Oh, oh, oh, das kann ja was werden
Y-Flugplan, VFR, C-Luftraum, Platzruznde, mann, mann, mann, wer soll sich denn mit sowas auskennen :heulen: :pillepalle:
Oh, oh, oh, das kann ja was werden
Y-Flugplan, VFR, C-Luftraum, Platzruznde, mann, mann, mann, wer soll sich denn mit sowas auskennen :heulen: :pillepalle:
Ich habe mich mal erdreistet, die Tannkosh-Regelungen frei an unseren KuMi anzupassen. Das würde dann folgendermaßen aussehen:
Würde mich freuen, wenn Ihr das kommentieren könntet. Wenn das so auf allgemeine Zustimmung trifft, vor allem seitens der Leute, die dabei ATC machen wollen, könnte uns das etwas helfen, das totale Chaos zu vermeiden.
Wem es übrigens an passendem Kartenmaterial für den Sichtflug fehlt, der findet hier die aktuelle ICAO-VFR-Karte (Rechts oben im Drop-Down entsprechend auswählen)
Schöne gemacht Toto. Hab gerade gelesen das der Platz auch für Balloons und Zepelins geöffnet ist. Na soll ich jetzt wirklich mit nem.... :gruebel: Das geht dann schööööön langsam im Short Final, damit man noch die Landschaft angucken kann. :wistling:
" Gell Simon, Sonde und Balloon"
Na dann muss ich wohl Seminole sävän-fortie-fox-tängo fliegen
Ich habe mich mal erdreistet, die Tannkosh-Regelungen frei an unseren KuMi anzupassen. Das würde dann folgendermaßen aussehen:
Würde mich freuen, wenn Ihr das kommentieren könntet. Wenn das so auf allgemeine Zustimmung trifft, vor allem seitens der Leute, die dabei ATC machen wollen, könnte uns das etwas helfen, das totale Chaos zu vermeiden.
Wem es übrigens an passendem Kartenmaterial für den Sichtflug fehlt, der findet hier die aktuelle ICAO-VFR-Karte (Rechts oben im Drop-Down entsprechend auswählen)
Das schaut doch sehr gut aus!
jedoch würde ich die Pflichtmeldepunkte der CTR Hamburg im Norden (C müsste es sein) als "Holdingpunkte" nehmen, was die Arbeit verringern würde
Na ich bin ja gespannt, wenn das wirklich halbwegs erfolgreich über die Bühne geht, dann könnte man das ja durchaus mal öfter machen... so etwa alle 3 Jahre einmal
Ich denke das wird Ein Erfolg
ATC ist in Arbeit - hab mir da was nettes ausgesucht
Komme aus Mainbullau (EDFU). Sind 280 - 300 NM. Also ca. 2,5 Stunden. Wird aber die Woche noch ausgetestet.
HHHAAAA! Er hat sich getraut!!! Der Feigling egal, ich freu mich für das ihr VFR fliegen dürft und ich mich, das ich erst um 21.58 in Frankfurt aus Paris kommend "lande" Brauch ich den Rainer mir nich reintun: "Tower Tower, Maydaymayday, there is no ILS, but they call me "Knöpfchendrücker", please tell me what i have to do or to "drück"!
Ich freue mich auch schon auf den KuMI.
Den Plan finde ich soweit auch sehr gut, nur sollte man bedenken, dass wir den Spaß nicht zu sehr kaputt machen.
Ich freu mich schon, wat ne Perle!
Geiles Ziel, wer hätte es gedacht
Ich bin mal sehr gespannt, muss sagen das ich mit den VFR auch nicht so gut auskenne.
@ Miguel: Das schreit doch nach MZ - Finthen oder nicht ???
Geiles Ziel, wer hätte es gedacht
Ich bin mal sehr gespannt, muss sagen das ich mit den VFR auch nicht so gut auskenne.@ Miguel: Das schreit doch nach MZ - Finthen oder nicht ???
Dann flieg doch mit Rainer zusammen
Dann flieg doch mit Rainer zusammen
Das wird doch nichts. Der steht dann mit der MD11 in Finthen und wundert sich warum es EDFZ nicht im FMC gibt. :hehe:
Ich glaube ich flatter aus Weeze ein - schön mit der PC12
Wird bestimmt ein Spaß
Komme eventuell mit dieser Kiste hier von irgendwoher
mal schaun Simon, dachte eigentlich mehr an Helgoland, aber mal sehen. Toto, geile Präsentation und super, dass Du das durchgezogen hast, wird sicherlich lustig...
Gibts eigentlich ne FK14 fürn FSX...
EDIT @Simon: Finthen geht klar, ich werde die Cirrus wieder nehmen. Wg der Planung müssen wir am WE mal telefonieren...
Wahh... ich komm Mittwoch erst um 19.00 nach Hause... dann sofort die Kiste anschmeißen und VFR von Gera nach Uetersen... Ingo? das wird ne interessante Sache... wenn ich mehr Zeit hätte, dann würde ich direkt mal aus Innsbruck kommen... mit ner C182RG und Y-Fluplan bis Elbe VOR und dann schnell in EDHE runter...
Moin Simon!
Den Gedanken Abflug in Gera hatte ich auch schon. Brauche aber noch eine schöne Freeware für EDAJ fürn X'er.
Vielleicht versuche ich das mal mit dem Heli. Ich wollte schon immer mal beim KuMi exakt um 22.00 die Kufen absetzen...:)
Übrigens reicht auch diese Freeware Scenery fürn FSX...
http://library.avsim.net/search.php?SearchTerm=edhe_uetersen_fsx_v1.1.zip&CatID=root&Go=Search
Nimm doch den Link mit in dein Vorstellungsthread...oda?
ich freu mich für das ihr VFR fliegen dürft und ich mich, das ich erst um 21.58 in Frankfurt aus Paris kommend "lande"
Ja, nee, iss klar - wahrescheinlich hast Du Dich freiwillig für die Schicht gemeldet, weil Du von VFR kein Plan hast :nudelholz: :patsch:
:lol2:
PS: Ich werd's Euch zeigen (ohne FMC) :assaultrifle: