KuMi am 28.04.2010 - EDHE

• Das schaut doch sehr gut aus!
    jedoch würde ich die Pflichtmeldepunkte der CTR Hamburg im Norden (C müsste es sein) als "Holdingpunkte" nehmen, was die Arbeit verringern würde :)

Punkte? "Charlie" is nur einer... :D "Whiskey 1" wär da noch. Aber was meinst Du genau mit "Arbeit verringern"? Für den Piloten sind die Pflichtmeldepunkte nicht unbedingt leichter zu finden. :S

- Jü

• Der Info Turm hat ja im Prinzip keine Arbeit ;)! Wind durch geben und, noch nichtmal Zwangsweise, Traffic Infos ausgeben......Das ist ja Sinn eines Info Platzes und der Platzrunde...

bannernsuog.png

Stefan

• Ich versteh, denke ich, deine Probleme die auftauchen werden bei sovielen.....ne Begrenzung an Flieger in der Platzrunde wäre z.B. sehr sinnvoll und dann natürlich die "Holding Point" für den Rest....Ihr macht das schon :)! ;)

bannernsuog.png

Stefan

• Ach für den Turm? Na, da macht's, find ich, auch keinen Unterschied, ob man über den PMPs holdet oder woanders.
    Mal abgesehen von der genauen Lokalität der Warteräume, trifft denn das Gesamtkonzept (also vor allem was so im Text steht) auf allgemeine Zustimmung? Es war ja nämlich nur mal als erster Vorschlag gedacht.
    Wie's genau laufen soll, will ich natürlich demjenigen überlassen, der nachher da controllen informieren will (ich nehm an, Samy macht das?)
    Dann könnte "man" (ich oder Samy oder entsprechend) das NOTAM nochmal überarbeiten bis Mittwoch.

Maik: Den Spaß will ich damit natürlich keineswegs einbremsen, aber wenn jeder wild da reinrauscht, brauchen wir ja IVAO nicht, sondern da reicht ne Multiplayersession... ;)

- Jü

• Offizieller Beitrag

Ich habe das Notam mal in die Startseite (erster Post mit aufgenommen). Jürgen wenn du was änderst dann sag es mir bitte.
    Dat Notam gibbet getz hia ;)

Edit: Ich freue mich richtig, das Ihr das so gut aufnehmt. Ich hatte mich eigentlich auf ziemlich viel haue eingestellt. Klasse :thumbup: Ick freu mir wa :D

• Hmmm, sieht schön aus, so eingebunden! :)

Also ich tät sagen, wir machen das jetzt so: Wir lassen das mal bis Montag ungefähr so stehen, jeder kann sich's durchlesen und evtl. hier Veto einlegen. Besonders der Samy bitte klärt alles nötige ASAP mit der FIR und sich selbst und ändert dann gegebenenfalls entweder direkt in dem .ppt, das ich verlinkt habe, und gibt's an Toto weiter, oder sagt mir, was ich ändern soll, und ich geb's weiter, oder er sagt's gleich Toto und der änderts, oder wie auch immer es genehm ist. D'accord?

- Jü

• So, bin grade mal von Marl nach Uetersen geflogen. Mit der Columbia 400 habe ich, der A43 und A1 folgend mit einem CRZ IAS von 160 1.03 Stunden gebraucht. Mit UT EUR, GE PRO, SG1 und 2 macht das so richtig Fun. Ich denke mal dass ich wohl nicht der Einzige bin, der am Mittwoch aus Marl mitkommt, oder? :)

270055.pngcargolux.png1290140.png

• Naja ich fand ihn relativ einfach zu finden, da er quasi schon in sight ist, wenn man die Elbe bei diesen vier hohen Masten überquert. Sobald man dann die Straße über Holm überquert, kann man in den Rückenwindabschnitt eindrehen und allerspätestens dann müsstest du die Gebäude, die nördlich des Platzes liegen, erkennen können, und da sieht man dann ja auch schon die Bahn.

270055.pngcargolux.png1290140.png

• Mit SG2 ist der Platz nicht so einfach zu finden, finde ich

Wenn Du von Südwest kommst, ist der sogar sehr einfach zu finden ... wie Mike schon sagt, erster Referenzpunkt sind die hohen Strommasten an der Elbe ... und die Platzrunde ist auch recht einfach, 750 Fuß halten und dann an dem kleinen See in den Queranflug eindrehen ... hab es nun ein paarmal geflogen und passt eigentlich immer.

VFR-KUMI find ich gut :)

• So, hab mal geplant, hoffe das passt so ( falls nicht, bitte infos!! )

Z-Plan : EDFZ DCT TAU/N0140A035 IFR GMH NIE WSR/N0160F100 VFR DCT LBE EDHE

Morgen abend wird mal mit Cirrus SR22 getestet...

953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

"Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe

Einmal editiert, zuletzt von Miguel (27. April 2010 um 19:59)