Ausbruch von EYJAFJOLL auf Iceland legt so ziemlich den kompletten Flugverkehr über dem Nordatlantik lahm

  • Zitat

    21.4.2010.- Aufgrund der aktuellen Entwicklung der Wetterlage kann der deutsche Luftraum für Flüge nach Instrumentenflugregeln (IFR-Flüge) freigegeben werden. Grundlage für die Entscheidung der DFS sind die aktuellen Informationen des Deutschen Wetterdienstes (DWD). Demnach hat sich die Kontamination in den Lufträumen deutlich verringert; und sie wird aufgrund der Wetterlage weiter nachlassen.

    IFR-Flüge sind derzeit an den internationalen Flughäfen Hamburg, Bremen, Hannover, Berlin-Tegel, Berlin-Schönefeld, Köln/Bonn, Frankfurt, Saarbrücken, Nürnberg, Stuttgart und München möglich. Gleiches gilt für den Regionalflughafen Frankfurt-Hahn. Alle übrigen Flughäfen werden um 11 Uhr ebenfalls für den IFR-Verkehr geöffnet. Damit wird es ab 11 Uhr keine Beeinträchtigungen für den IFR-Flugverkehr in Deutschland mehr geben.

    Stand: 21.4., 10.15 Uhr

    Quelle: http://www.dfs.de/dfs/internet_2…21_4/index.html

    110009.png

  • Unglaublich. Lassen sie einfach den A380 der LH Testflüge machen :D
    Nachher sind die Engines kaputt und die Auslieferung verzögert sich wieder um 100 Wochen :(

    Mit fliegerisch-, freundlichen Grüßen,

    Timm Rehberg


    UAE0004.png

  • Timm:
    Deine meinung in allen Ehren, aber glaubst du wirklich die LH würde ihr Prunkstück leichtfertig aufs Spiel setzen?
    Wohl kaum.....

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer

    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • Also gestern haben wir in DUS und HAM alle Flüge cxx, weil zu dem Zeitpunkt angeblich die Aschewolke noch immer über Deutschland schweben sollte und VMC/VFR für heute in HAM nicht möglich wäre. Jetzt sehe ich die Karte von der CFMU und habe gerade einen tierischen Hals, die ganze Arbeit von gestern abend schon wieder für Nüsse :wall:


  • nee - Timmi geht nur davon aus, das bei Airbus und LH nur Deppen arbeiten. :D

    Aber im Ernst: War sicher nicht ganz ernst gemeint, oder Timmi :gruebel:

    Doch. Ich meine, Airbus hat sicher noch andere Flugzeuge und jeder weiß, dass der LH A380 eh schon verspätet kommt. Und keiner weiß richtig, was passiert wenn das Ding da oben kreist.
    Ich finde die Aktion ein wenig waghalsig. Was solls - alle an eure Arbeit und fleißig die Maschinen in den Himmel bringen/planen/beobachten :)

    ENDLICH GEHTS WIEDER AB!!! Hab eben die erste Condor 757 über meinem Haus gesehen :)

    Mit fliegerisch-, freundlichen Grüßen,

    Timm Rehberg


    UAE0004.png


  • Doch. Ich meine, Airbus hat sicher noch andere Flugzeuge und jeder weiß, dass der LH A380 eh schon verspätet kommt. Und keiner weiß richtig, was passiert wenn das Ding da oben kreist.
    Ich finde die Aktion ein wenig waghalsig.

    :wall:

    Ich glaube kaum, das dieser Flug ohne Zustimmung des Endkunden erfolgt. Timmi, wir reden hier von zwei Weltkonzernen. Ich glaube kaum, dass die so leichtfertig handeln, wie Du ihnen das unterstellst....

  • 1. ist es so schwer mich TIMM zu nennen? Ich nenne dich auch nicht Alexee!!!

    2. Natürlich haben die sich sicher abgesprochen aber wie ihr hier jetzt 60 Seiten diskutiert habt - KEINER weiß, was sich da oben in der Luft befindet, weder wie viel noch was genau.

    Mit fliegerisch-, freundlichen Grüßen,

    Timm Rehberg


    UAE0004.png

  • Aber Du weißt es. Und Du weißt auch was Luftfahrtingenieure besser nicht machen.

    Bewerb Dich doch mal schnell - mit Deinem Wissen geht es direkt in die Führungsetage. :wall:

    Grüße aus EDDL

    Rainer

    H3.gif

    177158.png si.php?name=Rainer&prefix=&surname=Bethke