• Hab mal ne Frage, nachdem ich jetzt mal n paar Runden mit der NGX gedreht habe:
    und zwar wenn ich jetzt z.B. eine Linkskurve fliege wandert z.B. auch die Kamerablickrichtung irgendwo nach links (was ich eigentlich gar nicht haben will). Befinde mich im 3D-Cockpit und OPUS läuft auch nebenher.

Ist das jetzt n Feature alleine vom FSX oder hat das was mitm OPUS-Programm zu tuen? Und wo könnte ich das ganze abstellen - würde ja schon lieber selbst bestimmen wo ich hingucken möchte

Live Camera von OPUS deaktivieren...kannste im FS über die Menüleiste.

bannernsuog.png

Stefan

• Glaub ich hab's gefunden - irgendwas von wegen "Disable Automatic Head Movement" oder so.
    Dankeschön :)

Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5

• ...wäre schon ziemlich edel, was zum Schalten & Walten an der Decke hängen zu haben ^^

Ein Overhead lohnt sich da irgendwie auch am meisten in Sachen Mehrwert an Realismus, finde ich.

Lg Philipp

amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg

"Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

• Sieht ausserdem etwas spielzeug-mäßig aus...wenn schon Homecockpit, dann muss jeder Knopf die exakt gleiche Haptik haben wie das Original ^^

Lg Philipp

"Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

• Eik209_C160: Haben wir das Teil nicht auf der FS Konferenz ausprobiert und für 'nicht schlecht, aber zu klein und zu Teuer' befunden?

sigvjs9m.png

"...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

"Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

• Sieht ausserdem etwas spielzeug-mäßig aus...wenn schon Homecockpit, dann muss jeder Knopf die exakt gleiche Haptik haben wie das Original ^^

Also so richtig schön ranzig und abgefummelt, was? :D Nee aber stimmt schon, für den seeehr stolzen Preis siehts echt zu sehr nach Fisher-Price aus^^

270055.pngcargolux.png1290140.png

• Liebäugle auch schon die ganze Zeit mit einem Kauf seiner "Knöpfe". Bin mir aber nicht sicher, wie seriös der Shop ist.

Bevor man Adresse etc. angeben muss, soll man schon über Paypal bezahlen. Außerdem ist das Shipping mit 25 Euro echt teuer.

Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

• Was sollte bei folgender Konstellation eigentlich passieren, wenn man TOGA drückt?

LOC/DME von Hand, FDs recycled, AT off, Gear down, Flaps 30, Approach Speed, 1000 AGL.

Bei mir passiert nämlich gar nichts. Müsste der FD nicht wenigstens 15° Pitch up commanden, die Missed Approach Procedure und LNAV aktivieren?

Auch bei einem Dual Channel ILS Approach reagiert er nicht auf TOGA?!

Auch RTO funktioniert nicht, wenn ich bei 120 KIAS die Throttles zurücknehme.

Was läuft da schief? Ein Bug?

Basti

Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

• Siehe deine Anfrage im FXP Forum

122894.png ....hat keine Ahnung von B777

• Wie siehts eigentlich mit den echten BBJ-Versionen aus? Sind ja doch größere Änderungen im Vergleich zu den normalen NGs. Heißt es immer noch, dass die nach der T7 released werden?

Lg Philipp

• Wie siehts eigentlich mit den echten BBJ-Versionen aus? Sind ja doch größere Änderungen im Vergleich zu den normalen NGs. Heißt es immer noch, dass die nach der T7 released werden?

Zumindest haben die bis jetzt nichts anderes gesagt.

Gruß, Aleksey Markov

"Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

"Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

Naja, im Grunde sind die Änderungen ja alle nur performancetechnisch etc., so dass man die in der aircraft.cfg vollziehen kann. Es sei denn man will ne Luxuskabine. :D Ich muss sagen, mir gefällt meine BBJ jetzt schon sehr. ^^

Grüße, Robert

• Wenn ich bzgl. Wind aus einem Flugplan zum Beispiel die Angabe P020, die NGX aber das Format xxx°/xxkn will, was kann man da machen?

Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop