Er spuckt weiter kräftig Asche...
Ausbruch von EYJAFJOLL auf Iceland legt so ziemlich den kompletten Flugverkehr über dem Nordatlantik lahm
-
-
Wurde hier schon gepostet^^
-
Ah....verdammt. Hab extra noch das Thema mit der Forensuche nach "Webcam" durchsucht. Das einzige, was ich gefunden habe, war ein Link, der dreimal gepostet wurde. Da gab's aber kein Bild, zumindest bei mir. Nuja...
Die finnische Luftwaffe hatte übrigens am Donnerstag noch kurz bevor die Lufträume gesperrt wurden, F18 in der Luft. Nun hat man da sich mal die Triebwerke genauer angeschaut. Sieht nett aus. Link zum kompletten Artikel mit Bildern.
-
Hmm, wenn man jetzt davon ausgeht, dass die Jetpiloten nicht wissentlich in eine solche Wolke reingeflogen sind, sondern die Partikel "per Zufall" aufgenommen haben, gibt einen das schon zu denken :gruebel:
-
Eine kleine Informationen, gelesen auf der Bild, demnach mit Achtung zu genießen:
-------------------------------------------
Obama fliegt trotz Ascheregens
Ungeachtet der gefährlichen Aschewolke nach dem Vulkan-Ausbruch auf Island will US-Präsident Barack Obama per Flugzeug zu der Beerdigung seines verunglückten polnischen Kollegen Lech Kaczynski fliegen. Er wollte sich am Samstagabend (Ortszeit) auf den Weg nach Krakau machen, teilte das Weiße Haus mit. Der Präsident werde dort am frühen Sonntagnachmittag (MESZ) eintreffen, um bei der Beisetzungszeremonie für das Präsidentenpaar Kaczynski dabei zu sein. Am Montag will Obama den Rückflug nachWashington antreten.dpa pas xx n1 ch171350 Apr 10
Quelle: http://www.bild.de/BILD/news/tele…t=12240424.html-------------------------------------------
Ich glaube nicht dass er durchkommen wird bis Krakau...
-
Bin auf dem Weg nach FRA und dann Paris, heut der TGV hin und morgen mittag zurück--bitte berichtet weiter, ich lese heut Abend im I-Net-Cafe oder im Hotel. Nur schreiben kann ich dann wohl nicht. Bis dann, morgen Abend.
-
Der D-AIGC ist gelandet, V169.
Es steht noch noch 5 weitere Ferrys aus MUC drin, alles A346, aber noch keine EST Zeit, also noch in MUC am Boden
Das ist korrekt, es werden auch noch 747 überführt, die gestern nach MUC diverted sind. Der Flug der D-AIGC war ein Testflug, danach hat die Lufthansa das Go von der DFS bekommen, Ferries in VFR-Konditionen von MUC nach FRA zu fliegenBei uns war es heute wieder total beschissen, als wir zum Dienst kamen, sollte eigentlich nur bis 1200Z kein Flugbetrieb sein, wir hatten alleine heute morgen 140 Cancellations, also alle Crews (=ca. 560-600) angerufen und darüber informiert. Um 9 hiess es dann, Sperrung bleibt bis 1800Z, also wieder ca. 140 Cancellations und wieder die Crews angerufen, bis dann kurz vor Feierabend die Botschaft kam, dass bis 0000Z alles gecancelt wird, also wieder....
Ich kann nicht mehr, die beiden Schichten haben mir sämtliche Nerven geraubt, ich bin so was von fix und alle. Über das Krisenmanagement bei der CLH sage ich jetzt mal nix, dass könnte mich meinen Kopf kosten, aber wir, diejenigen die gestern und heute in der Standardbesetzung (!!!) im Dienst waren, haben soooooo einen Hals :assaultrifle:
-
die 747 is aber höhrer als der A340..bei FL240, REG DABTE Höhe Würzburg gerade
-
- Offizieller Beitrag
Mal eine Frage, was ist denn wenn er mit einer Gulf 5 oder Global über der "Wolke" fliegen würde und dann sich einen Fleck sucht wo man sinken könnte?
Ist eine Spinnerei, aber unmöglich wäre das doch nicht. :gruebel:
Ich sollte mal beim White House anrufen
-
Torsten, ich fühle mir dir
Ich muss sagen, da sind wir schon ein wenig weiter. Im Moment, wo noch nichts los ist, sitzt wohl nur eine Rumpfmanschaft im OPS, der Rest ist auf Standby. Und sollte es wirklich wieder losgehen, gibt es noch Leute aus dem Backoffice, die freiwillig kommen würden (24h), um bei nötigen Refiles etc. behilflich zu sein.
Aber warten wir es erstmal ab. Ich hab nachher Nachtschicht und fange auf jeden Fall pünktlich an. Hab ja im Moment eh nen Kollegen zur Ausbildung, mit dem ich dann in aller Ruhe ein paar Trainingsflüge rechnen kann -
Und Nummer 2 geht raus DLH8859 D-ABVY B744 in MUC gestartet
-
Ich stelle mir gerade vor, wie jemand mit seiner VFR-Kiste im Raum Frankfurt unterwegs ist und dann auf eine VFR-Armada von LH-Widebodies trifft, da geht denen doch bestimmt der Stift, oder?!
-
- Offizieller Beitrag
AB schickt ihr 330er wohl auch noch auf die Reise nach DUS ex MUC
-
Und wieso nimmt man nicht Fluggäste mit?
-
die 747 is aber höhrer als der A340..bei FL240, REG DABTE Höhe Würzburg gerade
Für den A340 reichte die Erdkrümmung nicht Ach nee, war ja ein 600er....
-
3 und 4
3: DABVU B744
4: DAIHQ A346Und 2 mal VFR in Fra DEEFQ und DEDRP
-
Na wenn du jetzt anfangenwürdest da 300 mitzunehmen wollen doch direkt alle wieder, ausserdem dürfte das risiko doch noch was zu hoch sein. Kann ja doch nich was passieren.
-
Noch ist ja nur einer da. Wird interessant wenn die ganze Armada eintrifft.
-
Wie geil! Ich will wissen, wie das genau geht. Wie hoch fliegen Sie? Welche Strecke fliegen Sie?
Möchte gerne alle InformationenUnd eine Antwort, wieso die keine Paxe mitnehmen dürfen? Dürften sicher einige sein die von MUC nach FRA möchten.
PS: Vor allem, wieso fliegen Sie sie von MUC nach FRA? Ist das nicht egal wo die RUMSTEHEN?
-
Und wieso nimmt man nicht Fluggäste mit?
Vorsichtsmasnahme?
Dürfen die unter VFR (ich vermute mal CVFR?) überhaupt Fluggäste befördern? -