Open Transport Tycoon Deluxe

• Busse benutzte ich eigentlich kaum noch... Vom Bahnhof gehen bei mir meistens - je nach Größe - ein bis zwei Strab Linien ab, die einmal quer durch die Stadt fahren. Den Rest decke ich dann mit Bussen ab. :D

Gibts eigentlich ein aktuelles Spiel, wo man sich in einer Stadt nur auf den ÖPNV konzentrieren kann? :S

"So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?"

• Deshalb bin ich dazu übergegangen, kleine Städte mit Magnetschwebebahnen zu verbinden. Witzig mit anzusehen, wie die bevölkerungsmässig explodieren.

Bin ja erst im Jahr 1955 ^^

American-Airlines-1.jpg

Gruß
    Markus

• Zu ECS, da wird es kompelex mit der Industrie, nich so wie bei der Grund Version, da man vom Rohstoff bis hin zum fertigen Produkt noch 2 zwischen Stationen hat. Grafiksets hab ich auch nich alle, sag euch am Sonntag mal welche das sind. Da ich selber noch Kohle fahre in Minden ;)

A-10C_UserBar_02.gif
    DCS_Ka-50_Pilot_UB13.gif
    Wo die Logik aufhört, fängt die Bahn an!

• Ich bräuchte noch Deutsches Rollmaterial für die Schienen (Elektro und Diesel)... Gibts da was mit aktuellen Fahrzeugen? Meine V200 + N Wagen wollte ich so langsam in Rente schicken. :D

Thomas: Minden ist ja gleich um die Ecke... Kommst du südlich über Herford raus oder verabschiedest du dich Richtung Norden? Wenn über Herford, wann kommst du durch?

• Zitat von Ezio Auditore

Gibts eigentlich ein aktuelles Spiel, wo man sich in einer Stadt nur auf den ÖPNV konzentrieren kann?

Da fällt mir jetzt nur "Verkehrsgigant" ein. Wirklich aktuell ist das jedoch auch nicht mehr... aber es macht mir ab und zu doch noch ziemlich Spass.

• Ich bräuchte noch Deutsches Rollmaterial für die Schienen (Elektro und Diesel)... Gibts da was mit aktuellen Fahrzeugen? Meine V200 + N Wagen wollte ich so langsam in Rente schicken. :D

Thomas: Minden ist ja gleich um die Ecke... Kommst du südlich über Herford raus oder verabschiedest du dich Richtung Norden? Wenn über Herford, wann kommst du durch?

DBXL Grafik fällt mir da ein..Deutsche Loks usw. Ne Habe in Minden feierabend gemacht. Sorry, bin bei Foursquare da kann man sehen wo ich bin :)

A-10C_UserBar_02.gif
    DCS_Ka-50_Pilot_UB13.gif

• Aha, so langsam blicke ich durch.

Lee, bei dem Tuto stehen doch hinten Grafiken für Deutschland mit bei... Habe sie sogar inzwischen am Laufen. :)

mfg
    Günter

11474   1663846

• Ich hab im Moment nen kleines Problem. Ich habe einen Getreidebahnhof direkt an einen Bauernhof gebaut um dort Getreide und Vieh verladen zu lassen. Wenn ich aber auf den Bahnhof klicken, dann steht dort unter Wartenden: Nichts und unter akzeptiert auch nichts? Was mache ich falsch? Bin grad ein wenig verwirrt ?! ?( :gruebel:

American-Airlines-1.jpg

Gruß
    Markus

• Moin, hast du den ein Zug dahin geschickt und die Wagen auch umgerüstet auf Getreide?? :gruebel:

A-10C_UserBar_02.gif
    DCS_Ka-50_Pilot_UB13.gif

• Ja hatte sogar 2 Züge da stehen. Die zeigten aber die ganze Zeit 0 % an zwar mit dem Pfeil nach oben. Nach einer halben Stunde war aber immer noch nichts an Bord. Aber ich werd das gleich nochmal checken. Vielleicht habe ich auch was falsch gemacht.
    €: Hab jetzt alles nochmal neu angeschlossen und jetzt geht es auf einmal. Komisch, da lag der Fehler wohl irgendwo bei mir... Danke für die Tipps.

American-Airlines-1.jpg

Gruß
    Markus

Einmal editiert, zuletzt von Markus (27. April 2010 um 10:53)

• Kurze Frage zwischendurch - wie handhabt ihr das? Unterscheidet ihr zwischen G und P Bahnen oder jagt ihr alles über einen Schienenstrang?

• Je nachdem wie stark die Strecke befahren ist, und je nachdem wie schnell der P Zug zu fahren in der Lage ist.

Aber generell, ja. Auch die Bahnhöfe baue ich mittels der Grafikdateien unterschiedlich auf. Pz und Gz Gleise. Dabei achte ich darauf, das die Güterzüge auch wirklich ihre Gleise anfahren. So habe ich als Beispiel mal einen Bauernhof. Vieh, wie auch Getreide gehen ja an die Lebensmittelfabrik. Dort habe ich 2 Bahnsteige die Getreidesilos haben, sowie 2 Bahnsteige mit Viehverladekisten. Die Züge lasse ich dann mittels Wegpunkten dann auch wirklich in die entsprechenden Gleise fahren. Inzwischen habe ich den Dreh jedenfalls raus. :)

mfg
    Günter

11474   1663846

• Ich würd's lassen... Alte Spielstände sind nicht kompatibel...

BTW: Endlich schreib ich im neuen Spiel (Grund s.o.) schwarze Zahlen... Tut gut fürs Ego... :D