Okay David. Und was willst Du mir als kleinen doofen Büromaterialhändler damit sagen.
Ein neuer I-Phone User hat Fragen
-
-
Ich glaub für dich war das eher uninteressant, sorry
Sollte nur gegen die "Apple kann nur Apple"-Stimmen gehen... mit Hilfe von Virtualisierung kann man soe iniges erreichen.
-
Das war ja nur Spaß. Passt schon. Freue mich ja auch, wenn der Post hier anderen hilft.
-
Übersetzt heißt das glaube ich, "Dein" iphone fungiert als "Bildschirm" eines Exchange-Servers, auf dem die Daten liegen.
Ich hoffe ich habe es richtig beschrieben
-
sollte das meinen Post übersetzen?
-
Ja, den ersten dazu. Stimmts nicht?
-
Ich finde das es fehlt nur noch, dass ich in das I-Phone 200ml Wasser reingieße, ein Sensopad reinlege und scho kommt unten Kaffee raus. Inkl. App für Geschmak, Intensität und Menge des Kaffees.
-
Rainer: Jein... über solche veröffentlichte Anwendungen, die auf Terminalservern laufen, kann man fast jede beliebige Anwendung starten. Richtig, man selbst sieht im Normalfall nur das Bild, die Rechenleistung übernimmt der Terminalserver.
Mehr Infos z.B. hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Citrix_XenApp (hab ich selbst nicht gelesen, nur schnell gegoogled)
-
Ich finde das es fehlt nur noch, dass ich in das I-Phone 200ml Wasser reingieße, ein Sensopad reinlege und scho kommt unten Kaffee raus. Inkl. App für Geschmak, Intensität und Menge des Kaffees.
Und warum soll das nicht gehen? Probiers einfach mal aus! -
Ich kann Dir dann höchstens sagen ob es wasserdicht ist. Mehr aber auch nicht
-
Also aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass zumindest der iPod nano selbst nach einem Tauchgang in 9 Meter Tiefe noch funktionert Nur das Salzwasser hat den Akku angegriffen :wall:
-
Bitte was, neun Meter heftig... Schön mit Pressluft und Neopren ?^^
-
Nüschte, nur Luft aus meiner Lunge
-
1,9bar, also fast doppelt so viel... net schlecht!
-
Mal ne andere Frage. Ich rufe ja meine E-Mails unterwegs per I-Phone ab. Leider kann ich abends meine Mails nicht mehr ins Thunderbird laden. Ich habe im I-Phone und im Thunderbird den Posteingang als Pop3 gespeichert. Die Mails sind allerdings noch aufn Server drauf. Sprich über meinen Webhoster kann ich die noch ansehen.
Wisst Ihr was das Problem ist?
-
Hallo Georg,
was schrieb ich? IMAP ist das Stichwort! Forget Pop3, wenn Du auf mehreren PCs oder Handys Deine Mails parallel lesen willst. Zumindest auf dem Iphone. Der Heim-PC kann zur Not Pop3 bleiben, dann sind aber beim Abrufen die Mails auch vom Iphone runter.
Warum allerdings die Mails bei Pop3-Abruf noch auf dem Server sind, da wundere ich mich doch...
Ich gebe zu, daß die Einrichtung der Mail-Clients auf dem Iphone mich anfangs auch verzweifeln ließ. Bei Fragen also immer zu!
EDIT: Verstehe ich das richtig: Auf dem Iphone kommen gar keine Mails an?
-
IMAP ist kein MUSS!!!
Habe meinen GMX Account auch per iPhone und TB abgerufen, via Pop3. EInfach auf dem Server belassen, dann sollte es gehen. Bei mir ging es zumindest so.
Aber wichtig, IMAP ist keine Notwendigkeit! -
Stimmt, da hast Du recht. Steht ja unter Server-Einstellungen. Frage ist, ob das auch in Gegenrichtung (gesendete Mails) funktioniert.
-
Wenn man einen Gmail Accout hat, kann man sich einen (kostenlosen) Exchange Server auf dem iPhone einrichten. Man hat damit Push IMAP Email, Push Contact Sync und Push Calendar Sync. Das ganze natürlich nur wenn man auch den Google Kalender bzw. Adressbuch nutzt ODER diesen als Zwischenschritt nutzt und mit Thunderbird synchronisiert.
Wer noch nicht begriffen hat: Bitte melden. Ich erklär das nur, wenn Interesse besteht. Das ganze ist praktisch ein kostenloses MobileMe...
-
Kann mir einer verraten, wie ich Kontakte aus der Favoritenliste wieder lösche?
-