Ausbruch von EYJAFJOLL auf Iceland legt so ziemlich den kompletten Flugverkehr über dem Nordatlantik lahm

  • Hallo Toto,
    Ich versteh immer nur Africa (Kein Pun auf den Song intended :D), könntest du anhand eines Beispiels erläutern wie die Routen dann jetzt aussehen?

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer

    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • Also wenn ich die Karte so lese, gibt's wohl derzeit keine Beschränkungen über DE und Frankreich oder :gruebel: ?? Mein Chefe will nämlich morgen von NUE nach CDG mit AF5512 und als guter Mitarbeiter (ok evtl. will ich ihn auch los haben :duw: ) versuch ich mich einfach mal schlau zu machen ^^

    Gruß Marcus (der Erste mit c :D )
    ehemals Dragonflight DGF089

    Jarschi.jpg

  • Sam-y:
    Koenntest du mal ne route ab USA richtung EU posten mit dieser situ?

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer

    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • Sam-y:
    Koenntest du mal ne route ab USA richtung EU posten mit dieser situ?

    Sam-y:
    Koenntest du mal ne route ab USA richtung EU posten mit dieser situ?

    klar,

    DLH423
    N0499F350 LBSTA DCT TAFFY N195C HO/M083F370 NATY OLKER/N0502F390 UN614 DOSUN UP61 BAMRA UP60 FORTY/N0477F350 UL7 PELET UL74 MONIL UP62 UNKAR UT149 OTSOP/N0433F250 T149 LIPMI T150 ROLIS ROLIS1E

    ist aber eine, die oben rum geht

    Grüße
    Samy
    141451.png

  • Danke Samy, gibts irgendwas aus der Karibik was unten geht?

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer

    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • Sagt mal, wer soll denn bitte diese südlichen Tracks nutzen? Das geht doch nur für alle Non-ETOPS-Flieger, oder interprätiere ich da was falsch? Ab FL200 sieht ja alles schön aus, aber wenn ich da reindiverten muss, bin ich doch ange*rscht, oder nicht?

    Toto, wat is nu mit morgen? ^^

    Gruss - Tom
    - Mein System

    Zitat

    Ich bin der Schwarze ^^

  • Hi, ich will am Montag von Frankfurt nach Lissabon. Gibts da schon n Vorhersagemodell ?

    953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

    "Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe

  • @Simon:

    Hier mal was südliches
    MIA-STN
    N0488F330 VERMO DCT THANK M597 FIVZE/M082F330 DCT 28N050W 31N040W 32N030W 32N020W DCT ABALO/N0488F350 DCT SNT DCT DEMOS/N0488F370 UN741 MOKOR UN873 BAKUL UN863 AVANT L980 MID

    Grüße
    Samy
    141451.png

  • Da staunt der Laie und der Fachmann wundert sich 8|

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer

    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

    • Offizieller Beitrag

    Hier seht Ihr mal womit ich mich aktuell beschaeftige.
    Ich bereite die Daten, die wir aus den CFMU, den Metoffice, und den Vorhersagen von Delta auf und produziere so Karten fuer unser Team.
    Hier seht Ihr unsere Grossleinwand, auf der seit heute noch mehr Infos, stehen. Das ganze laeuft im engen Verband mit unseren Partnern.
    Vidi1.jpg
    Vidi2.jpg
    Vidi3.jpg
    Vidi4.jpg