Ausbruch von EYJAFJOLL auf Iceland legt so ziemlich den kompletten Flugverkehr über dem Nordatlantik lahm

  • Lies mal meinen Edit, dann dürfte deine Frage beantwortet sein. ;)

    Gruß Timo

    ____ __o
    ___ `\<¬
    __(_)/ (_)____

    206295.png

  • :coffeelol: :D :thumbup:

    Visual ne Transition fliegen - sehr gut! Hätte aber auch was, so nen Riesenvogel für den Gegenanflug freizugeben :) "Report turning base!"

    Gruss - Tom
    - Mein System

    Zitat

    Ich bin der Schwarze ^^

  • Lustig wäre es ja noch, wenn es Ostwind Richtung Kanada und USA gäbe... Dann wäre ein Chaos perfekt

  • Mal bloß nicht den teufel an die wand, du

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer

    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • Wieso? Dann würde die Suppe nicht mehr hier rumhängen und die Nordamerikaner würden auch was abbekommen. Gleiches Recht für alle Airlines :lehrer:

    @ Timo: Wie meinste das? Hat der Lotse damit nicht gerechnet?

    Gruss - Tom
    - Mein System

    Zitat

    Ich bin der Schwarze ^^

  • Man muss vom schlimmsten ausgehen, das was der Vulkan derzeit ausspuckt, soll oder kann ja nur der Anfang sein. Wenn der Vulkan derbe anfängt spucken, dann können wir uns von Flugzeugen in nächsten Monaten abschminken. Und DAS könnte, das richtige Problem werden


    >Und die Bahn freut es...

  • Frage: Wie funktioniert das genau?

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer

    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • Ich würde mal vermuten, dass die ausnahmsweise Sichtflüge durchführen, um die Flieger aus MUC wegzubekommen... Naja, und deswegen nicht Lufthansa 1234, sonder D-AIGC und sämtliche Clearances nur visual und "simulated" :)

    Gruss - Tom
    - Mein System

    Zitat

    Ich bin der Schwarze ^^

  • "Aufgrund der andauernden Sperrung von Teilen des europäischen Luftraums ist der reguläre Flugbetrieb auch am heutigen Samstag stark beeinträchtigt. Da zum jetzigen Zeitpunkt nicht eindeutig abzusehen ist, wie lange die Sperrungen der Flughäfen andauern, wird TUIfly.com alle Flugreisen bis einschließlich Sonntag, 18. April, um 10 Uhr ersatzlos streichen. Bis dahin werden Gäste gebeten, nicht zum Flughafen anzureisen."

    Torsten

    00003581.gif

  • Ich würde mal vermuten, dass die ausnahmsweise Sichtflüge durchführen, um die Flieger aus MUC wegzubekommen... Naja, und deswegen nicht Lufthansa 1234, sonder D-AIGC und sämtliche Clearances nur visual und "simulated" :)

    Haben sie auch eben auf ZDF gesagt... Wie geil... Ein Bus mit VFR Regeln... :D

    "So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?"