Ganz genau!
KuMi am 28.04.2010 - EDHE
-
-
hab ich erst auch gedacht, aber gem. IVAO Forum entscheidet der erste Wechsel über die Flugplanart, also hier von VFR -> IFR = Z. Alle weiteren Wechsel ergeben sich dann aus dem Plan.
-
Das wird dann aber ein Daylight-Veranstaltung, oder?
-
Klar. Platz hat nur bis SS+30 offen. Also alle schön die Zeit zurückdrehen!
Wenn ich mir die Zeit nehmen kann, würde ich sogar von meinem (Real-life) Heimatflugplatz Erbach (EDNE) kommen, mit der Jodel is die Strecke in exakt ungefähr 2 ½ Stunden machbar. Natürlich dann nur VFR. Is mal ne schöne Übung... GPS aus, schön Koppelnavigieren, evtl. mal über VOR, kein Autopilot.
-
- Offizieller Beitrag
exakt ungefähr 2 ½ Stunden
:coffeelol: -
Gelle, Präzision is alles!
Hab schon überlegt, ob ich's wirklich realitätsgetreu mit dem C-Falken fliegen soll, aber man muss auch nicht übertreiben... -
Testflug abgeschlossen. Habe von Mainbullau 02:18 gebraucht, mit KuMi Zulage sind wir dann bei 02:30. Werde aber doch die PA28 nehmen, da kann man auch mal den AP reinmachen und sich um das leibliche wohl kümmern. :beer:
-
- Offizieller Beitrag
Alter Schwede.
Die Beech von AW ist ganz schön heftig. Habe 3 Anflüge gebraucht.
Jetzt mal den FSX ausprobieren.. -
Wenn ich heut abend rechtzeitig heimkomme, würde ich noch mit dir testen @ miguel!!!
Ich melde mich heut abend nochmal bei dir !Gruß
Simon -
- Offizieller Beitrag
Ja, ich könnte heute abend auch noch einmal testen.
Ich fliege jetzt von Dortmund mit einer DC3...
Mal sehen... -
Testflug beendet. Schön mit der Cirrus über Deutschland gecruised. Habe 1h 20m von Finthen gebraucht, IFR-Pickup und back to VFR haben wunderbar geklappt. Der Mittwoch kann kommen.
hier gibts noch ne schöne Karte : http://www.flight-instructor.de/airfields/edhe/approach-d.shtml
-
Hola!
Gegebenenfalls fliege ich mal mit Hab zwar nur FS Standard und wenn überhaupt was Freeware, aber macht ja nix
Weiß auch noch nicht mit welcher Maschine und von wo... hätte max. ne Stunde Zeit...
-
Eigentlich wollte ich aus Hamm (EDLH) kommen. Das ist mit 1 Stunde und ein paar Minuten etwas wenig.
Hat jemand Lust, erst Richting Norden zu fliegen und dann über die ostfriesischen Inseln nach Uetersen
zu fliegen?Man könnte sich ja irgendwo über dem Ruhrgebiet treffen.
Ich fliege mit einer C206 mit max. 140 IAS.
-
Ich wünsch euch "gleich" viel Spass! beim VFR, bin in wenigen Stunden VFR nach Paris und die Woche drauf bin ich wohl 2 Tage auf den Cap Verden, wenn alles gut geht. Viel Lust hab ich nicht aber Frauchen und die Chance auf nen kompl. Cockpitflug lassen mich wohl weich werden.
Bitte viele Bilder morgen und viel Glück euch allen. Und nicht streiten...Rainer, es gibt kein ILS...aber das wusstest du schon...oder? ...
-
Wenn ich mir die Zeit nehmen kann, würde ich sogar von meinem (Real-life) Heimatflugplatz Erbach (EDNE) kommen, mit der Jodel is die Strecke in exakt ungefähr 2 ½ Stunden machbar. Natürlich dann nur VFR.
Ich brauch ungefähr 20-25 min. von meinem Heimatplatz...^^
-
Daniel: Ich würde wohl ab Marl oder ab Hangelar kommen
-
Naja, das mit den 2½ h haut nicht ganz hin, wird eher auf 3 rauslaufen, je nach Wind morgen. Aber das geb ich mir mal!
Schön auf Level 95, mit nem Stückchen durch den Hannover D-Deckel. -
Ich wünsch euch "gleich" viel Spass! beim VFR, bin in wenigen Stunden VFR nach Paris und die Woche drauf bin ich wohl 2 Tage auf den Cap Verden, wenn alles gut geht. Viel Lust hab ich nicht aber Frauchen und die Chance auf nen kompl. Cockpitflug lassen mich wohl weich werden.
Da überlegst du noch zweimal?
-
- Offizieller Beitrag
Nach meiner Landung in MEL komme ich wohl ex DTM.
Ich hoffe auf einen spaßigen KuMi.
-
Da überlegst du noch zweimal?
Das nennt ma Luxusproblem. Torsten, notfalls würde ich mich erbarmen mit Doro zu fliegen. -