Ausbruch von EYJAFJOLL auf Iceland legt so ziemlich den kompletten Flugverkehr über dem Nordatlantik lahm

  • Hier mal ein weiterer Testflug...bzw. Positioningflight:

    (FPL-HLX998-IS
    -B738/M-SDIGPRWYX/S
    -EDDG1200
    -N0215F090 DCT HMM DCT GMH DCT MTR DCT
    -EDDF0041 EDFH
    -REG/DAHLR DOF/100418 RMK/CALLSIGN YELLOW CAB RVR/200 OPR/HLF
    RMK/AGCS EQUIPPED RMK/TCAS EQUIPPED RMK/ID X3998 RMK/RTE DTR
    RMK/SEQ10006)

    Grüße
    Samy
    141451.png

  • Wobei das dann ja "nur" ein Versicherungsschaden wäre (also ohne Personenschaden)


    Wobei ich aber die Zahlung etwaiger Regressforderungen dann an seiner Stelle auf die Behörden abwälzen würde, mit der Begründung: "Die haben ja uns fliegen lassen...."

    Somit wäre die Vorsicht der offiziellen Stellen mal zumindest ansatzweise erklärt......
    Ich will auf jeden Fall nicht irgendeinen dunklen Fleck in der Landschaft in den Nachrichten sehen, wo Wrackteile mit irgendeinem Firmenlogo zu sehen sind, und ein Sprecher sagt:"Bei diesem schwersten Absturz in ihrer Unternehmensgeschichte hat die Flugesellschaft mehr als 350 Tote zu beklagen....."

    Will das hier Einer?? Ich glaube auch nicht. Und die erforderliche Sicherheit, kann man nicht durch ferries unter VFR oder durch einzelne Testflüge mit ner 737 erhalten, die vielleicht Glück gehabt hat.
    Das sind keine empirischen Erkenntnisse....

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • Will das hier Einer?? Ich glaube auch nicht. Und die erforderliche Sicherheit, kann man nicht durch ferries unter VFR oder durch einzelne Testflüge mit ner 737 erhalten, die vielleicht Glück gehabt hat.
    Das sind keine empirischen Erkenntnisse....


    Gegenfrage: Wurde genug getan, um das Bestehen des Flugverbots ausreichend begründen zu können? Was ich bisher gelsen habe sind die Beschrändkungen allesamt aufgrund von Computerberechnungen erfolgt.

    Grüße aus EDDL

    Rainer

    H3.gif

    177158.png si.php?name=Rainer&prefix=&surname=Bethke

  • Morgen zusammen :gaehn:
    Boah, erste Testflüge am Montag :wall: Die haben doch nen Rad ab :pillepalle: Bin mal gespannt, wie es heute Nacht wird. Habe gestern schon Fußball-Billard-Golf gespielt. Interessant, was man mit Ball, Bande und nem großen Mülleimer so alles anstellen kann...

    Gruss - Tom
    - Mein System

    Zitat

    Ich bin der Schwarze ^^

  • Gegenfrage: Wurde genug getan, um das Bestehen des Flugverbots ausreichend begründen zu können? Was ich bisher gelsen habe sind die Beschrändkungen allesamt aufgrund von Computerberechnungen erfolgt.

    Brauche ich ne ausführliche Begründung, wenn es um die Sicherheit der Paxe und der Crews und den Bewohnern des Landstriches wo die Karre einschlagen könnte.........

    Für mich sind Begründungen an sich unwichtig, wichtig ist für mich daß begründete Zweifel ausgeräumt werden....
    Nehmen wir mal kurz an, ich hätte zu entscheiden, ob geflogen wird, oder nicht, Die Airlines sind für ne Aufhebung und ich gegen eine Aufhebung ohne Ausräumung aller Zweifel an einer sicheren Flugdurchführung.....
    Wenn ich den Betrieb wieder erlauben würde auf Druck der Airlines, würde man eventuell aufs Schrecklichste belehrt werden, daß die Airlines Unrecht hatten......
    Wenn ich aber gegen eine Aufhebung entscheiden würde, würde man nie erfahren, ob ich Recht gehabt hätte...... :);)

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • Haben Frisbee gespielt, Airport security hat uns das untersagt... nen grund konnte er allerdings nich nennen...


    Braucht man da immer nen Grund?? :S
    Wenn es "Nein" heisst, heisst es eben" Nein"... :):friends:

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • Zitat

    +++ 13.19 Uhr +++ Die Lufthansa verschärft den Ton. "Wir halten es für skandalös, dass die Verbote nur auf Grundlage einer einzigen Quelle verhängt werden", sagte Lufthansa-Konzernsprecher Klaus Walther der Nachrichtenagentur Reuters am Sonntag. Die Airline, der wegen des Flugverbots massiv Umsatz entgeht, behalte sich Regressansprüche vor. "Wir behalten uns auch vor, die Frage zu stellen, wer haftet eigentlich, wer kommt für die Schäden auf?", sagte Walther.

    Zitat

    +++ 13.25 Uhr +++ Die Sperrung des europäischen Luftraums hat den Fernbus-Unternehmern einen ungeahnten Kundenansturm beschert. Allein die Deutsche Touring GmbH hat nach eigenen Angaben ihre Flotte auf rund 800 Busse vervierfacht, berichtete Geschäftsführer Michael Svedek am Sonntag in Frankfurt. Die zusätzlichen Fahrzeuge würden bei privaten Busunternehmen zugechartert. "Bei uns rollt alles, was Räder hat", sagte der Busunternehmer. Natürlich würden dabei die geltenden Sicherheitsbestimmungen eingehalten.

    122894.png ....hat keine Ahnung von B777

  • Wie ich meine Pause verbringe kann ihm doch egal sein


    Solange es die Paxe nicht sehen, ist es ihm bestimmt auch egal.... :)

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • +++ 13.19 Uhr +++ Die Lufthansa verschärft den Ton. "Wir halten es für skandalös, dass die Verbote nur auf Grundlage einer einzigen Quelle verhängt werden", sagte Lufthansa-Konzernsprecher Klaus Walther der Nachrichtenagentur Reuters am Sonntag. Die Airline, der wegen des Flugverbots massiv Umsatz entgeht, behalte sich Regressansprüche vor. "Wir behalten uns auch vor, die Frage zu stellen, wer haftet eigentlich, wer kommt für die Schäden auf?", sagte Walther.


    Ne Bombendrohung kommt zumeist auch aus ner einzigen Quelle..... :S

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer


  • Ne Bombendrohung kommt zumeist auch aus ner einzigen Quelle..... :S

    Peter, bis vor wenigen Sekunden wars noch sachlich ... wär schön, wenn Du den Zynismus wieder einpacken und mit Argumenten kommen würdest ...