Bufferpool auf 0 zu setzen
im FS9 oder FSX? wo stellt man da was ein?
Bufferpool auf 0 zu setzen
im FS9 oder FSX? wo stellt man da was ein?
Hmm,
also glaubt mir Leute, ich bin alles andere als ein FSX-Fanboy!! IFR nutze ich überwiegend den FS9, wenn es den Flieger für beide Sims gibt, da er einfach performanter ist und ich eben eine viel größere Auswahl an schönen Szenerien habe. Nun will ich aber auch die Flieger antesten, die eben nur FSX-Only sind und habe deshalb versucht, eben das Beste aus der Situation zu machen.
Hallo Holger, hab dich auch gar nicht zwingend gemeint mit dem FanBoy
Ich sehe es ähnlich wie du, ich nutze den FS9 eigentlich hauptsächlich, teste aber auch ganz gerne mal FSX-Only Flieger an. Bis ich irgendwann mal gezwungen bin umzustellen, mangels neuer Add-Ons für den FS9 werd ich aber definitiv beim alten bleiben.
ZitatDen Bufferpool auf 0 zu setzen, hat im Übrigen bei mir den Unterschied gemacht und ein regelrechtes "Framewunder" bewirkt.
Vielen Dank übringens für den Tipp, kannte ich noch gar nicht. Habs mal eben versucht ( der Eintrag hat in meiner FSx cfg noch gar nicht existiert) und schupp, sind meine Frames auf MAP EDDF und PMDG 747 mit Details sehr dicht und Autogen wenig auch durchschnittlich 25 Frames im VC, damit kann ich leben
Tweaken ist das halbe Leben, da hast du schon recht, und beim FSX essentiell.
( der Eintrag hat in meiner FSx cfg noch gar nicht existiert)
und wo hast du Ihn eingesetzt?
und wo hast du Ihn eingesetzt?
Einfach unten dran gehängt. Such allerdings erst mal ob der Eintrag schon vorhanden ist.
Ich hab ihn mal auf 0 gesetzt.
Im FSMagazin Forum heisst es, dass man das gar nicht unbedingt soll. Werd gleich nochmal bisschen rumspielen.
BTW: MD11/MAP EDDF/ Autogen normal: über 30 Frames
Was ich vergessen habe zu schreiben ist, dass ich bei IFR Flügen komplett das Autogen rausnehme. Ich will mich auch nicht zwingend auf die 20 Frames durchgehend festlegen
Jaja ... wusst` ich`s doch ... aber wenigstens bist Du ehrlich ... (und wieder kein Video )!
Keiner der "zurückgebliebenen" FS9 User hat doch was Anderes behauptet, als das der FSX für die Hub Fliegerei (noch) nicht taugt. Und das hast Du mit Deinem Statement ja gerade bestätigt. Autogen auf 0 :D, wenig Traffic ... prima ... alles klar ... muss echt Spass machen ...
Mein FSX-PC entspricht übrigens in etwa den Empfehlungen von Stef im Februar 2010 (High End). Daran sollte es also eher nicht liegen ...
Bufferpool =0 kenne ich natürlich ... trotzdem sind die 20 FPS aus dem VC der PMDG "11" nur ein schöner Traum. Jedenfalls mit Wetter, Verkehr und Autogen. Unter den genannten Umständen ist dieser Wert gerade mal für den FS9 realistisch ...
Mats,
ich habe noch nie ein Video für den FS erstellt und mir fehlt da (auch da bin ich ehrlich) ehrlich gesagt auch gerade die Motivation, das zu tun. Ich bin absolut keiner von diesen Screenshot oder Videoersteller, mich reizt beim FS vor allem die Systemkunde und das virtuelle Cockpit verlass ich eigentlich so gut wie nie.
Ich denke Du kannst mir das ruhig mal glauben, wenn ich das hier schreibe. Wie gesagt gibt es für mich überhaupt keine Intention, den FSX hier schön zu reden. Ich hab ja auch geschrieben, welche Einschränkungen ich dafür in Kauf nehmen muss, das gilt aber ebenfalls für den FS9 und ich haben eben kein High-End-System.
