Der Funk hat auch nix von IFR andeuten lassen :hex:
Ausbruch von EYJAFJOLL auf Iceland legt so ziemlich den kompletten Flugverkehr über dem Nordatlantik lahm
-
-
VALIDITY: 2010/04/17 1200 UNTIL 2010/04/19 1000 ESTIMATED
.
IN RESPECT TO THE CURRENT SIGMET FOR GERMAN AIRSPACE, DFS WILL
ISSUE IFR CLEARANCES FOR FLIGHTS AT OR ABOVE FL200.
PILOTS ARE REMINDED THAT IN ACCORDANCE WITH CURRENT SIGMET THE
AIRSPACE BELOW FL200 IS CONSIDERED TO BE CONTAMINATED WITH
VOLCANICASH.
.
IFR FLIGHTS HAVE TO BE CONDUCTED ON PILOTS OWN RISK, SHOULD THE
NECESSITY OCCUR TO DESCEND BELOW FL200 DUE TO ACFT MALFUNCTIONS.
.
DFS GERMANY -
Die DFS mal wieder.. na dann mal sehen was jetzt alles so in Bewegung kommt
-
BER A330 D-ALPJ scheint nach EDDL zu fliegen oder nach FRA
D-ALPF ist auch hoch
-
Nach HAM soll auch ein 330 jetzt kommen.. wird wohl D-AERQ
-
-
Na dann kommt er ja gleich übers Haus
-
Hmm...wenn die beiden A330 wirklich nach Düsseldorf gehen, muss ich gleich mal schauen, ob ich die erwische. Müssten eigentlich dann ziemlich genau bei mir drüber gehen.
-
CAUTION - CURRENT FORCASTS INDICATE THE SITUATION IS CHANGING
THROUGH THE DAY AND DIVERSION A/D MIGHT AT SIGNIFICANT DISTANCE. -
- Offizieller Beitrag
D-ALPF MUC-DUS
"DELTA PAPA FOX melden sie Sierra" in DUS -
CAUTION - CURRENT FORCASTS INDICATE THE SITUATION IS CHANGING
THROUGH THE DAY AND DIVERSION A/D MIGHT AT SIGNIFICANT DISTANCE.
Auf was ist diese Meldung bezogen, auf einen Flug?
Sonst macht es für mich keinen Sinn. :gruebel: -
Unsere Kanzlerin ist übrigends von Lissabon nach Italien geflogen, sind dort auf einem Militärflughafen gelandet und ist nun mit ihrer gepanzerten Limo unterwegs nach Südtirol, der Rest der Delegierten ist mit einem Bus ebenfalls unterwegs dorthin.
Den Besuch in Krakau hat sie aber noch nicht abgesagt. -
In MUc is CFG888 raus D-ABUB
-
An dieser Stelle auch nochmal ein ganz großes Dankeschön an Thomas, dass du das Radar für uns zur Verfügung stellst... :clapping:
Kein Problem...
-
Der Incident grenzt schon an Körperverletzung.....
ZitatIncident: Ural Airlines A321 near Vienna on Apr 17th 2010, fuel emergency
By Simon Hradecky, created Saturday, Apr 17th 2010 12:51Z, last updated Saturday, Apr 17th 2010 12:51ZAn Ural Airlines Airbus A321-200, registration VQ-BDA performing flight U6-3511 from Moscow Domodedovo (Russia) to Rimini (Italy), attempted to fly below the ash clouds at FL180 all the way from Russia to Italy. On their way a few miles west of Krakow (Poland) the airplane was forced to descend to 9500 feet. When the airplane was about 60nm southwest of Vienna (Austria) and about 30nm northeast of Graz (Austria), the crew reported being low on fuel and diverted to Vienna, where the airplane landed safely about 30 minutes later.
Vienna airport reported, the airplane was on its way from Moscow to Rome, when the crew reported being low on fuel without declaring emergency. The airport, which remained open despite the closure of the air space for all IFR traffic, accomodated the aircraft. The airplane is currently being examined, the crew reported no abnormalities and no malfunctions despite flying almost all the way in air space closed for IFR traffic due to the ash clouds (see: Icelandic volcano disrupts aviation in almost all of Europe.
Austrian Airlines, based at Vienna Schwechat Airport, as well as FlyNiki now demand a close examination of the Airbus A321-200 for any contaminations in the engines and insists on measurements of the density of ashes in the atmosphere stating, that mathematical models for computing danger from ashes in the atmosphere are insufficient.
-
Alex: Die warnung bezog sich darauf, dass Manchester sowie Schottland temporär verfüglich waren....aber eben net lang
Niko: Ja, da geb ich dir recht, aber endlich haben wir daten von nem versuchskaninchen
-
Ich hab mal zwei Animationen erstellt. Da kann man recht schön erkennen, dass es über die ganze Woche recht schlecht aussehen dürfte, sollte der Vulkan weiter aktiv bleiben. Quelle für die Bilder ist die Wetterzentrale.
http://img688.imageshack.us/i/500hpaanim.gif/
http://img340.imageshack.us/i/300hpaanim.gif/ -
KLM startet mit der PH-BGB (738, KL7051) gerade einen Testflug, soll anscheinend 60nm nach Norden fliegen und bis auf FL410 steigen, anschließend soll die Maschine überprüft werden :gruebel:
ist vor ca. 10min auf der 24 in AMS airborne gegangen€: Flight Number : KLM705
Company : KLM Royal Dutch Airlines
ICAO Hex Code : 484559
Reg Code : PH-BGB
Model : Boeing - B737-8K2/W
Last Message : 18:07:13 UTC
Latitude : 52.79261
Longitude : 4.5208
Altitude : 6766 m - 22198 ft
Ground Speed : 642 km/h - 399 mph - 347 knots
Vertical Speed : 605 m/min - 1985 ft/min (CLIMB)
Squawk : 155
Heading : 114º -
Noch ein testflug mehr
-
Bin ja mal gespannt, was ich heute Nacht so zu tun bekomme
Was mich ein wenig ank*tzt ist, dass die Lufthansa schön kostenlose Werbung in den Medien bekommt ("Die tun wenigstens was, und setzen ihre Flieger um"), von anderen Airlines wie uns oder Condor wird aber nicht gesprochen :nono:
-