Programm, wobei ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, dass du das noch nicht kennst. Also, falls du es noch nicht kennst, gebe ich hier mal meinen Erfahrungsbericht ^^

Ich fand es bei meinen ersten Flügen ziemlich cool und sehr interessant, was es da alles gab. Leider wurde es ziemlich schnell langweilig, weil es halt immer das gleiche war. Ich habe es bestimmt ab meinem 10. Flug mit dem Flieger nicht mehr genutzt... Also, dafür dass sie für jede Flugzeugversion ganz schön viel Geld verlangen fande ich es ganz schön unspektakulär.

EDIT: Hab mich jetzt weiter eingelesen, und weiß was du meinst. Dazu habe ich keine Ahnung und sage mal, dass es super klingt, aber ich kann nicht wirklich glauben, dass es funktioniert... Naja, vielleicht weiß es ja jemand besser.

So long

Viele Grüße,
    Nick

Einmal editiert, zuletzt von Nick (28. April 2010 um 02:09)

• Hey,

ich habe mal kurz die Maddog version davon ausprobiert.....

Nervig ist für mich, dass man dieses Hässliche Voice-Training-Microsoft Programm durchlaufen muss :D Nervig!
    Ich eis nicht obs das wirklich bringt, e gibt Ansagen entweder von der Crew oder von dir selber :D (Gibt es bei FSP auch; Manche Addon flieger habe die auch). Der Copilot kann Gear, Flaps und MCP machen, macht FSP auch, manche Flieger ebenfalls.

Ich weis es nicht....Lohnt es sich oder nicht....

Ach ja und Checklists vorlesen, aber da gibts i-wo ein Freeware-Proggi

Mit freundlichen Grüßen

Patrick
    255396.png

• Danke ... klingt (wie auch alles Andere, was ich bislang zum Thema gefunden habe) nicht wirklich überzeugend. Werde noch abwarten bis das ausgereift ist und die Arbeit bis dahin selber machen ...