Das Wichtigste aber, ja es macht Spaß!!! Ich fliege ja Online und da hatte ich es zumindest noch nie, dass der Traffic meinen PC in die Knie gezwungen hätte. Mein Maßstab ist dabei nicht die Frameanzeige, sondern der flüssige Ablauf im VC. Letzlich sind so die Performance-Unterschiede zwischen FS9 und FSX für mich kaum spürbar, sondern viel mehr in Zahlen oder Einstellungsunterschieden belegbar. Viel schlimmer finde ich das Fehlen der vielen schönen Freeware-Destination, auf die man im FS9 zugreifen kann.
Mein Maßstab ist dabei nicht die Frameanzeige, sondern der flüssige Ablauf im VC.
Völlig korrekt ... das sollte auch der Maßstab sein. Was definitiv nicht richtig sein kann ist, daß Du die gleichen Einschränkungen (bei Autogen, Wetter, Traffic) im FS9 in Kauf nehmen musst. Der lief schon vor Jahren mit meiner AMD 4000 CPU flüssig. Ein paar Tweaks sind eben auch im FS9 angesagt, da man mit ihm unter heftigen Umständen sonst auch den aktuellsten Rechner in die Knie zwingt. Falls Du also Performance - Probleme im FS9 haben solltest, ich helfe Dir da gerne weiter ...
Timmii - man sieht dich ja gar nicht mehr auf SAG, wohl gegroundet was!?
Jow. Nun aber seit paar Tagen wieder da. Zumal ich eh einen großen Schritt aus der Flusi-Szene genommen habe. War schon seit Monaten nicht mehr im Himmel.
Hmm,
irgendwie schein ich das hier gerade nicht für dich verständlich auf den Punkt bringen zu können. Liegt vermutlich daran, dass ich noch platt vom Nachtdienst bin :gruebel:
Zitier mich mal selbst:
ZitatLetzlich sind so die Performance-Unterschiede zwischen FS9 und FSX für
mich kaum spürbar, sondern viel mehr in Zahlen oder
Einstellungsunterschieden belegbar
Damit meinte ich, dass das Anfluggefühl, im Sinne einer flüssigen Einstellung, bei mir fast keinen Unterschied macht, ob ich FS9 oder FSX anfliege. In Zahlen wäre das aber sagen wir mal 20 Frames vs. 33 Frames (hab die Anzeige eigentlich nur zum Testen an und dann gar nicht mehr) oder so und Autogen hab ich im FSX halt ganz aus, da so vereinzelnte Objekte irgendwie auch nicht aussehen. Wichtig ist mir, dass der Airport im vollen Detail zu sehen ist, da habe ich sowohl im FSX als auch im FS9 die maximale Einstellung gewählt. Wie gesagt nutze ich beide Sims und vor allem aber den FS9. Ich muss aber auch zugeben, dass gerade der Flug über den Meer oder der Anflug auf Aerossoft´s Palma mit der genialen hazy Einstellung von ASE im FSX schon noch ne ganze Ecke geiler rüber kommt...
Irgendwie kommen wir hier aber auch echt zu weit vom Thema ab. Konnte es nur irgendwie nicht glauben, dass das bei Deinem System, was ja denke ich meinen um so Einiges überlegen ist, so gar nicht flutscht.
P.S. Mein FS9 läuft schon seit Ewigkeiten bestens, aber danke fürs Angebot :beer:
Einfach unten dran gehängt.
also ans ende der cfg ???
also ans ende der cfg ???
genau, einfach in die FSX.cfg:
[BufferPools]
PoolSize=0
genau, einfach in die FSX.cfg:[BufferPools]
PoolSize=0
dna das teste ich nachher mal...thx
Ich möchte euch ja nicht von eurem schönen Thema FS9vsFSX und Tweaking abhalten, aber könnt ihr dazu nicht einen eigenen Thread benutzen? Die letzten zwei Seiten haben mit PMDG 737NGX eigentlich nicht mehr viel am Hut!
Da geht einem ja die Übersicht über das eigentliche Thema komplett verloren.
