• Haha 8FPS in Aerosoft EDDM => Shift-Entf sach ich mal :pillepalle: :rofl:

Check deine Konfig mal auf der Jesus Seite. Vielleicht kann man da ja noch was rausholen und wie stehen deine Regler.

American-Airlines-1.jpg

Gruß
    Markus

• Basti, selbst heute auf modernen Rechnern wirst du um das Tweaken der FSX.cfg nicht rum kommen, aber der FSX ist durchaus inzwischen fliegbar und sehr schön anzusehen, man muss sich nur mal mit beschäftigt haben und nicht einfach nur stumpf alle Regler nach rechts drehen. Im FS9 wurde ja auch immer die cfg bearbeitet und nicht die Regler genutzt. Wer bitte fliegt den 9er nicht mit einer getweakten cfg um noch mehr rauszuholen. Im FSX ist das nicht anders, komischerweise meckern die Leute da aber....

Tante Edith sagt noch:

Hab eben nach Feierabend auch sofort zugeschlagen, innerhalb von 15 Minuten war die Kiste gezogen, flux installiert und dann einfach mal geladen um eine Platzrunde zu drehen. Bis zur Runway bin ich gekommen, dann stand kein Arbeitsspeicher mehr zur Verfügung... Und das bei geflaggter FSX.exe, 64bit Win7 und 8GB Ram.... Hatte vergessen in der fsx.cfg den LOD_Radius wieder runter zu setzen, hatte den mal auf 8.5 erhöht und bin dann weiter runter zum testen. Alles über 4.5 führt aber irgendwann zum Absturz. Warum auch immer. :(

Na ja, dann werde ich sie mir morgen vor der Arbeit nochmal anschauen wenn ich es schaffe. Spätestens Dienstag habe ich alle Zeit der Welt.

mfg
    Günter

11474   1663846

• Also ich habe nach einigen Monaten getweake der scheiss fsx.cfg und einer extra Neuanschaffung einer 120gb SSD für den FSX zwar ne super aussehende Grafik, dennoch nicht ganz stabil am laufen das Ganze und die FPS sind zum Teil alles andere als erfreulich. Ich komme zwar immer über 20, aber die erwünschten 30 schafft der PC nur in der Außenansicht konstant zu halten.
    Im VC der NGX sinds ca. 20-26 fps auf einer Addon Scenery wie z.b. Fly Tampa - Tampa.
    Dazu kommt, dass ich mich immernoch mit dem Runtergetakte meines i7 rumschlagen muss. 4,2GHZ sollens sein, 2,4GHZ gibt der Gute mir wenn er nicht grad Prime 95 oder Ähnliches bändigen muss. Trotz C1E/Speedstep aus im BIOS/Windows auf Höchstleistungs Energiespareinstellung usw. zeigt mir Core Temp leider genau 2399,99 MHZ an...

Daher kann ich nicht sagen ob die FPS von dem niedrigen Takt meines Prozzis kommen oder ob die NGX wirklich so frameintensiv ist.

Allerdings kann ich sagen, dass die FSX.exe bei mir auf ca.2500000k anschwillt, enroute mit NGX... Von 6gb ram sind dann noch ca 1,6gb frei :D

Nach dem ganzen getexte noch ein Bild:

qjambmfZpRm0.png

• Meine mich erinnern zu können, dass es wohl eins geben soll, verzerrt ist allerdings auf meinem 1920x1080 Monitor nichts. Kann dir ja noch n Screen machen...

• Hab gerade zum zweiten Mal einen Flug starten wollen, man kann sich ja kaum bewegen mit dem Knie, also sitzen wir ruhig rum, aber leider bin ich auch nicht weit gekommen. Irgendwann ist der Flusi einfach wieder abgeschmiert. Dabei hatte ich jetzt die LOD_Range auf 4,5 runtergeschraubt... Himmel Herr, was ist es nun schon wieder... :( Ich will die Kiste mal fliegen. :(

mfg
    Günter

11474   1663846

• Macht auch mehr Spaß im VC, das 2D-Panel hat mich nie gereizt, ein Grund warum die DA Fokker auf meiner Platte versauert. Eigentlich ja eine schöne Maschine, aber ohne VC habe ich keine Lust drauf. Aber jeder wie er mag.

mfg
    Günter

11474   1663846