KuMi am 28.04.2010 - EDHE

• Ich habe mich mal erdreistet, die Tannkosh-Regelungen frei an unseren KuMi anzupassen. Das würde dann folgendermaßen aussehen:

NOTAM KuMi EDHE

Würde mich freuen, wenn Ihr das kommentieren könntet. Wenn das so auf allgemeine Zustimmung trifft, vor allem seitens der Leute, die dabei ATC machen wollen, könnte uns das etwas helfen, das totale Chaos zu vermeiden.

Wem es übrigens an passendem Kartenmaterial für den Sichtflug fehlt, der findet hier die aktuelle ICAO-VFR-Karte (Rechts oben im Drop-Down entsprechend auswählen)

- Jü

• Schöne gemacht Toto. Hab gerade gelesen das der Platz auch für Balloons und Zepelins geöffnet ist. Na soll ich jetzt wirklich mit nem.... :gruebel: Das geht dann schööööön langsam im Short Final, damit man noch die Landschaft angucken kann. :wistling:

" Gell Simon, Sonde und Balloon" :rofl:

Na dann muss ich wohl Seminole sävän-fortie-fox-tängo fliegen :D

Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer

"Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

"Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

• Ich habe mich mal erdreistet, die Tannkosh-Regelungen frei an unseren KuMi anzupassen. Das würde dann folgendermaßen aussehen:

NOTAM KuMi EDHE

Würde mich freuen, wenn Ihr das kommentieren könntet. Wenn das so auf allgemeine Zustimmung trifft, vor allem seitens der Leute, die dabei ATC machen wollen, könnte uns das etwas helfen, das totale Chaos zu vermeiden.

Wem es übrigens an passendem Kartenmaterial für den Sichtflug fehlt, der findet hier die aktuelle ICAO-VFR-Karte (Rechts oben im Drop-Down entsprechend auswählen)

Das schaut doch sehr gut aus!
    jedoch würde ich die Pflichtmeldepunkte der CTR Hamburg im Norden (C müsste es sein) als "Holdingpunkte" nehmen, was die Arbeit verringern würde :)

Grüße
    Samy
    141451.png

• Komme aus Mainbullau (EDFU). Sind 280 - 300 NM. Also ca. 2,5 Stunden. Wird aber die Woche noch ausgetestet.

Gruß Timo

____ __o
    ___ `\<¬
    __(_)/ (_)____

206295.png

• HHHAAAA! Er hat sich getraut!!! Der Feigling ^^ :duw: egal, ich freu mich für das ihr VFR fliegen dürft und ich mich, das ich erst um 21.58 in Frankfurt aus Paris kommend "lande" :D Brauch ich den Rainer mir nich reintun: "Tower Tower, Maydaymayday, there is no ILS, but they call me "Knöpfchendrücker", please tell me what i have to do or to "drück"! :D:D

Torsten

00003581.gif

• Geiles Ziel, wer hätte es gedacht :)
    Ich bin mal sehr gespannt, muss sagen das ich mit den VFR auch nicht so gut auskenne.

@ Miguel: Das schreit doch nach MZ - Finthen oder nicht ???

309962.png

• Geiles Ziel, wer hätte es gedacht :)
    Ich bin mal sehr gespannt, muss sagen das ich mit den VFR auch nicht so gut auskenne.

@ Miguel: Das schreit doch nach MZ - Finthen oder nicht ???

Dann flieg doch mit Rainer zusammen :D:D

Torsten

00003581.gif

• mal schaun Simon, dachte eigentlich mehr an Helgoland, aber mal sehen. Toto, geile Präsentation und super, dass Du das durchgezogen hast, wird sicherlich lustig...

Gibts eigentlich ne FK14 fürn FSX...

EDIT @Simon: Finthen geht klar, ich werde die Cirrus wieder nehmen. Wg der Planung müssen wir am WE mal telefonieren...

953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

"Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe

Einmal editiert, zuletzt von Miguel (23. April 2010 um 06:54)

• Wahh... ich komm Mittwoch erst um 19.00 nach Hause... dann sofort die Kiste anschmeißen und VFR von Gera nach Uetersen... Ingo? das wird ne interessante Sache... wenn ich mehr Zeit hätte, dann würde ich direkt mal aus Innsbruck kommen... mit ner C182RG und Y-Fluplan bis Elbe VOR und dann schnell in EDHE runter...

Moin Simon!

Den Gedanken Abflug in Gera hatte ich auch schon. Brauche aber noch eine schöne Freeware für EDAJ fürn X'er.
    Vielleicht versuche ich das mal mit dem Heli. Ich wollte schon immer mal beim KuMi exakt um 22.00 die Kufen absetzen...:) :dance:

„Es ist gut, dass die Menschen das Bank- und Geldsystem nicht verstehen, sonst hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
    ... Henry Ford

• ich freu mich für das ihr VFR fliegen dürft und ich mich, das ich erst um 21.58 in Frankfurt aus Paris kommend "lande" :D

Ja, nee, iss klar - wahrescheinlich hast Du Dich freiwillig für die Schicht gemeldet, weil Du von VFR kein Plan hast :nudelholz: :patsch:

:lol2:

PS: Ich werd's Euch zeigen (ohne FMC) :assaultrifle:

Grüße aus EDDL

Rainer

H3.gif

177158.png si.php?name=Rainer&amp;prefix=&amp;surname=Bethke