Nabend!
Da Lee mal was von diesem Spiel erwähnte dachte ich mir schaue ich es mir doch mal an und war direkt hin und weg. Problematisch ist aber, das die Einrichtung und das Spiel an sich nicht gerade einfach sind, daher hier einfach mal ein paar Links.
Hier hat man mir ein wundervolles Tutorial gezeigt, ich habe es schon auf OTTD eingestellt, dass nur relevante Sachen dafür angezeigt werden. Das Tuto geht von der Installation bis zum Aufbau eines Schienennetzes und der Einrichtung von Fahrplänen. Sehr schön zu lesen und sollte hoffentlich helfen. Leider fand ich noch nicht die Zeit das nun zu testen. Werde ich vielleicht morgen vor der Arbeit mal ein Stündchen zu kommen, denke aber eher weniger da ich versuche mir die Grafiken erst mal alle zu ziehen.
Zum Thema Grafiken gibt es hier eine nette Excel Datei welche manche Files auflistet und darauf eingeht ob es kompatibel zu OTTD ist oder nicht. Ich denke, da sind viele interessante Dinge bei und ich werde morgen mal schauen das ich mir diese zusammen suchen und saugen werde. OTTD zeigt ja Downloadcontent an, mal schauen ob ich das da alles finde. Wie diese Grafiken dann eingebaut werden kann man dann hier nachlesen.
Zu guter Letzt noch eine kleine Sammlung an Links.
Diese Sachen habe ich gestern Abend und heute Morgen vor der Arbeit mir auf die Schnelle zusammengesucht, ich weiß nicht ob es nun das Gelbe vom Ei ist, aber mir denke ich wird es für den Anfang auf jeden Fall erst mal helfen.
Hoffe geholfen zu haben.