• Habe nochmal recherchiert :D

Ihr habt also Recht.

Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

• Um nochmal das Thema Center Pumps aufzugreifen:

Airworthiness Directives 2002-19-52

Ist also doch nicht so glasklar.

Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

• Die 737 hat ein sogenanntes Center Tank Scavenge System. Dieses System besteht aus einer Jet Pump und einem Scavenge Shutoff Valve und hat die Aufgabe die nutzbare Fuelmenge zu erhöhen.

Die Left-Tank FWD Boost Pump liefert dabei Motive Flow zu der Jet Pump welche wiederum durch den Venturi Effekt Fuel aus dem Center Tank in den Linken Wing Tank pumpt. Dadurch leert sich der Center Tank auch dann, wenn die Center Boost Pumps abgeschaltet werden. Das Shutoff Valve steuert dabei die Operation der Jet Pump, und öffnet, wenn die Fuelmenge im Linken Wing-Tank unter 1990kg fällt. Da der Fuel nur in den Linken Wing Tank gepumpt wird, kommt es zwangsläufig zu einer Imbalance ...

fueln.jpg

Uploaded with ImageShack.us

• Ich brauch mal Hilfe, weiß jemand wie ich eine Taste für das HUD definiere?

953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

"Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe

• Zitat

Ich brauch mal Hilfe, weiß jemand wie ich eine Taste für das HUD definiere?

Was genau meinst du denn? Wie du das öffnest? Oder brauchst du nur einen Tastenshortcut anstelle mit der Maus zu klicken?

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Gruß, Marcel

• Ich wollte mir nur einen Tastenshortcut auf meine Tastatur legen, damit ich das HUD damit runter und rauf klappen kann, mehr nicht.
    EDIT sagt, ich soll im FMC unter Keys for FMC schauen :dance:

953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

"Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe

• Gehst du FMC
    Dann klickst du folgendes: PMDG SETUP - Options - Key Commands - HGS (auf Seite 2) - Combiner Stow/Unstow

Dann kann du eine Taste vergeben und schon funktioniert das. Sofern das im Flieger eingebaut ist :duw:

Gruß, Marcel

• Gibt es eigentlich was neues von PMDG bezüglich der BBJ und Military Version? Um die NGX ist es wirklich sehr ruhig geworden.

mfg
    Günter

11474   1663846