KuMi am 21.04.2010 - SVMD

  • So meine liebe Kumi-Gemeinde, es wird Zeit das nächste Ziel zu posten...

    Ich verrate vorab mal soviel, es wird Hell und es wird Hoch...

    Genaugenommen geht es in die Republik Venezuela...

    Venezuela_Flagge.jpg

    1-venez.jpg

    Schaut Ihr nun auf der oberen Karte in die Linke Region,
    erkennt ihr bereits die Stadt Merida welche einen wunderschönen,
    nicht grade grossen Airport namens Alberto Carnevalli - SVMD besitzt.

    002aax2ul5.jpg

    dsc05027zl3.jpg

    2277824120_196e532c62_b.jpg


    Und genau dahin wird es uns kommenden Mittwoch zahlreich hinziehen.

    Der Airport befindet sich in 1,526 m Höhe besitzt eine Rwy, welche 1,630 m lang ist.
    Nicht grade viel, aber ne 727/737 kommt da locker runter (hab ich auf irgendeinem Video gesehn)
    Aber für die Freunde der Turboprobs ist der Airport wir geschaffen, seht selbst.

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    Allgemeine Information
    Flughafen Alberto Carnevalli Flughafen, gelegen in (oder in der Nähe von) Merida hat 1 Landebahn, und ist 5348 Fuß (1630 meter) lang.
    Die geographischen Koordinaten des Flughafens lauten wie folgt; 8 Grad, 34 Minuten,
    56 südliche Breite ekunden nördliche Breite (8.582294) und 71 Grad, 9 Minuten, 40 Sekunden westliche Länge (-71.161186).
    Alberto Carnevalli Flughafen liegt 5007 Fuß (1526 m) oberhalb dem Meeresspiegel.

    Anhand der Karte seht ihr ja selbst das der Anflug evtl. ein bisschen anspruchsvoll sein dürfte:

    merida8epr.png


    Scenery

    FSX
    http://www.flightsim.com/file.php?cm=SEARCH1&fname=svmd_fsx.zip
    Mesh
    http://www.fsim.com.br/meshxsa/FSX_MeSA_C02.zip

    FS9
    http://www.flightsim.com/file.php?cm=SEARCH1&fname=svmd.zip
    Mesh
    http://www.flightsim.com/file.php?cm=SEARCH1&fname=ven_srtm.zip

    Charts
    http://ivaovenezuela.org/charts/cartas/SVMD.pdf
    etwas dürftig aber evtl. hat jemand noch was anderes...

    IVAC Sector File
    http://ivaovenezuela.org/atc/svzm/sectorfile2009.zip

    Viel Spass

    PS.
    ich selbst werd wohl mit der ATR eintrudeln...

  • 3 :dance::dance: Und ich habe schon wieder frei, juchhuuu!!! :hail: an die DB!!! Da das kein Langstrecken-Ziel ist ist das was für Tinmausi VASP !

    Torsten

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  • Die Runway sieht weiss Gott nicht lang aus... :S

    meridakel2.jpg

    Das wird sicher sehr interessant. Und da wir es gestern doch mit dem Backtrack hatten: Fällt euch was auf?
    Nein Ingo, ich lass mich nicht hetzen! :D und :friends:

    Alternates sind auch nicht so üppig gestreut:

    Code IATA Kind Name City Distance Bearing
    SVSY Small San Francisco de Mérida Airport 28 nm W 297
    SVQP Small Miquelon Airport 30 nm N 336
    SVVG VIG Medium JUAN PABLO PEREZ ALFONSO El Vigia 30 nm W 274
    SVBU Small Central Venezuela Airport Bobures 35 nm N 5
    SVPV Small Pedraza La Vieja Airport Pedraza La Vieja 40 nm S 169
    SVKL Small Las Clavellinas Airport Las Clavellinasmer 45 nm N 13
    SVBI BNS Medium BARINAS Barinas 55 nm E 87 (
    FR40249 Heli Ensco IV Heliport 62 nm N 343
    FR40323 Heli Motatan II Heliport Santa Isabel 65 nm N 18
    FR40318 Heli Mene Grande Heliport 68 nm N 359
    SVLF LFR Medium LA FRIA 69 nm W 252

    Es gibt sogar die MTL für AVIOR Airlines für die B737-200 und B1900D! Beide sind in der Flotte von AVIOR. Deswegen denke ich an die Strecke KMIA-SVMD mit der 737-200.

    KMIA MIA7.EONNS G430 TANIA UG430 UCA UA301 MLY UR640 BODIS SVMD //1166nm

    Avior Airlines Aircraft Type

    Torsten

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    4 Mal editiert, zuletzt von Hahn_von_der_Bahn (15. April 2010 um 11:46)

  • Genaaaaauuuuu!! ^^ Ich teste heute Abend obige Strecke mit der 737-200 in Orig.-KuMi-Zeit. Bei 2:40 laut FSB & 20 min werde ich 19.00 lcl starten.

    Torsten

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  • Yeah, super Ziel Rainer! Da flieg ich was altes, werd ich mal wieder die Blechmaus 732 rauskramen^^

    Lg Philipp

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    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

  • Hui, interessanter Airport! :)

    Bin am Überlegen, was man da fliegen könnte :gruebel:

    Lustig ist auch, dass Jeppesen keine Charts für den Airport hat ^^

    Gruß, Tom

  • Falls einer gleich die Küchenaustattung vorausplanen will...hier ist auch jemand "verzweifelt auf der suche nach venezolanischen rezepten":D
    http://www.chefkoch.de/forum/2,5,1102…he-Rezepte.html

    Hab iwie erstmal lachen müssen als ich gelesen hab wie sehr die nach diesen schwarzen bohnen her ist:D

    Lg Philipp

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    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

  • Also bei geschlossener Wolkendecke ist das Tal FAST nicht auszumachen, da mit der 737 durchzustossen, ohne VOR/NDB was weiss ich ist eigentlich nicht möglich. Ich denke ich plane um und es wird was langsameres- ist auf jedenfall sicherer denke ich. FS Navigator ist auf jedenfall ne Hilfe und das GPS Terrain ist auch nicht schlecht.

    Torsten

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