Ausbruch von EYJAFJOLL auf Iceland legt so ziemlich den kompletten Flugverkehr über dem Nordatlantik lahm

  • Ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber SOWAS kann ne ECHTE Wirtschaftskrise auslösen .... *angst*

    :beer: :beer: :beer: smilie_bayern.gif ... und zwar aus Überzeugung :beer: :beer: :beer:


    Euer Kläuserich aus :flagge1:

    Kläuserich nach NRW

  • Guten Morgen!

    Kann mir gerade einer ein kurzes Update für Köln geben? Laut Homepage sind wieder Flieger unterwegs aber N24 hat eben gemeldet, dass noch mehr Asche unterwegs ist....

    Es wird auch schon damit gerechnet, dass der Somme ein Grad unter Durschschnitt sein wird ;)!

    bannernsuog.png

    Stefan

  • Ich denke Franky kommt heute bestimmt früher Heim

    [align=center][b][color=#0000ff][font=Times][size=10]Leben bedeutet: immer einmal mehr aufstehen als hinfallen.
    smilie_hal_108.gif

  • Also in CGN ist eher tote Hose... eben war ne VFR unterwegs da fragte der Lotse den Piloten ob er nicht Lust auf nen LowApp auf die 14L hätte... unterhielt sich dann noch mit ihm über die neuen 744 der UPS und den "Exoten" BremenFly, der da aufm Apron steht...
    Denke nicht, dass das so schnell anders wird... schade, dass ich dieses WE nicht zum Fliegen komme, wäre gerne mal mit der Ka6 oder LS3 in die Kontrollzone geflogen :)

    110009.png

  • Update: All SWISS Flights for Saturday, 17 April will be cancelled

    We are very sorry for the inconveniences and our call centres are trying hard to help all our passengers as soon as possible. Please don't come to the airport in case your flight is cancelled and check swiss.com for further updates: http://www.swiss.com/web/EN/various/Pages/Breaking_news.aspx

    Quelle: Facebook/Swiss

    Mit fliegerisch-, freundlichen Grüßen,

    Timm Rehberg


    UAE0004.png

  • ZRH sieht - via Webcam - ziemlich ausgestorben aus .... dachte eher da würden sich die Flieger massiv tummeln ???

    :beer: :beer: :beer: smilie_bayern.gif ... und zwar aus Überzeugung :beer: :beer: :beer:


    Euer Kläuserich aus :flagge1:

    Kläuserich nach NRW

  • Guten Tag zusammen (ist ja fast mehr los hier als im SET ^^).
    Ich habe grade mal bei uns im OPS nachgefragt, wie denn die Lage so ist. Früh- und Spätschicht werden nur mit Rumpfbesetzung gefahren und bis 18.00z sind alle Flüge gecancelt. Oh man.....

    Nachtrag:
    Bis 22.00z geht in Deutschland nix...

    Zitat von Spiegel Online

    Die Deutsche Flugsicherung hat die Sperre des Luftraums verlängert: Bis Sonntag 2 Uhr wird es deutschlandweit keine Starts und Landungen geben. Zehntausende Passagiere sind betroffen - auch die Bundeskanzlerin kann weiterhin nicht in Deutschland landen.
    Hamburg - Nach der Auswertung aktueller Wetterdaten hat die Deutsche Flugsicherung (DFS) entschieden, den Luftraum über Deutschland bis 2 Uhr am Sonntag zu sperren. Das sagte ein Sprecher der Flugsicherung SPIEGEL ONLINE. Bislang war die Sperrung des deutschen Luftraums wegen der Aschewolke nach dem Vulkanausbruch in Island nur bis 14 Uhr verfügt worden.
    Als erster deutscher Flughafen hatte Hamburg angekündigt, dass die Sperre dort bis Sonntagnachmittag um 14 Uhr verlängert werde. Betroffen seien allein dort laut einer Sprecherin insgesamt 297 Starts und Landungen und rund 25.000 Passagiere.
    Auch Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) kann wegen der Aschewolke weiterhin nicht in Deutschland landen. Sie fliege von Lissabon zunächst nach Rom, hieß es am Samstagvormittag in Regierungskreisen. Wie die Kanzlerin dann weiterreist, war noch unklar. Merkel hatte am Freitag auf ihrer Rückreise aus den USA einen Zwischenstopp in der portugiesischen Hauptstadt einlegen müssen, weil der Luftraum gesperrt war. Offen war auch noch, wie Merkel, Außenminister Guido Westerwelle (FDP) und Bundespräsident Horst Köhler an diesem Sonntag zur Trauerfeier für Polens Präsident Lech Kaczynski und seine Frau reisen.
    Alle 16 internationalen deutschen Flughäfen und die Regionalflughäfen sind derzeit geschlossen. In ganz Europa sitzen Tausende Flugreisende fest. Der Gletschervulkan stieß auch am Samstag weiter eine gewaltige Säule mit Rauch und Asche in die Atmosphäre. Wie das Meteorologische Institut in Reykjavik mitteilte, wurden in der Nacht keine Veränderungen der Aktivitäten unter dem Eyjafjallajökull-Gletscher beobachtet.

    Gruss - Tom
    - Mein System

    Zitat

    Ich bin der Schwarze ^^

    Einmal editiert, zuletzt von ICKE (17. April 2010 um 11:17)

  • Info im Münchner Luftraum fliegt D-AIGC ein A343 auf FL125...kein Flugnummer bekannt.

    Mein Teamviewer läuft noch

    A-10C_UserBar_02.gif
    DCS_Ka-50_Pilot_UB13.gif
    Wo die Logik aufhört, fängt die Bahn an!

  • Und dann kam das hier:
    current13.jpg

    Eine weitere Salve gestern abend

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer

    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

    • Offizieller Beitrag

    UK bleibt heute zu. Öffnung frühestens 01:00lcl Sonntag. Aber eher unwarscheinlich.

    Zitat

    Die Fluggesellschaften kostet das Chaos jeden Tag mindestens 150 Millionen Euro Umsatz, wie der Branchenverband IATA mitteilte. Die Hotlines der Fluggesellschaften brachen wegen der vielen Passagieranfragen teilweise zusammen.


    [quote]Post kommt später! Wegen des gesperrten Flugraumes bleiben auch zahlreiche Pakete und Briefe liegen. Post/DHL-Sprecher Jörg Wiedemann: „Unser Hauptdrehkreuz ist der Flughafen Leipzig und auch der ist gesperrt. Wir haben versucht, das, was möglich war, über die Straße und per Schiff zu transportieren.“[/quote ]

    Ich habe bei uns in den Nachrichten gesehen, das die Frachtabteilung Obst und Gemüse und sogar Blumen umsonnst verschenkt, weil sie sonnst zig 1000 Tonnen einfach wegschmeissen müssen.....

  • Hmm, der A343 ist ja wirklich komplett alleine :gruebel: Könnte es sein, dass der blos nach FRA positioniert wird?

    Gruss - Tom
    - Mein System

    Zitat

    Ich bin der Schwarze ^^

  • Yepp hat sich grade auf 120.8 gemeldet.

    "You cleared visual along the PSA07 transition, on 10nm final cleared simulated ils approach 07l."
    :D

    Gruß Timo

    ____ __o
    ___ `\<¬
    __(_)/ (_)____

    206295.png