Nur noch knapp 3,5 Stunden, ab 14:00 Uhr wird in DUS wieder "normal" geflogen
Ausbruch von EYJAFJOLL auf Iceland legt so ziemlich den kompletten Flugverkehr über dem Nordatlantik lahm
-
-
in DUS wurde noch nie "normal" geflogen
-
in DUS wurde noch nie "normal" geflogen
Öffnungszeiten: 10 bis 12Uhr und 15 bis 18Uhr.
Zwischen den :cup: Pausen nicht stören
-
Der 388 von Rainer oben ist der Lufthansa Riese..habe ihn vorhn gesehen
-
Zitat
21.4.2010.- Aufgrund der aktuellen Entwicklung der Wetterlage kann der deutsche Luftraum für Flüge nach Instrumentenflugregeln (IFR-Flüge) freigegeben werden. Grundlage für die Entscheidung der DFS sind die aktuellen Informationen des Deutschen Wetterdienstes (DWD). Demnach hat sich die Kontamination in den Lufträumen deutlich verringert; und sie wird aufgrund der Wetterlage weiter nachlassen.
IFR-Flüge sind derzeit an den internationalen Flughäfen Hamburg, Bremen, Hannover, Berlin-Tegel, Berlin-Schönefeld, Köln/Bonn, Frankfurt, Saarbrücken, Nürnberg, Stuttgart und München möglich. Gleiches gilt für den Regionalflughafen Frankfurt-Hahn. Alle übrigen Flughäfen werden um 11 Uhr ebenfalls für den IFR-Verkehr geöffnet. Damit wird es ab 11 Uhr keine Beeinträchtigungen für den IFR-Flugverkehr in Deutschland mehr geben.
Stand: 21.4., 10.15 Uhr
-
Der 388 von Rainer oben ist der Lufthansa Riese..habe ihn vorhn gesehen
Erkennt man auch immer an der Flugnummer bei den Testflügen. Bei den A320 sind es die letzten 3 MSN nummern...
AIB038C = MSN38 = LH
-
Man lernt nie aus
-
in DUS wurde noch nie "normal" geflogen
Jupp, wenn Du von Deinem Pfadfinderausflug zurück bist, lade ich Dich ein und zeige Dir mal, wie ein richtiger Airport funktioniert
-
Unglaublich. Lassen sie einfach den A380 der LH Testflüge machen
Nachher sind die Engines kaputt und die Auslieferung verzögert sich wieder um 100 Wochen -
Timm:
Deine meinung in allen Ehren, aber glaubst du wirklich die LH würde ihr Prunkstück leichtfertig aufs Spiel setzen?
Wohl kaum..... -
Also gestern haben wir in DUS und HAM alle Flüge cxx, weil zu dem Zeitpunkt angeblich die Aschewolke noch immer über Deutschland schweben sollte und VMC/VFR für heute in HAM nicht möglich wäre. Jetzt sehe ich die Karte von der CFMU und habe gerade einen tierischen Hals, die ganze Arbeit von gestern abend schon wieder für Nüsse :wall:
-
Deine meinung in allen Ehren, aber glaubst du wirklich die LH würde ihr Prunkstück leichtfertig aufs Spiel setzen?
nee - Timmi geht nur davon aus, das bei Airbus und LH nur Deppen arbeiten.Aber im Ernst: War sicher nicht ganz ernst gemeint, oder Timmi :gruebel:
-
Hast du wieder spätschicht?
-
ja, leider.....
-
nee - Timmi geht nur davon aus, das bei Airbus und LH nur Deppen arbeiten.Aber im Ernst: War sicher nicht ganz ernst gemeint, oder Timmi :gruebel:
Doch. Ich meine, Airbus hat sicher noch andere Flugzeuge und jeder weiß, dass der LH A380 eh schon verspätet kommt. Und keiner weiß richtig, was passiert wenn das Ding da oben kreist.
Ich finde die Aktion ein wenig waghalsig. Was solls - alle an eure Arbeit und fleißig die Maschinen in den Himmel bringen/planen/beobachtenENDLICH GEHTS WIEDER AB!!! Hab eben die erste Condor 757 über meinem Haus gesehen
-
Doch. Ich meine, Airbus hat sicher noch andere Flugzeuge und jeder weiß, dass der LH A380 eh schon verspätet kommt. Und keiner weiß richtig, was passiert wenn das Ding da oben kreist.
Ich finde die Aktion ein wenig waghalsig.:wall:
Ich glaube kaum, das dieser Flug ohne Zustimmung des Endkunden erfolgt. Timmi, wir reden hier von zwei Weltkonzernen. Ich glaube kaum, dass die so leichtfertig handeln, wie Du ihnen das unterstellst....
-
Mein Beileid Torsten! Aber du packst das schon..Luftraum ist ja auch schon wieder auf:)
-
1. ist es so schwer mich TIMM zu nennen? Ich nenne dich auch nicht Alexee!!!
2. Natürlich haben die sich sicher abgesprochen aber wie ihr hier jetzt 60 Seiten diskutiert habt - KEINER weiß, was sich da oben in der Luft befindet, weder wie viel noch was genau.
-
Aber Du weißt es. Und Du weißt auch was Luftfahrtingenieure besser nicht machen.
Bewerb Dich doch mal schnell - mit Deinem Wissen geht es direkt in die Führungsetage. :wall:
-
Kann nur empfehlen, auch mal diesen Artikel bei "Pilot und Flugzeug" zu lesen.
-