• So Freunde der Zunft

    Herr Saufczuk sitzt neben mir und ist Zeuge. PMDG 737-800, Aerosoft Manhattan, Active Sky, AI-Traffic auf 60% und so gut wie alle Regler rechts. Minimum Frames 15 FPS und alles fliegbar (im VC!!!). Ick finde det juti, wa?! :thumbup:

    P.S: Wir sind beide erstaunt... 8|

    Gruss - Tom
    - Mein System

    Zitat

    Ich bin der Schwarze ^^

  • @ Tom: Nöh, nicht unbedingt. 2500K, 6970 und 8GB RAM - sooooo krass ist das nun auch nicht.

    @ Günter: Er war total geflasht von den Reflektionen auf dem MCP und so :D Und im großen und ganzen erstaunt, dass das doch alles so "smooth" lief. Aber frag nicht, wie er meine "skills" eingeschätzt hat ^^ Ich bin ja einfach nur los mit "Gas nach vorne und jut is" :D

    Gruss - Tom
    - Mein System

    Zitat

    Ich bin der Schwarze ^^

  • Hehe, ich habe es dem Maiki ja immer gesagt, aber er will ja nicht hören. :P Über deine Skills kann ich natürlich nichts sagen, aber wir fangen alle klein an und ich muss sagen, mit der NGX treffe ich die Bahn irgendwie auch noch nicht so recht... Aber gut das es das Head Up Display gibt. Zumindest bei manchen Airlines.

    mfg
    Günter

    11474   1663846

  • Ich hab ja nicht mal von Landen gesprochen ;) Ich war nach dem Rundflug über Frankfurt noch so schnell, dass das Ding selbst mit Speedbrakes nicht aus dem Flare kam. Scheiß Groundeffect :D

    Gruss - Tom
    - Mein System

    Zitat

    Ich bin der Schwarze ^^

  • Ich hab ja nicht mal von Landen gesprochen ;) Ich war nach dem Rundflug über Frankfurt noch so schnell, dass das Ding selbst mit Speedbrakes nicht aus dem Flare kam. Scheiß Groundeffect :D

    Das haben die Jungs von PMDG übrigens 1000 mal besser hinbekommen als IFLY, die sich viel zu leicht landen lässt. So in der Art verhält sich die echte 737NG auch in der Realität. Ist quasi ein großer Segelflieger. Bei Rückenwind oder wenn die Kiste sehr schwer ist bekommt man auch im echten Leben die Speed nur sehr schwer weg, selbst wenn man mit Flaps 5° auf den GS geht. Hier haben PMDG echt einen prima Job gemacht!

    Bei steileren Gleitwinkeln wird dann auch gerne mal bereits vorm GS Gear Down/Flaps 15° gefahren, damit am Safety Gate auch die final Config hat. Bei noch steileren GS 3,5° oder so, wird die Kiste bereits komplett vorm GS durchkonfiguriert.

    Holger

  • Ja die kam mir auch zu hoch vor. Allerdings entsprach sie den FMC-Vorgaben. Der Antstellwinkel war jedoch auch fast nicht vorhand. Die +5kn macht man aber grundsätzlich immer, Tom?

    Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

  • Aha ist der Maik jetzt also auch von FsX angetan und wieder einen bekehrt :D High Five Günter :) Nee mal im Ernst, ich habe mich auch lang gegen den FsX gewehrt, aber irgendwann vor allem nach dem Günter dann doch ein recht gute Ergebnis hinbekommen hat, hat es mich dann auch in den Finger gejuckt.

    Ich persönlich finde, dass die NGx einmal richtig getrimmt und alles vernünftig eingestellt wie auf Schienen fliegt. Macht echt Spass die Kiste. DIe 5 Knoten sind meines Wissen für Windkorrektur gedacht.

    American-Airlines-1.jpg

    Gruß
    Markus

  • Ne ich war wirklich positiv überrascht, vorallem weil Icke alles rechts hatte, AI traffic und Wetter! Mal sehen, denn mein Rechner ist eigentlich........ ;)


    Na was sage ich denn die ganze Zeit. :P

    We will see und wenn, dann ist Icke schuld :D


    und ich würde sagen: "Hättest du mal früher auf uns gehört". :P

    Wer lang flared ist meist zu schnell. Vielleicht sollte man mal die Target Speed checken;)


    Nicht unbedingt, ein großer und bekannter Fehler ist auch, das man meist die Throttel irgendwo stehen hat wenn man das Autothrottle ausschaltet. Wenn man das erst kurz vorm Flare macht kann es sein das die Triebwerke noch einmal hochjubeln und schon hast du den ballooning effect. Schön ist das man bei der NGX die Throttle zurückziehen kann und dann kurz anhand der Instrumente sehen kann wie sie stehen müssen damit es passt, so lässt es sich sehr schön ausschalten.

    High Five Günter :)


    und hoch das Pfötchen! :friends:

    Die +5kn macht man aber grundsätzlich immer, Tom?


    Das ist eine Windkorrekturkomponente, die kann auch ab einem bestimmten Wind höher sein, dass muss man aber in den Manuals nachlesen, ich habe mir das noch nicht angetan muss ich zur Schande zugeben.

    mfg
    Günter

    11474   1663846

  • Wer lang flared ist meist zu schnell. Vielleicht sollte man mal die Target Speed checken;)


    Ich hab gestern gar nichts gecheckt ;) Das war einfach nur zum Start die Klappen auf 5° und Hebel auf den Tisch und bei der Landung dann alles raus was bremst und irgendwie nach unten. Mir ging es ja nur um nen Test, wie der FSX so performiert, wenn ich ihn mit der PMDG und meinen Settings fordere ;)

    Gruss - Tom
    - Mein System

    Zitat

    Ich bin der Schwarze ^^

  • So schlimm finde ich sie aber gar nicht muss ich sagen, ist etwa gleich mit der MD finde ich.

    mfg
    Günter

    11474   1663846

  • Und das tut er wirklich sehr gut. Meiner Meinung nach kaum schlechter als mit nem Standardflieger. Ich frage mich echt wie PMDG das bei DEM VC hingekriegt hat 8|

    Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

  • Naja, du merkst schon, dass die Performance schlechter ist als bei der Defaultboeing. Aber wie oben schon erwähnt, selbst über Manhattan war es die ganze Zeit fliegbar :thumbup:

    Gruss - Tom
    - Mein System

    Zitat

    Ich bin der Schwarze ^^

  • und ich muss immer noch mein Problem in Chicago feststellen, ich flog hin, CTD, ich flog nochmal hin, CTD... Also war das Problem reproduzierbar. Der nächste Flug war mit abgeschaltetem US Cities X, beim nächsten Flug wird dann noch KORD abgeschaltet und dann bleibt ja nur noch MDW. Da aber dennoch ein Absturz kam kann es ja eigentlich nur noch KORD sein...

    mfg
    Günter

    11474   1663846