• Ich frage mich was dem sein Trimrad da gefeiert hat... Das hörte ja gar nicht mehr auf zu drehen...

    mfg
    Günter

    11474   1663846

  • Mir schmiert die B737 trotzdem andauernd mit einem schwerwiegendem Fehler ab. Genauso wie übrigens die B747 von PMDG. Ansonsten laufen alle anderen Flugzeuge mit Zufriedenheit:(.

    Mit Zusatzprogrammen, FS Live Cockpit und FS Passengers hat die B737 aber auch noch Probleme. Eine Kompatibilität wie zu andere Produkte das liefern ist noch nicht gegeben.

    Mein Co-Pilot setzt z.B. keine Klappen oder zieht das Fahrwerk ein. Und wenn ich mit FSP den Treibstoff befüllen lassen, dann switched der Center-Tank immer von 0-100%.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Von der Betankung und Beladung mit Drittsoftware rät PMDG auch im Handbuch explizit ab. Ich hoffe, dass bald TOPCAT-Support besteht, denn die Betankung übers FMC ist eher suboptimal gelöst.
    BTW: Bin jetzt auch offensichtlich beim FSX gelandet, Steven ;) Können es also im Oktober in Angriff nehmen :)

    Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

  • Was bitte ist denn an der Betankung und Beladung im FMC suboptimal gelöst? Das alles über das FMC direkt eingestellt werden kannst ist doch wundervoll... nicht mehr alles mit Drittsoftware machen zu müssen, nicht jedesmal die Maschine neu starten zu müssen...

    Aber, was frage ich überhaupt.

    mfg
    Günter

    11474   1663846

  • Das Problem ist, dass man nie weiß, wie man die Ladung auf die einzelnen Positionen verteilen soll. Außerdem wiegt der einzelne Passagier dort viel zu viel und es sind nur maximal 174 PAXE möglich.

    Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

  • Es könnte sich lohnen diesen Kanal weiterhin zu verfolgen. Realpilot mit NG Rating erklärt auf eine super Art und Weise wie man die 737 NG fliegt. :D

    Es gab auch mal ein Cold and Dark to Cold and Dark Tutorial welches auch demnächst wieder online sein soll.

    Kleines Beispiel: NDB DME Approach

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    [video]
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

  • Könnte den ein oder anderen, der sich gefragt hat wie man die Lichter zu konfigurieren hat, interessieren:

    Quelle: User "Avroboeing" auf http://forum.avsim.net/topic/348840-t…ost__p__2115675

    Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

  • Gibts eigentlich ne Möglichkeit die Flughäfen, die auf dem ND angezeit werden, zu begrenzen, sprich sie z.B. nur ab einer bestimmten Runwaylänge anzeigen zu lassen? Denn sobald man über Europa die Range auf 160 oder mehr setzt, wird Excess Data angezeigt weil einfach zu viele Flughäfen in der Umgegend liegen...

    270055.pngcargolux.png1290140.png

  • Zur not in der PMDG Navdata löschen.

    FFM-Management.png

    Vossi: »Och nö, n Ground - i mog ned mit dem ren!« Basti: »Mach doch No Voice, No Keyboard - und Abfahrt!«

    » Ein abgefackter russische Freewareplatz - oder wieder der Berliner sagt: Tegel, wa? «

    - Matthias D., Kind der Mauer