Dennoch bin ich hier auch Alex' Meinung: Der FSX ist generell nicht schlecht, aber warum soll ich hier Performance liegen lassen, wenn ich für IFR nicht sogar noch eine bessere Optik hinkriege? Weil mehr als den Flughafen sehe ich ja sowieso nicht, da nützen mir die tollen Autos und Bäume 38.000 Fuß unter mir auch nicht viel!
Ich möchte euch ja nicht von eurem schönen Thema FS9vsFSX und Tweaking abhalten, aber könnt ihr dazu nicht einen eigenen Thread benutzen?
Dennoch bin ich hier auch Alex' Meinung: Der FSX ist generell nicht schlecht, aber warum soll ich hier Performance liegen lassen, wenn ich für IFR nicht sogar noch eine bessere Optik hinkriege?
LOL!
Joa...eigentlich bin ich mit FS9 so ganz zufrieden, klar gibts das ein oder andere Addon, um das es mir persönlich vielleicht schade ist, weils eben nur im FSX läuft. Aber wenn ich ne perfekte, weissnich, Boeing 717 für den FS9 fordern würde, käme ich mir auch wieder lächerlich vor. Es gibt eben was es gibt, und mit Fokker, Queen etc machts auch Spaß, und darauf imho irgendwo auch wieder an...
Holger, ich musste gerade ein bisschen schmunzeln, wie du schreibst, dass du dein Autogen beim IFR Flug ausschaltest.
Klar, jeder setzt andere Prioritäten, und auch nicht jeder möchte zwei Sims für VFR und IFR auf der Platte haben, aber trotzdem war das ein bisschen ne Bestätigung, dass der FSX für IFR Flug einfach nix taugt, wenn man auch ein klein wenig die neuen Grafik Features ausnutzen möchte.
Immerhin hast du das zugegeben. Mich stören nämlich die Leute am meisten, die stock und steif behaupten, dass der FSX ja auch super im IFR Flug bei mittleren oder sogar vollen Einstellungen flüssig laufen würde. Da kann ich nur lachen, denn das ist so gut wie unmöglich.
Der FSX hat nämlich die lustige Eigenschaft, dass er bei mittleren Einstellungen noch mehr Frames frisst, als bei vollen, weil er mehr Ressourcen braucht, um Objekte, wie z.B. Autogen gezielt auszublenden. Schalte ich ein Grafikfeature hingegen komplett ab, braucht es in der Tat gar keine Performance mehr.
Daher ist es im FSX z.B. sinnvoller mit Autogen auf dicht zu fliegen, anstatt auf mittel. Bei anderen Einstellungen siehts ähnlich aus.
Wie ich schon geschrieben hatte... eine Software, die im Kern immer noch aus 8 Jahre alten Codestücken besteht, kann einfach nicht vernünftig laufen.
Moderiert hier noch jemand? Kann doch nicht angehen das die Diskussion zur PMDG 737NGX hier völlig vom Thema abkommt :wacko:
Jetzt lass die Mods mal ihre (ausgezeichnete da kaum spürbare) Arbeit machen ! abgesehen davon: was sollte man zur NGX denn sonst diskutieren, als dieses Zeug ? ist schon irgendwas bekannt, bis auf ein paar gerenderte Bilderchen ? nein ? na also ...
dna das teste ich nachher mal...thx
also hab das vorhin probiert, hat bei mir das gegenteil bewirkt...photoshow hoch drei...ich lass mal lieber alles so wie es war, damit bin ich voll zufrieden und frametechnisch ist wieder alles ok
Moderiert hier noch jemand? Kann doch nicht angehen das die Diskussion zur PMDG 737NGX hier völlig vom Thema abkommt :wacko:
Ich weiß ja nicht was dein Verständnis von Moderation ist, aber scheinbar scheiden sich an dem Punkt unsere Geister
Hier gibt es nix zu moderieren. Die Diskussion läuft völlig sachlich ab, und wo sollte man sonst über dieses Thema diskutieren, wenn nicht auf Grundlage eines gegebenen Anlasses. Wenn neue Fakten zur NGX bekanntgegeben werden, dann werden die sicherlich auch hier rechtszeitig erscheinen.
Also, kein Stress
Achso, Rainer, was ich mal fragen wollte. Wie sieht das bei dir eigentlich mit dem Vollbildmodus aus? Hast du da mehr oder weniger Frames?