Mittlerweile ja.. danke
Ausbruch von EYJAFJOLL auf Iceland legt so ziemlich den kompletten Flugverkehr über dem Nordatlantik lahm
-
-
Sooo, wir sind auch wieder da...
Paris war offen, bis zum schluß... aber wie ich Timo schon geschrieben hatte... die ganze Tour war stressig
Hinflug: Erst delayed, dann cancelled weil der captain-seat sich nicht mehr bewegen ließ. Umgebucht auf KLM. In Ams dann später im Flieger gesessen, lower beacon inop... wieder delay. Ankunft in LHR mit über 3std delay... Koffer kommt mit LH aus FRA, in ner Stunde. Nach 90min hatten wir auch den Koffer, mitten in der Nacht.
Rückflug: LHR-CDG ohne Probleme, 10min earlyabgefahren, bei der Einreise an 50m Schlange zur Passkontrolle vorbeigeschmuggelt... oh, flieger eine stunde delayed... statt 2015 nun 2115 estimated.
Es wurde 2045, wir stiegen ein... "sorry vor delay, we had technical problem inbound when we were in madrid".
Offblocks gegangen, losgerollt... wieder ins gleiche gate... "Due to technical problem, we have to wait". Es war ein Problem mit den Bremsen wie sich raus stellte. Ok, aircraft change...warten,.... alle aussteigen... warten... alle in nen Bus einsteigen... 2245 abgefahren.... 2345 gelandet... JUHUUUUUUUU -
Wärste ICE und TGV/Eurostar gefahren wär das nicht passiert Aber schön, das ihr wieder da seit!
-
Du scheinst technische Probleme ja fast anzuziehen
-
Tja das scheint wohl passieren, wenn Flugzeugschrauber ihr Schraubenzieherset n weekend zuhause lassen :coffeelol:
-
Ich weiß gar nicht was Ihr habt, andere nehmen sich doch die Arbeit mit nach Hause :coffeelol:
-
Jetzt aber nochmal zu den Tracks von gestern.. :
-
Samy: Wenn das so weitergeht, muessen wir Shanwick zu machen und die neuen Oceanic positionen werden dann wohl "vogel_CTR" aeeh Reykyavik und Sondrestromfjord.
-
- Offizieller Beitrag
Sondrestrom Center, da kenn ich mich aus
-
Ja sollten wir dann haha
-
- Offizieller Beitrag
Heuteabend entscheidet sch, ob ich nach Atlanta, Berlin, oder gar nicht fliege. Man was ist das schon wieder ein Chaos.
-
Toto, FRAAAANKFURT :hex:
-
Berlin, Berlin Toto :lehrer:
So ein Rotz hier, voll das Chaos :wall: Wenn doch wenigstens ATC, FMP und CFMU mitspielen würden *argh*
Ich will nach Hause :frcy:
-
Bei Facebook gibt es eine neue Theorie.
Es war keine Vulkanasche. Es war Chuck Norris, der die Grillsaison eröffnet
-
Für die, die es mit dem Lesen nicht so haben....
-
Wer heute mal etwas mehr als 10 Stunden fliegen will, könnte BOS-FRA fliegen mit einer EET von 10h32 Min anstatt von 6H23min
-
Na super, nun werden die Kanaren auch noch geschlossen. Wie soll man Flüge aus der Karibik eigentlich noch sinnvoll ETOPS nach Hause holen?
-
- Offizieller Beitrag
Wir planen mitlerweile ueber Afrika....
So ein mist.
Guten Morgen erst mal.
Bis vor 5 min in Videoconf gehangen....
Mein Flug ist noch nicht klar. Soll aber heute nacht noch bescheid bekommen....
Hier mal eine uebersicht..... -
- Offizieller Beitrag
ZitatBIRD (Iceland)
For no fly zone check notams :
until 2359z - A0497/10
11-0000-0600z - A0498/10EGGX (Shanwick Oceanic airspace)
for no fly zone check notams:
SFC-FL200 G0268/10 until 10-2359z
FL200-350 G0269/10 until 10-2359zLPPO (Santa Maria Oceanic airspace)
For no fly zone check notams:
SFC-FL200 A2078/10 until 11-0600z
FL200-350 A0277/10 until 11-0600z
Note: all Azores a/d traffic exempted.EISN (Shannon)
For no fly zone check notams:
until 11-0000z: west of 12W
SFC-FL350 A0741/10LECM + LECS (Madrid + Sevilla airspace)
Until 11-0900z, no fly zone FL195-FL355 defined by boundaries:
UN976 DGO UL176 LUSEM
LECM/LFBB FIR boundary
LECB/LFBB FIR boundary
down to DIBER BLASO GALAT GATOS CARBO
LECB/DAAA FIR boundary
LECM/GMMM FIR boundary
Lisboa FIR up to UM976Traffic dep/dest LECM + LECS FIR to FPL below FL195 until FIR boundary.
All Spanish RAD restrictions suspended.FPL profiled through the no-fly-zone are rejected with the reference: EURO906C/D/E..J/K and EURO 9021/902J/K/L
Due to the number of flights below FL195, ATFCM measures are applied triggering significant delays.
No IFR/VFR traffic allowed to LERT and LEBZ from 11-0400 until 11-0900 due volcanic ash cloud. Notams B4352/10 and B4351/10 refer.
No traffic allowed to LEJR from 11-0500 until 11-1200EST. Notam B4353/10 refers. .
.
LECB (Barcelona airspace)
Airspace unavailable between FL195-FL355 within sectors:
LECBBKW / LECBXCI / LECBVNI
FPL profiled through the no-fly-zone are rejected with the reference: EURO908A/B/C
All Spanish RAD restrictions suspended.LPPC (Lisbon airspace)
For no fly zone check notams:
A2072/10
A2076/10
A2049/10
FPL profiled through the no-fly-zone are being rejected with the reference: EURO907A/B/C until 0600z
LPFR until 11-0600z - A2075/10
LPMA until 11-0600z- A2074/10
LPPS until 11-0600z - A2073/10GMMM (Casablanca airspace)
For no fly zone check notams:
SFC-FL200 A0477/10 until 11-0000z
FL200-350 A0478/10 until 11-0000zGCCC (Canarias)
Traffic not allowed GCTS, GCLA, GCXO, GCGM valid: 11-0400 until 11-1600EST.
Traffic not allowed GCRR valid: 11-0900 until 11-1600EST
In addition, no traffic allowed via sectors GCCCRNE, GCCCINB, GCCCRNW, GCCCRC2 SFC-FL195 Valid: 11-0400 until 11-1600EST -
Wir planen mitlerweile ueber Afrika....
Werden wir mit PUJ wohl auch machen, HAV darf sich Grönland angucken. Nur die Dienstzeiten limitieren solche Spiele halt ein wenig...
-