Habe vorhin mit eigenen Augen zwei B737 der AB über Freiburg/Breisgau (Ortenau) Gegend fliegen sehen - wohl die, Richtung PMI
Schön, ENDLICH GEHTS wieder langsam los!
Ausbruch von EYJAFJOLL auf Iceland legt so ziemlich den kompletten Flugverkehr über dem Nordatlantik lahm
-
-
Sorry kurz :offtopic:
Teamviewer läuft wieder ID und Pw gleich geblieben..Sorry
-
Kann mir einer der Profis mal für einen blonden Ossi erklären, wie man den Ascheteilchen da oben mitteilt, dass das Flugzeug, in das sie in wenigen Sekunden drohen, eingesaugt zu werden, nur VFR unterwegs ist und es eine bodenlose Frechheit wäre, sich in deren Triebwerken auszutoben? Oder kennt die Asche auch die Höhenregelungen für IFR und VFR? :Ironie:
Ich denke ja auch, das man schon ein paar Mal gefahrlos durch die Asche fliegen kann, aber wenn das jetzt für die nächste Wochen ein Dauerzustand wird, kann das doch nicht gut für den Verschleiss der Triebwerke sein , oder? Wer zahlt dann die erhöhten Wartungskosten?
-
Sorry kurz :offtopic:
Teamviewer läuft wieder ID und Pw gleich geblieben..Sorry
und lautet? -
ID: 294646695
PW: 4530 -
also auf AEAH ATC sind eindeutig aktivitäten zu verzeichnen *fg*
-
-
-
Der Zutritt zu dieser Seite ist Ihnen leider verwehrt. Sie besitzen nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können. -
Dann rede mal mit Toto ;).
-
Weil es gerade so gut passt:
Heute abend 23:05 Uhr / N-TV / Mayday: Flight BA009, Flug durch die Aschewolke.
-
Die links stehen hier schon drin irgendwo
-
-
Also irgendwie ist das alles sehr seltsam. Ich finde die Aussage von VC zwar sehr platt (Entweder ist der Luftraum sicher oder nicht,....) aber die Bewegungen passen zur Konfusion:
Da sind Flieger unterwegs, die ganz sicher keine Positionierungsflüge sind, die auch nicht gestartet sind um Passagiere irgendwo abzuholen, etc.
Beispielsweise LH fliegt nach Chicago, AB von Mun nach Ham, usw. Fliegen jetzt nicht durch "die Wolke". Das muß man nicht verstehen oder? Da kann der Luftraum auch wieder ganz geöffnet werden! -
Hoffentlich passiert nichts in den VFR-Anflügen
-
Timm: Glaubst du die würden fliegen wenn sie denken es wäre zu riskant?!?? Wohl nicht wirklich oder?!?!
Da gibt es ganze Länder ohne Vulkan, die durch ATC und lokale gegebenheiten deutlich riskanter sind. -
Sooo, Großaufgebot bei "Beckmann" zum Thema, endlich mal sachliche Infos zum Thema
Hunold spricht von "Evakuierung" von Mallorca
-
-
Sooo, Großaufgebot bei "Beckmann" zum Thema, endlich mal sachliche Infos zum Thema
........DDa hat grad einer der PilotenVereinigung Cockpit gesagt, dass er "so etwas Bauchweh habe" ... derzeit zu fliegen ... ganz sicher fühle er sich jedenfalls nicht - weil es eben noch keine/zu wenige Daten gäbe.
Gibt also auch Piloten die erst mal abwarten wollen wie das weiter geht .... wenn ich das so richtig interpretiere
-
ich bin am falschen Airport, SZG morgen früh :fcry:
ZitatPLM2170 744 Teneriffa 08:00
-