am Montagabend
:wall: :nudelholz:
am Montagabend
:wall: :nudelholz:
*ironie an* Ich staune das sie mit dem testen nicht erst am Mittwoch oder Donnerstag anfangen...ist doch schließlich noch genug Zeit die man verplämpern kann... :wall: *ironie aus*
ZitatAlles anzeigenAIRSPACE OPEN:
Please contact the FMP concerned for more information.
-Maastricht UAC above FL355
-France above FL355
NOTAM 1457+58+59/10
-Romania above FL355
-Swiss above FL355 except for Y + Z flt's
-Spain below FL195 and above FL355
Und auf welcher Grundlage beruht das ganze?
Und da gehen sie hin, die nächsten Milljönchen :heulen:
Ich bin mal gespannt, was ich morgen auf der Arbeit zu hören kriege
ZitatAll European flights into and out of Amsterdam Airport Schiphol on Sunday April 18th are cancelled.
All Intercontinental flights scheduled to arrive into Amsterdam Airport Schiphol on Sunday April 18th are cancelled.
All Intercontinental flights scheduled to depart out of Amsterdam Airport Schiphol on Sunday April 18th are cancelled at least until 20.00 PM (Amsterdam time).
Please do not go to the airport if your flight is cancelled. As additional information becomes available, we will update this page. We are making every possible effort to assist all affected passengers to continue their journey.
Und auf welcher Grundlage beruht das ganze?
In der karte mit der ASH Forcast steht doch drin "no sig ash above FL355" ... anhand der Computermodelle
Ich nehm morgen nun nen Tag frei. United hat schon alle gestrichen für morgen (siehe united.com) , dann kann ich auch zu Hause bleiben und den tag genießen
Ich glaube, das werde ich wohl auch machen
ccn CNN hat das auch nochmal zusammengefasst
- Dutch airline KLM carried out a test flight Saturday night and detected "no problems" from the volcanic ash that has shut down air travel across much of Europe for the past four days, the airline announced Sunday.
"At first glance there is no reason to suspect that anything is amiss. We observed no irregularities either during the flight or during the initial inspection on the ground," said KLM president and CEO Peter Hartman, who was on the flight.
"Technical inspection conducted after yesterday's flight revealed that no problems had been encountered and that the quality of the atmosphere is in order," the airline said in a statement.
It's planning nine more test flights for Sunday, it said.
Amsterdam's Schiphol airport in the Netherlands is one of the busiest airports in Europe.
Saturday's test involved a Boeing 737-800 flying at an altitude of 41,000 feet (13,000 meters), the maximum altitude for the aircraft.
The first test flight Sunday departed from Dusseldorf, Germany, about 6:30 local time (12:30 a.m. ET).
The aircraft had no passengers on board, but was staffed by a 20-strong crew, the airline said.
"These are test flights," Hartman said. "This does not mean that normal air traffic has been resumed. This matter will be decided on by the Dutch air transport authorities in consultation with the European authorities."
The flight, conducted in Netherlands airspace, found that the air quality in the atmosphere met the requirements for safe flight, said Peter Hartman, president and CEO
So, dann nehmen wir mal die Fakten:
Es sind mehrere Flieger "Getestflugferried". Keiner hat nur den Hauch eines Schadens. Aber der Luftraum bleibt zu. Wo ist da die Logik?
Die Logik ist mir seit gestern Mittag schon Fremd..
Weil keiner die Verantwortung übernehmen will, falls doch etwas passiert......
Ich denke es hat nun keiner die Eier in der Hose mal ne Entscheidung zu treffen was denn FLIEGBAR ist und was nicht. Verantwortung wird nur wieder hin und her geschoben und nix tut sich mal anhand von Nicht-Fakten
Zitat+++ 12.34 Uhr +++ Das Bundesverkehrsministerium weist Kritik von Fluggesellschaften an der Sperrung des deutschen Luftraums zurück. Es handele sich hier nicht um einen Alleingang Deutschlands, sondern um eine europäische Entscheidung, sagte eine Ministeriumssprecherin.
Also "wir machen das nicht, weil andere auch nix machen"
ZitatEs gebe die Vorgaben der Internationalen Zivilluftfahrtorganisation ICAO, dass von einer Aschewolke betroffene Gebiete nicht für den Luftverkehr freigegeben werden dürften
Was zu BEWEISEN wäre
Ich denke es hat nun keiner die Eier in der Hose mal ne Entscheidung zu treffen was denn FLIEGBAR ist und was nicht. Verantwortung wird nur wieder hin und her geschoben und nix tut sich mal anhand von Nicht-Fakten
Und ich dachte immer, dass Eurocontrol eng mit den Airlines zusammenarbeit.... :gruebel:
Wer kann denn nun letztlich ausschliessen, daß nix passieren kann??
Ist hier jemand anwesend, der das kann, und wenn ja, auf welchen Grundlagen??
Wenn jetzt der Hunold laut Presse auch noch so laut meckert, was würde er denn machen, wenn ein schöner neuer Airbus vollbesetzt dann irgendwo im Mittelmeer liegt, mit den Paxen in Rettungsinseln??
Und wenn man den entsprechendnen Stellen eben die Mittel kürzt, weil man der Ansicht ist, man braucht das nie mehr, dann dauert eben so ne Messung, so ein Start von nem Messflugzeug...
Wie lange hat man den um die Mittel für die Gulf in OBI gekämpft??
Die KLM auch doch nun testflüge Durchgeführt..genauso wie Alitalia, und da war doch zu hören, dass die Flieger keine Probleme haben.
wenn ein schöner neuer Airbus vollbesetzt dann irgendwo im Mittelmeer liegt, mit den Paxen in Rettungsinseln??
Wobei das dann ja "nur" ein Versicherungsschaden wäre (also ohne Personenschaden)
Tja das basiert eben auf Wahrscheinlichkeitsrechnungen.......
Die Chance, daß beispielsweise zwei Flugzeuge auf ner Fläche von 100000 km² miteinander kollidieren, existiert auf dem Papier faktisch nicht, aber es gab schon Jahre, da ist es schon passiert, wenn man sich die deutsche TU und den USAF Starlifter in Errinnerung ruft.
Ich kann mir vorstellen, daß die Bedingungen imNorden eben nicht die gleichen sind, wie jetzt beispielsweise über Deutschland.........
Die KLM auch doch nun testflüge Durchgeführt..genauso wie Alitalia, und da war doch zu hören, dass die Flieger keine Probleme haben.
aber nicht auf normalem FL oder?