http://www.boston.com/bigpicture/201…allajokull.html
Sieht ja schon irgendwie beeindrucken aus. Aber kann er nicht alles in Richtung Russland spucken? :nudelholz:
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Sieht ja schon irgendwie beeindrucken aus. Aber kann er nicht alles in Richtung Russland spucken? :nudelholz:
Oh Mann, lasst die Fluggäste bloß wieder fliegen; Fluggäste sind ja so etwas von unselbständig :wall: Heute bei uns am Hafen (habe während der Pause mit den Mädels vom Pax-CheckIn gesprochen)
"Wo ist denn die Gepäckaufgabe?" - "Ne, sie werden gleich an Bord gebracht. Ihren Koffer müssen sie schon selber mit in die Kabine nehmen" - "Ach?!
"Wie komme ich denn nach Lübeck zum Hbf?" - "Es fährt von der Bushaltestelle vor dem Terminal ein Bus alle zwanzig Minungen nach Lübeck " - "Ok, Danke. Muss ich denn ein Ticket lösen?" - "Nö, im Bus bitte schön" - "Ach?!"
"Das ist ja absolut kein Service. Das Schiff liegt schon seit einer Stunde im Hafen, und wir kommen immer noch nicht an Bord - "Bevor sie an Bord gehen können, müssen noch die Kabinen gereinigt werden, aufgrund der aktuellen Verkehrslage waren auf der Herfahrt alle Kabinen belegt." - "Ach?! Kein Service ..."
Nachdem die Fähre eingetroffen ist, haben wir dann bei der Lübecker-Funktaxenzentrale angerufen: "Guten Abend, haben sie 50 Taxis frei?" (Aber kamen dann alle treu und brav)
Es dauert ja immer etwas, bis wir in Deutschland in Wallung kommen, wenn mal etwas gegen den allgemeinen Trott passiert, aber dann läuft es auch :clapping:
Bin gestern ca. 1,25Std mit dem Falken in der Vordereifel, Westerwald, Neuwieder Becken und Bonn unterwegs gewesen. Maximale Flughöhe war so 3500ft MSL und nach der Landung war doch "einiges" an Staub auf der Haube und Fläche, hätte ich nicht erwartet. Hatte leicht rötliche Farbe.
Also da ist schon noch was in der Luft.
Der Motor lief aber die ganze Zeit rund und muckte nicht, auch wenn er gut mit den fast 35kts headwind (in der Höhe) zu kämpfen hatte Und das bei einer Reisegeschwindigkeit von 70kts
London Hatte heute mal wieder einen schönen Morning Rush.. man darf sich gefreut haben
Allgemein ist die Slotliste aber bis nach afghanistan lang.. will weder Pilot noch Pax grad sein.
Auch das aufgelöste Nachtflugverbot hat (in meinen augen) in HAM wenig gebracht.
Um mal auf einige Posts zu reagieren (habe heute Anzugtag und vom Tel. ist zitieren schwierig).
Vulkanasche ist in diesem Fall grau und nicht rötlich.
Wir haben ziemlich viel geflogen, Flugzeuge werden mit Flaps 5 abgestellt um auch die seals (nach jedem Flug) untersuchen zu können. Ergebniss: normale Verschmutzung an Engines und Seals.
Mats normalerweise gäbe ich dir recht. Aber wenn der Luftraum lehr ist kann man ohne die Sicherheit zu beeinträchtigen. VfR departen. Wobei es kein echtes VFR ist.
So ab in die erste Besprechung.
Also von innen sah es rötlich aus als wir zurück in Richtung Hangelar flogen. Da die Haube vor dem Flug sauber war, konnten wir uns das nur damit erklären. Sonst wüsste ich nicht was die Luft dreckiger als sonst machen sollte...
Naja, fand es aber schön wieder Flieger in Köln abheben zu sehen...
Ohne Worte
Frage: Wessen Karte ist das? Ami?
Danke Rainer....das mag ich so an Dir.
Frage: Wessen Karte ist das? Ami?
CFMU
Jetzt bin ich bafff.........
Angeblich soll DE wieder komplett offen sein bis auf Stuttgart und Münster-Osnabrück. Kann das jemand bestätigen?
Wäre nicht schlecht... mit VFR sieht es nämlich mau aus, zumindest hier in EDDL und EDDK...
Hab ich auch grad in den Nachruichten gehört, guten Morgen. :gaehn:
In GB ist "wieder Tote Hose...zumindest wenn ich mir das Radar angucke: http://www.heathrowcam.net/liveradar.php
Zitat....guten Morgen. :gaehn:
Dies ist nicht der Schichteulenthread...
Keine Ahung was in GB ist. Die Flüge ab DUS nach GB sind (jedenfalls die bis 13:00 Uhr) alle anulliert. Muss aber nicht an GB liegen.
In HAM kommt grad eine AB nach der naechstem rein..Juni
Gerade südöstlich von Hamburg:
ZitatAlles anzeigenFlight Number : AIB038C
Company : Airbus Test
ICAO Hex Code : 383F5A
Reg Code : F-WWSH
Model : Airbus - A388
Last Message : 7:58:30 UTC
Latitude: 53.4368 Longitude : 9.6903
Altitude : 10668 m - 35000 ft
Ground Speed : 800 km/h - 497 mph - 432 knots
Vertical Speed : 20 m/min - 66 ft/min (CLIMB)
Squawk : 5074 Heading : 290º
Reiner: Vielleicht wegen des Wetters? Wenn die hier in DUS gerade VFR/VMC bleiben wollen, dann müssen die ziemlich lange tief bleiben. Das METAR sagt zwar SCT und BKN, sieht hier aber mehr nach OVC aus.
Reiner: Vielleicht wegen des Wetters? Wenn die hier in DUS gerade VFR/VMC bleiben wollen, dann müssen die ziemlich lange tief bleiben. Das METAR sagt zwar SCT und BKN, sieht hier aber mehr nach OVC aus.
Wenn ich hier so bei uns aus dem Fenster sehe kann ich das nur bestätigen.