• Die 737NG ist auch besser als die 747. Schon alleine der Fuelburn der 747 ist ja fast 10% höher als real. Da kann man seinen Plan noch so oft in FOC rechnen. Man kriegt trotzdem nen Fuel Insuff :D

    Keine Sorge Bast, der Fuelburn bei der PMDG 737 ist auch zu hoch..... Denke da liegt man mit den 10% auch ganz gut, fällt auf den kürzeren Strecken wohl nicht so auf.

    Holger


  • Da gibt es in der realen Flieger von Maschine zu Maschine. Wie groß aber die jeweilige Ablage ist, kann ich nicht sagen.
    Mein Vater hat mir beispielsweise von der F 84 und der F 104 erzählt, daß es da performanceseitig schon merkbare Unterschiede gab. Sei es im Fuel- Flow oder bei Geschwindigkeiten bei verschiedenen Power- Settings.......
    So kann ich mir dann auch Unterschiede bei den Airlinern vorstellen.


    Is aber bei allen so. Allein da jeder Flieger ein Unterschiedliches DOW hat. Mal hat man diese Version des Teils verbaut, mal die andere. Hier sinds 100% im Hydrauliksystem, da nurnoch 95%. Ausserdem ist die Lacke bei jedem Flieger anders, auch wenn sie augenscheinlich die selbe ist. Flugzeuge in real unterscheiden sich grundliegend von Flugzeugen im Flusi, das ist nun mal so.

    FFM-Management.png

    Vossi: »Och nö, n Ground - i mog ned mit dem ren!« Basti: »Mach doch No Voice, No Keyboard - und Abfahrt!«

    » Ein abgefackter russische Freewareplatz - oder wieder der Berliner sagt: Tegel, wa? «

    - Matthias D., Kind der Mauer

  • Was ich noch vergaß.....

    Die IFLY schluckt auch zu viel Saft, ähnlich wie die PMDG 737. Man mag es ja garnicht glauben, aber den glaubwürdigsten Fuelburn hat noch die Wilco 737CL, so zumindest ein AB CPT, der früher beide (CL und NG) im Wechsel geflogen ist.

    Holger

  • Ganz davon abgesehen, dass bei der Zuladung auch geschummelt wird. 12kg Gepäck bei einem Ferienbomber nach Mallotze sind doch ein Witz.

    Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

  • Flugzeuge in real unterscheiden sich grundliegend von Flugzeugen im Flusi, das ist nun mal so.


    Deswegen redet ja auch niemand von den mutigen Männern in ihren stolzen Simulatoren..... :aetsch: :rofl: :ironie:

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • Aber cool wie die Koffer aufs Band geladen werden und in den Flieger fahren, das sieht schon nicht schlecht aus.

    mfg
    Günter

    11474   1663846

  • Auf Facebook gibt es ein paar neue Bilder von der NGX in der neu erschienen SFO Szenarie. Sieht klasse aus. :)

    Was ich mich nur frage ist, ob es nur die 800er Version geben wird, sie ist die einzige die man immer sieht.

    mfg
    Günter

    11474   1663846

  • Hmm also ich mein die würden wieder die komplette Serie abdecken also 600-900. Ist aber echt ne gute Frage... Mal im Forum bei denen schauen.

    American-Airlines-1.jpg

    Gruß
    Markus

  • Wenn die ein BBJ- Paket dazulegen würden, wäre das eine nette Sache. Wie seinerzeit bei der Ariane..... :love:

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    • Offizieller Beitrag
  • Na ja was heißt selber feiern. Die haben bisher ihre Dinge siehe MD11 echt gut gemacht, meiner Ansicht nach gibt es im Moment keinen vergleichbaren Flieger mit solch einer Komplexität und Systemtiefe. Von daher sollten wir die einfach machen lassen. Bisher waren deren Flieger zum release immer auf einem sehr hohem Niveau und sind von mal zu mal besser geworden. Ich glaube das wissen die Jungs auch. Daher muss man diese etwas zu "nette" Art wohl hinnehmen.

    American-Airlines-1.jpg

    Gruß
    Markus