D-AERK ging von Tegel raus und geht, so wies scheint auch nach PMI
DE0265 komt aus Sansibar wieder, FL240, östlich Dinkelsbühl (DKB)
Thomas, danke fürs bereitstellen
D-AERK ging von Tegel raus und geht, so wies scheint auch nach PMI
DE0265 komt aus Sansibar wieder, FL240, östlich Dinkelsbühl (DKB)
Thomas, danke fürs bereitstellen
@ Stefan: Ist klar, dass wir es wieder am genauesten, mit der besten deutschen Technik die verfügbar ist, machen müssen. Ist ja auch egal, das deren Einsatz erst vier Tage nach Ausbruch möglich ist. Hätte man die Geräte der Schweizer nicht einfach auch an ein eigenes Flugzeug basteln können? Oder haben wir sowas gar nicht? In meinen Augen wäre eine "Pi mal Daumen Messung" besser gewesen als gar keine. An den Airlinetestflugzeugen waren ja schließlich gar keine Instrumente dran und es gab Ergebnisse!
EDDL
ABXXXX, cleared VFR to Las Palmas, Doden3Z, bla, bla
So wies aussieht fliegt http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=830360 gerade+über FRA Wahrscheinlich aus Finki, alles andere macht ja keine Sinn.
Hätte man die Geräte der Schweizer nicht einfach auch an ein eigenes Flugzeug basteln können? Oder haben wir sowas gar nicht? In meinen Augen wäre eine "Pi mal Daumen Messung" besser gewesen als gar keine.
Die ganze Dimona ist das "Gerät" quasi ;). Die machen nix anderes außer den ganzen Tag schleifen zu fliegen und die Luft "zuvermessen". Da wirste nix ausbauen können ;).
Es war ja oben auch ne Vermutung ;).
So wies aussieht fliegt http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=830360 gerade+über FRA Wahrscheinlich aus Finki, alles andere macht ja keine Sinn.
Warum? Die wird aus Toulouse kommen...
D-ALPF (AB 332) auf FL410. Sieht man auch nicht oft
Bei mir liegt Toulooose Aber nicht nördlich von Frankfurt
Hat wohl in Finki einen GA gemacht
In CGN wird wohl auch wieder alles bereit gemacht. Gerade ist ne germanwings raus :clapping: !
Bei mir liegt Toulooose Aber nicht nördlich von Frankfurt
in Toulouse gestartet und Testflug über Deutschland und Frankreich, unter anderem mit Low Pass in Finki http://www.aviation-friends-hamburg-forum.de/showthread.php?tid=1979
ich denke Airbus hat doch den A346 genommen anstatt dem A388, bisserl was hab ich hier ja schon dazu gepostet Ausbruch von EYJAFJOLL auf Iceland legt so ziemlich den kompletten Flugverkehr über dem Nordatlantik lahm
LH will laut N24 gleich nach ORD
Sehe grade auf N-TV:
Laut MSNBC gibt's wohl eine große Rauchwolke über dem zweiten Vulkan. Evtl. ist der grad am Ausbrechen. Ich hoffe nicht :hail::hail::hail::hail::hail:
Sehe grade auf N-TV:
Laut MSNBC gibt's wohl eine große Rauchwolke über dem zweiten Vulkan. Evtl. ist der grad am Ausbrechen. Ich hoffe nicht :hail::hail::hail::hail::hail:
Also hab mein Flug jetzt umgebucht auf nächste Woche.....wehe!
Das währe jetzt allerdings unangebacht
Warte noch ganz gespannnt auf den ersten FRA aus-bound Check Inss sollen offen sein.
In CGN wird wohl auch wieder alles bereit gemacht. Gerade ist ne germanwings raus :clapping: !
Kommt wieder zurück?! Ist die DAGWQ....war das nur nen kurzer Test??
Sehe grade auf N-TV:
Was, was, was, waaaas? NEIN! Bitte nicht, lass die sich bitte irren....
Oh backe...
ZitatDer Flugverkehr in Europa läuft wieder an. Die Fluggesellschaften können beim Luftfahrtamt Anträge stellen, um im Ausland gestrandete Passagiere auf Sicht zurückzufliegen. Derweil berichtet MSNBC vom bevorstehenden Ausbruch eines weiteren Vulkans auf Island.
n-tv
AVherald
Icelandic Volcano Hekla, neighboured to Eyjafjoll volcano who has shut down Europe over the weekend (see Icelandic volcano disrupts aviation in almost all of Europe) is reported to have erupted today in the afternoon (Apr 19th). The magnitude of the eruption and possible consequences for Europe are yet unknown.
The weather scenario still drives air masses from Iceland towards the UK, Norway.